Christus über die Liebe

Sorry, der Text kommt einfach nicht auf den Punkt und hat auch keine prägnante Aussage .

Und mehr als Plattitüden kommt auch nicht. Auch keine konkrete Aussage WIE man das dann machen soll mit der Heilung.

Ziemlich wertloser Text.
 
Werbung:
@garfield
Ziemlich wertloser Text.
Wertlos in Bezug auf deine Erwartungen an einen Text und in Bezug auf deine Definition

Der Text ist einfach zu lang, als dass ihn jemand in unserer schnellebigen Zeit noch lesen möchte - was aber nicht heißt, dass er andere Menschen nicht anregen könnte, sich Gedanken über das Leben zu machen.

LGInti
 
JOSH schrieb:
Jedes Medium, das sich als Kanal zur Verfügung stellt, färbt die Informationen, die durchkommen, ein Stück.

Garfield schrieb:
Also kann man davon ausgehen daß der Inhalt mitgefärbt wird. Und dann ist das ganze wertlos.

Dein Rückschluss ist nicht richtig. Die "Färbung" bezieht sich auf die Ausdrucksweise, NICHT auf den Inhalt. Das ist ein Unterschied. Ein Channelmedium in Halb- oder Volltrance kriegt gar nicht mit, was es da schreibt oder sagt. Ergo kann der Sinn der Botschaft nicht aus dem Ego kommen.

Garfield schrieb:
Sorry, der Text kommt einfach nicht auf den Punkt und hat auch keine prägnante Aussage.

Nicht? Wie liest du denn Botschaften? Gar nicht, oder mit dem Verstand, der dann rotiert? :D

Ich habe ein paar wenige Aussagen gelesen, und damit den Punkt getroffen. Es geht darum, die Einheit, in der wir leben, zu erkennen, es geht darum, vom ICH zum WIR zu gelangen, und es geht darum, der Intuition, dem Herzen wieder mehr zu folgen und nicht immer alles gleich mit dem Ego/Verstand niederzubügeln, nur weil wir es im ersten Moment nicht verstehen. Herzensweisheit ist mindestens genauso viel wert wie der Verstand. Gemeinsam sind sie ein unschlagbares Team. :thumbup:

Wie man das machen soll mit der Heilung? Das Wichtige der Botschaft annehmen, verinnerlichen - der Rest geschieht von all-eine.

Und wenn du nix damit anfangen kannst, dann lass es einfach. Niemand muss sich eine Botschaft "antun".
 
heugelischeEnte schrieb:
Aber jeder Hierophant jeder x-beliebigen kosmischen Schule, behauptet zwischendurch Mal: Ich bin der Weg.

Das Fatale dabei ist nur... Wir Menschen sind selber Hierophanten, jeder einzelne. Es geht nur darum, sich das wieder bewusst zu machen. Die Einheit, eben. ;)
 
@ente
Aber jeder Hierophant jeder x-beliebigen kosmischen Schule, behauptet zwischendurch Mal: Ich bin der Weg.
Klar und wenn er wirklich erkannt hat was das heißt, nämlich dass es ihn (und seinen Weg) direkt betrifft, dann hat er völlig recht.

Jesu Aussage "Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben" wird oft dahingehend falsch verstanden, dass diese Aussage dafür stehe, er sei der Weg für andere. Er aber ist nur das Licht, das den eigenen Weg beleuchtet. Denn auch für jeden anderen menschen gilt wie für Jesus: Ich bin (oder: in mir ist) der Weg die Wahrheit und das Leben.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle so klug, ich musste erst einmal bei Wikipedia nachsehen was ein
Hierophant überhaupt ist.
Ihr solltet euch, genau wie die Kontaktpersonen aus der geistigen Welt so äußern, dass man ohne Wikipedia auskommt.
Oder glaubt ihr, dass die Botschaften nur belesenen Menschen zuteil werden sollen?
In Liebe Gida
 
Gida schrieb:
Ihr seid alle so klug, ich musste erst einmal bei Wikipedia nachsehen was ein Hierophant überhaupt ist.
Ihr solltet euch, genau wie die Kontaktpersonen aus der geistigen Welt so äußern, dass man ohne Wikipedia auskommt.
Oder glaubt ihr, dass die Botschaften nur belesenen Menschen zuteil werden sollen?

Warum jetzt plötzlich? Laut diesem Statement hast du die Botschaft doch verstanden, oder?

Gida schrieb:
Es kann ganz einfach heißen:"Liebe Gott und alle Menschen wie dich selbst"
Das ist die allumfassende Liebe die Gott von uns erwartet.

Abgesehen davon... diesen einen Satz eben mal lapidar hingeschmissen, verstehen sehr viele Menschen NICHT.

Von "Hierophant" habe ich in der Botschaft nichts gelesen, das Wort hat heugelischeEnte benutzt.
 
1.
Das Fatale dabei ist nur... Wir Menschen sind selber Hierophanten, jeder einzelne. Es geht nur darum, sich das wieder bewusst zu machen. Die Einheit, eben. ;)

2.
Von "Hierophant" habe ich in der Botschaft nichts gelesen, das Wort hat heugelischeEnte benutzt.[/QUOTE]

Hallo Lichtpriesrer
Nur ganz kurz, du hast "Hierophant" nicht gesagt!!!

IN Liebe Gida
 
Werbung:
Gida schrieb:
Hallo Lichtpriesrer
Nur ganz kurz, du hast "Hierophant" nicht gesagt!!!

Als Antwort auf HeugelischeEnte, ja. Und weiter? Ich habe gesagt, ich habe in der Botschaft nichts davon gelesen.

Was bringt dich eigentlich so auf? Weil hier mal was steht, wo du glaubst, Wiki bemühen zu müssen? Hättest ja auch einfach fragen können. ;)
Meines Wissens nach zählt der Hierophant zu den Archetypen der Seele. Somit ist er in jedem Menschen latent vorhanden.

Und wo ist nun dein Problem?
 
Zurück
Oben