Christliche Weihnachten

Teufel lassen sich nicht bekehren, trotz christlicher Weihnachtsfeiern.

Die einzige Möglichkeit, um einen Teufel zu Weihnachten los zu werden ist, das dieser Selbstmord begeht oder einen tötlichen Unfall erleidet. Weihnachten bietet einen Vorteil, damit schlechte Menschen über ihre Schandtaten nachdenken und in Depression verfallen, darin liegt die Chance.

Zurzeit läuft eine Diskussion im Volke, dass "der kleine Mann" seinen Arbeitsplatz dadurch verliert, weil er einen Krapfen gegessen hat, den man sonst weggeworfen hätte.

Das Gericht wertet das als Diebstahl und bestätigt die Kündigung zur Existenzvernichtung als rechtsmäßig.

Ein Manager dagegen erhält ein paar Mio. € Abfindung.
 
Werbung:
Gott sei Dank hast du gesagt, den meisten geht es ums Ego - Zustimmung. Ist nun einmal Tatsache. Ja, die meisten Menschen haben ausschließlich ihr eigenes Heil im Sinn, sowohl was das irdische Wohlergehen, also den Geldbeutel betrifft, als auch das, was über die Welt hinausgeht. Es ist nun einmal so, dass man zuerst an sich denkt - und dann erst, sehr weit entfernt, an andere Menschen.

Und trotzdem geht es manches Mal um Ideale, ums Dasein für andere. Ein gutes äußeres Beispiel war das Leben der Mutter Theresa mit ihrem Orden. Ärzte ohne Grenzen haben auch nicht gerade ihr eigenes Wohl im Sinn, ebenso Entwicklungshelfer.
Um aber Menschen zu begeistern, bedarf es leider aber der schönen Worte. Sie sind die Stufe der Vorbereitung. Würde man von vornherein alles als zwecklos, verlogen, unsinnig darstellen - ja da würde ja noch viel weniger etwas weitergehen, als mit schönen Worten, die überreden können.

Freilich, schöne Worte sind auch oft Schönfärberei. Ich meine aber, dass es sehr wohl gilt, die eigene Urteilskraft so zu entwickeln, dass man herausfischen kann, was einen echten, schönen Wert hat. Und das bedeutet eben, dass man nicht einfach blind irgendwelchen Botschaften blind nachläuft.

Und dann, so glaube ich, entstehen auch echte Taten. Ich sage mir, kleine echte Taten haben in Summe ein umwälzende Folgen. Man muss nicht unbedingt echt etwas Großartiges tun. Obwohl echt Großartiges natürlich wirklich auch eine überragende Leistung sein kann: Siehe den Werbefilmer, der durch sein Einschreiten den blöden Selbstmordattentäter an der Ausführung seines teuflischen Planes hinderte. Also es gibt schon echte Taten.
LG - reinwiel

In den meisten Religionen wird/wurde das Starke verehrt und hochgejubelt, der Schwache bleibt/blieb auf der Strecke..bei Griechen und Römern kamen alle in die Unterwelt...gute Taten im Leben wurden nicht belohnt...der Drecksack wurde nicht bestraft.
Da Christentum war wohl die erste Religion,ie sich der Schwachen annahm...hat sich natürlich im Laufe der Jahrhunderte verwässert...aber das geschah durch Menschen, die Idee an sich bleibt bestehen und würde sich jeder nur an die 10 Gebote halten...wir hätten das Paradis auf Erden...

Leider werden heute schon kleine Kinder zu Habgiers erzogen und die liebe Verwandtschaft konkurriert mit unmäßigen Geschenken und Geldgaben um die Gunst der Kleinen...die ich irgendwann zu Komerzmonstern entwickeln und Heiligabend mit dem Dollarzeichen in den glasigen Augen auf Umschläge mit Euronoten stürzen und nur mal schnell durchzählen, bevor sie sich zu nem "Danke" hinreißen lassen...

Sage
 
In den meisten Religionen wird/wurde das Starke verehrt und hochgejubelt, der Schwache bleibt/blieb auf der Strecke..bei Griechen und Römern kamen alle in die Unterwelt...gute Taten im Leben wurden nicht belohnt...der Drecksack wurde nicht bestraft.
Da Christentum war wohl die erste Religion,ie sich der Schwachen annahm...hat sich natürlich im Laufe der Jahrhunderte verwässert...aber das geschah durch Menschen, die Idee an sich bleibt bestehen und würde sich jeder nur an die 10 Gebote halten...wir hätten das Paradis auf Erden...

Leider werden heute schon kleine Kinder zu Habgiers erzogen und die liebe Verwandtschaft konkurriert mit unmäßigen Geschenken und Geldgaben um die Gunst der Kleinen...die ich irgendwann zu Komerzmonstern entwickeln und Heiligabend mit dem Dollarzeichen in den glasigen Augen auf Umschläge mit Euronoten stürzen und nur mal schnell durchzählen, bevor sie sich zu nem "Danke" hinreißen lassen...

Sage


Eigene Erfahrungen bei den lieben Kleinen in der Familie?:trost:
Siriuskind
 
Eigene Erfahrungen bei den lieben Kleinen in der Familie?:trost:
Siriuskind

Nö...meine Familie sind meine Mutter, die Tiere und ich.
Hab´s aber schon von anderen gehört und bei nem Ex von mir erlebt...wenn ich seine Oma gewesen wäre, der hätte von mir Scheine bekommen...schöne DM-chen-Hunis mit der Aufschrift "Geldgeiler Ekel".
Klar, ich hab auch zu Weihnachten Geschenke bekommen, aber oft war das Tollste ein 40 Pfennigartikel und ich hab auch immer Geschenke für die anderen gekauft und schön verpackt.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben