Christlicher Kernglaube

Werbung:
Was auch immer, auf den Inhalt kommt es an :)

Und wie er da ruft: "Kommt und lasset uns gemeinsam die Finsternis bekämpfen!" Welch löbliches Ansinnen.

Wäre er selbst ein Licht, in das christliche Mysterium eingetaucht, so kämen die Menschen von selber. So aber verhallt der Ruf, denn die gähnende Leere und die Finsternis hinter missionarischen Worten lockt nicht einmal den orientierungslosesten Kater hinter seinem Sofa hervor.

Positiv zu erwähnen ist allerdings dein unerbittlicher Optimismus. Auf deine einfache Art und Weise bist du bestimmt klüger als alle anderen hier :)
 
Ja, also, Jesus ist mein Freund, aber vom Bodenpersonal halte ich recht wenig...
Der Überlieferung nach hielt auch der Nazaräner herzlich wenig
vom "Bodenpersonal", was aber @schreib sicherlich belegen kann!

Ischi ;)
PS: Das mit der "Sünde" können wir bei Gelegenheit mal in einem anderen Fred bequatschen ...
 
Der Überlieferung nach hielt auch der Nazaräner herzlich wenig
vom "Bodenpersonal", was aber @schreib sicherlich belegen kann!

Ischi ;)
PS: Das mit der "Sünde" können wir bei Gelegenheit mal in einem anderen Fred bequatschen ...

Wenn man die Botschaft Jesu näher betrachtet kommt man drauf, daß Er jeden einzelnen Menschen so sehr liebt, daß Er für alle in den Tod gegangen ist um alle Sünde zu tilgen.

Das Prinzip der Nächstenliebe hat Faylnanna auch nicht sonderlich ernst genommen, wenn ich das lese...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie er da ruft: "Kommt und lasset uns gemeinsam die Finsternis bekämpfen!" Welch löbliches Ansinnen.

Wäre er selbst ein Licht, in das christliche Mysterium eingetaucht, so kämen die Menschen von selber. So aber verhallt der Ruf, denn die gähnende Leere und die Finsternis hinter missionarischen Worten lockt nicht einmal den orientierungslosesten Kater hinter seinem Sofa hervor.

Positiv zu erwähnen ist allerdings dein unerbittlicher Optimismus. Auf deine einfache Art und Weise bist du bestimmt klüger als alle anderen hier :)

Danke für die Blumen am Schluß, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Holztiger sich auf dem Holzweg bewegt :cautious:
Jesus sagte es ist ein schmaler Pfad:
Mat.7,14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
:eek:
 
Wenn man die Botschaft Jesu näher betrachtet kommt man drauf, daß Es jeden einzelnen Menschen so sehr liebt, daß Er für alle in den Tod gegangen ist um alle Sünde zu tilgen.

Das Prinzip der Nächstenliebe hat Faylnanna auch nicht sonderlich ernst genommen, wenn ich das lese...

Und wenn man die Bergpredigt liest, und vergleicht, was die Schreiberlinge der Bibbbbbbel dann draus gemacht haben :rolleyes:
Dieses "für alle Menschen in den Tod hastenichgesehen" Lass stecken. Es ist noch nichtmal nachweisbar, dass es diese EINE Person Joshua überhaupt wirklich gab; oder ob es eine Art "Märtyrersymbolismus" aka "Heldensaga" ist.

Die Nächstenliebe, wie Du selbst so nett schreibst, ist ein "Prinzip" eine Theorie bzw ein Ideal; d.h. aber nicht, dass dieses auch in der Realität umsetzbar wäre. In der "richtigen" Natur gibts auch keine "Nächstenliebe", da sind dann solche Jehovabilder, wo der Löwe am Obstkorb knabbert, und die Kinder aufm Puma reiten *rofl*

Danke für die Blumen am Schluß, das ändert aber nichts an der Tatsache, daß Holztiger sich auf dem Holzweg bewegt :cautious:
Jesus sagte es ist ein schmaler Pfad:
Mat.7,14 Denn die Pforte ist eng und der Weg ist schmal, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden.
:eek:

So, und das ganze mal OHNE Bibbbbbel Zitate?
Scheiss auf das Buch! Die "alten" Christen predigten draussen, in der Wildnis, auf Hainen usw, ohne irgendwelche MatthäusLukasThomas Babulla Verse zu rezitieren um die "dumme Masse" konform zu halten!
DIESER Weg IST das Leben!
 
Und wenn man die Bergpredigt liest, und vergleicht, was die Schreiberlinge der Bibbbbbbel dann draus gemacht haben :rolleyes:
Dieses "für alle Menschen in den Tod hastenichgesehen" Lass stecken. Es ist noch nichtmal nachweisbar, dass es diese EINE Person Joshua überhaupt wirklich gab; oder ob es eine Art "Märtyrersymbolismus" aka "Heldensaga" ist.

Die Nächstenliebe, wie Du selbst so nett schreibst, ist ein "Prinzip" eine Theorie bzw ein Ideal; d.h. aber nicht, dass dieses auch in der Realität umsetzbar wäre. In der "richtigen" Natur gibts auch keine "Nächstenliebe", da sind dann solche Jehovabilder, wo der Löwe am Obstkorb knabbert, und die Kinder aufm Puma reiten *rofl*



So, und das ganze mal OHNE Bibbbbbel Zitate?
Scheiss auf das Buch! Die "alten" Christen predigten draussen, in der Wildnis, auf Hainen usw, ohne irgendwelche MatthäusLukasThomas Babulla Verse zu rezitieren um die "dumme Masse" konform zu halten!
DIESER Weg IST das Leben!

Sorry, durch deine vulgäre Ausdrucksweise disqualifizierst du dich selbst.

Es gibt wohl keinen Menschen der auf dieser Welt gelebt hat, dessen Leben so entschieden und akribisch erforscht wurde als das von Jesus Christus.

Dein wortgewaltiger Gefühlsausbruch zeugt eher von Unsicherheit und Unwissen auf diesem Gebiet, schade.
 
Physisch oder geistig?

Floskel!

Floskel!

Reden wir von physischem oder von geistigem?


Warum nicht? Jedem das seine ... oder?

Na das ich hier nicht von physischer Abhängigkeit rede sollte schon klar sein, oder?

Nein, da kann ich wirklich nicht ganz folgen ...

.... aber step by step!


Ischariot​
Step by step kann man sich die Archetypen Christus, Satan, Luzifer, den Teufel, Gott/Götter/Göttin und etc. und deren Kräfte und Mächte (auch Muster, Abhängigkeiten, Anhaftungen, Erkenntnis, Religio, Egregore, Essenz, Substrat, Substanz, Wesen) erschließen.
Wir sind sowohl psychisch wie physisch, geistig, mental, schbirituell und etc. abhängig........Und step by step kannst dir deine eigenen Abhängigkeiten/Anhaftungen/Religio anschauen.
Maya, (nicht Willis flotte Freundin Biene) die Illusion.......wir können innerhalb Chaos und Ordnungen erkennen, entscheiden, manipulieren, transzendieren, reisen, sehen soviel wir wollen. Auch vllt. zuweilen den Schleier der Maya heben und einen Blick erhaschen. Unter Umständen. Um festzustellen: Es gibt letztendlich keinen Weg hinaus. Einerseits für Einige beruhigend, für Manche verstörend ...... und voller Möglichkeiten sich auszutoben, wenn Mensch sich nicht selbst im Weg steht. Es gibt keinen Weg hinaus. Egal mit wem auch immer wir kommunizieren.
 
Wenn man die Botschaft Jesu näher betrachtet kommt man drauf, daß Er jeden einzelnen Menschen so sehr liebt, daß Er für alle in den Tod gegangen ist um alle Sünde zu tilgen.
Wir reden munter aneinander vorbei, schreib! Wenn ich vom Bodenpersonal spreche,
dann meine ich nicht die gesamte Menschheit, sonder die Priesterschaft. Aber egal!

Das Prinzip der Nächstenliebe hat Faylnanna auch nicht sonderlich ernst genommen, wenn ich das lese...
Nächstenliebe beruht auf Wertschätzung und Respekt der Sicht anderer gegenüber,
wie ich meine. Da kann ich bei @FayInanna absolut kein Defizit erkennen ...

gehab dich wohl - Ischi​
 
Werbung:
Das Prinzip der Nächstenliebe hat Faylnanna auch nicht sonderlich ernst genommen, wenn ich das lese...

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst - spricht Jesus...

Nun ja - das schwerste dabei ist, sich selbst wahrhaftig zu lieben,
denn nur dann kann ich auch den Nächsten, der da ist, wahrhaftig lieben.
Alles andere ist Selbstbetrug.
Jeder von uns kann nur soviel Lieben, wie er/sie sich selbst liebt - denn mehr kennt er/sie nicht.

Weißt du @schreib, ich hatte mit knapp 14 Jahren die Bibel schon mehrfach gelesen und mit Geistlichen evangelischer wie auch katholischer Ausrichtung diskutiert gehabt...

Worte sind immer vieldeutig, es kommt auf den Leser an ;o)

Nächstenliebe beginnt bei mir, in meinem Herzen und kann von dort aus in die Welt strömen - wenn ich selbst in der Liebe bin.

Aufopferung, Helfersyndrom, immer für alle da sein - sind dabei Fallen sich selbst zu verlieren und in die Abhängigkeit der Bestätigung von außen zu rutschen...

Grüaßle,
Fay
 
Zurück
Oben