christliche Zukunft vorherbestimmt oder nicht?

mich würde wirklich eine christlich geprägte sicht auf diese dinge interessieren. die hexerische ansicht, dass jesus gar nicht existiert, kenne ich schon ;)
 
Werbung:
aber mir ist wohl jetzt irgendwie auch klar geworden, dass ein richtiger christ niemals in einem satanischen esoterik forum vorbeigucken wird :tomate:

werd die frage wohl mal woanders stellen müssen :rolleyes:
 
Werden wir das Weltenschicksal beeinflussen können, oder hat Gott schon alles geplant?
Wird Jesus in der letzten Schlacht von Harmagedon Satan, und mit ihm den Großteil der Menschheit vernichten?
Wenn das alles eigentlich schon feststeht - warum probiert Satan es überhaupt? Wir sind ja auf gutem Wege zu dem in der Bibel prophezeiten letzten großen Weltreich - die Illuminaten, von denen bekannt ist, dass sie satanische Praktiken ausführen und Satan unterstützen, sind kurz davor das Ziel der Weltregierung umzusetzen.
Müssen die nicht davon überzeugt sein, dass es alles anders laufen wird als in der Bibel prophezeit?
Was für eine hypothetische Möglichkeit gibt es denn, dass Satan Gott besiegen könnte?
Die Christen nehmen das ja alles sehr wörtlich.

Kann da jemand aus christlicher Sicht drauf antworten? (Kenne leider keine Christen, die sich damit auskennen würden)

Aus buddhistischer Sicht gibt es niemals Frieden zwischen Satan und Gott. Also kann keiner den anderen besiegen. Der Krieg,
bzw. Samsara läuft unendlich.


Oder ist JHWH eine Alienrasse, die das Experiment "Mensch" kontrollieren will? :D

satan ist aus gott und zwar sein schönster ...wenn ich das richtige weiss ...ist wie zwischen vater und sohn...kann er ihn wirklich dafür hassen ...für seine schönheit?
 
raterZ: Werden wir das Weltenschicksal beeinflussen können, oder hat Gott schon alles geplant?
beides.

raterZ: Wird Jesus in der letzten Schlacht von Harmagedon Satan, und mit ihm den Großteil der Menschheit vernichten?
klar.

raterZ: Wenn das alles eigentlich schon feststeht - warum probiert Satan es überhaupt?
eine Frage der Perspektive.

raterZ: Wir sind ja auf gutem Wege zu dem in der Bibel prophezeiten letzten großen Weltreich - die Illuminaten, von denen bekannt ist, dass sie satanische Praktiken ausführen und Satan unterstützen, sind kurz davor das Ziel der Weltregierung umzusetzen.
sind wir das?

raterZ: Müssen die nicht davon überzeugt sein, dass es alles anders laufen wird als in der Bibel prophezeit?
ebenfalls eine Frage der Perspektive und der von Wünschen geprägten Erwartungen.

raterZ: Was für eine hypothetische Möglichkeit gibt es denn, dass Satan Gott besiegen könnte?
die Ferse, die Ferse. Wie schon bei Achilles.
aber der Sieg ist nur temporär.
aber immer hin.

raterZ: Die Christen nehmen das ja alles sehr wörtlich.

Kann da jemand aus christlicher Sicht drauf antworten? (Kenne leider keine Christen, die sich damit auskennen würden)

wenn du Christen suchst, die das alles sehr wörtlich nehmen, suchst du wohl wirklich am falschen Ort. Dazu besser ein fundi-christliches Forum aufsuchen.
Ich kann aus christlicher Sicht antworten, doch sehe ich das nicht wörtlich.
Also welche Perspektive möchtest du genau kennenlernen?

raterZ: Aus buddhistischer Sicht gibt es niemals Frieden zwischen Satan und Gott. Also kann keiner den anderen besiegen. Der Krieg,
bzw. Samsara läuft unendlich.

auch das ist eine Frage der Perspektive.
es gibt nicht "die buddhistische Sicht". Nur für die großen Vereinacher und Fachsimpler. s.o. mit "christliche Sicht". auch die gibts nicht.
 
raterZ: Wird Jesus in der letzten Schlacht von Harmagedon Satan, und mit ihm den Großteil der Menschheit vernichten?
klar.

Wirklich schlimm dieser Jesus. Gibt da in der Bibel ein paar ganz gefährliche Stellen, dagegen ist das Auspeitschen im Tempel gegenüber den Kaufleuten noch harmlos dagegen. :D

Nicht umsonst, verehren deshalb viele lieber Gottesmutter Maria, welche ist voll der Gnade. ;)
 
@maria: also hat gott geplant, aber evtl. könnte es doch anders kommen? das ist für mich ein logikfehler, wenn dieser gott allmächtig wäre. der einzige schluss wäre dann, dass gott als widersacher satans nicht allmächtig ist - und es noch eine ebene höher einen anderen gott geben muss. könnte man diesen ersten gott als jesus bezeichnen und den zweiten als gott?
also könnte es also sein, dass satan gegen jesus gewinnt - aber nicht gegen gott?
somit könnten jesus worte, so die der engel - sprich die bibel - auch falsch sein!?
 
@maria: also hat gott geplant, aber evtl. könnte es doch anders kommen? das ist für mich ein logikfehler, wenn dieser gott allmächtig wäre. der einzige schluss wäre dann, dass gott als widersacher satans nicht allmächtig ist - und es noch eine ebene höher einen anderen gott geben muss. könnte man diesen ersten gott als jesus bezeichnen und den zweiten als gott?
also könnte es also sein, dass satan gegen jesus gewinnt - aber nicht gegen gott?
somit könnten jesus worte, so die der engel - sprich die bibel - auch falsch sein!?

also hat gott nicht geplant, aber eventuell könnte es doch so kommen? da logik gewohnte denkstrukturen sind, ist das für mich kein logikfehler, auch wenn dieser gott nicht allmächtig wäre. einer von vielen möglichen schlüssen wäre, dass gott als mitstreiter satans nicht allmächtig ist - oder allmächtig in dem sinne, dass er und satan eins sind - und es jede gedachte ebene höher noch etwas gedachtes geben wird. man könnte sie dann numerieren.




so, und/oder ganz anders. jede möglichkeit ist gleich wahr. meine überzeugung ist mein himmelreich - - oder meine hölle.
 
Werbung:
Werden wir das Weltenschicksal beeinflussen können, oder hat Gott schon alles geplant?
natürlich hat Gott einen Plan, es geschieht nichts ohne im Hinblick darauf, selbst das vermeintlich entgegengesetzte wird am Ende so dazu verwendet, daß es dem Plan dienlich ist
Wird Jesus in der letzten Schlacht von Harmagedon Satan, und mit ihm den Großteil der Menschheit vernichten?
ja


Jakob Lorber: 'Das gr. Evangelium Johannes', Bd. 6:

"[GEJ.06_076,10] ... Das aber könnet ihr alle als völlig wahr annehmen, daß nämlich nahe alle zweitausend Jahre auf der Erde eine große Veränderung vor sich geht. Und so wird es auch, von jetzt an gerechnet, werden ..."

"[GEJ.06_174,07] ... Von jetzt an aber werden nicht volle 2000 Jahre vergehen, bis das große Gericht auf der Erde vor sich gehen wird; und das wird dann ein offenbar jüngstes, aber zugleich auch letztes Gericht auf dieser Erde sein."

gesprochen zur Zeit seines Erdenwandels vor etwa 2000 Jahren

Müssen die nicht davon überzeugt sein, dass es alles anders laufen wird als in der Bibel prophezeit?
dazu müßten sie erstmal daran glauben, und das tun sie nicht, wie die meisten Menschen, aber trotzdem kommt alles anders als sie denken


Gottfried Mayerhofer: 'Predigten Des Herrn':

"[01,09] ... Und so ist, nachdem sie den Bogen zu sehr gespannt haben, das Reißen nahe. Sie fühlen es wohl; daher ihre Angst, ihre Suche nach Mitteln, selbem zu steuern. Aber umsonst! Wie einst zu Jerusalem, so graben sich diese Machthaber selbst die Grube, in welche sie eigentlich andere hineinwerfen wollten."

"[42,17] ... Sie (die Machthaber) verachten alles, was sich auf Mich und Meine Lehre bezieht. Und dieses Beispiel wird auch von den Untergebenen gewissenhaft befolgt. So siegt endlich das Materielle über das Geistige, bis Ich die Verhältnisse so stellen werde, daß die Machthabenden die Früchte ihres Egoismus – welche ganz anders ausfallen werden, als sie es sich erträumen – ernten müssen."
 
Zurück
Oben