Christliche Taufe versiegelt Chakren

wär schön wenns nur eine milliarde wären! ;)



nicht ganz...
ich kritisiere, dass er sich anbeten lässt, dass er sich freut dass ihm 1000e von leuten in den arsch kriechen... dass er sein ego durch machtanhäufung befriedigt
ok ich kenn die ratz' nicht, aber man sieht es in seinen augen... so ist zumindest mein eindruck


ich mache mich nicht => ich bin!
ich bin auch nicht besser, nur weiter entwickelt... ;)


nicht ganz... aber schon allein das mit dem Zöbilitat(oder wie man das schreibt) => einer sagts und alle machens!
(und im hintergrund befiredigen sie dann ihre angestauten sexuellen energien mit Pornos und was weiss ich... sry ich weiss das ist sehr vorurteilsmäßig gedacht, aber es ist EIN resultat daraus; so wie der st.pöltner pfarrer der kinder missbrauchte// hätt er eine frau gehabt udn anständigen sex bekommen wär sowas nicht passiert
=> ist NUR EIN BEISPIEL)


kann ich nicht sagen, weiss ich nichts drüber...


sie muss nichts regieren!?
warum kleidet sich der papst dann wie ein König!? und wer regiert dann die ganzen kirchen!? wer regiert die Richtlinien/gesetze !?! wer regiert die gläubigen/passt auf dass sie nicht wegrennen!?

Brauchen würde sie schon welche... nur die würden dann nicht mitmachen (dürfen/wollen)....
brauchen tun sie welche... ob sie welche wollen, is die frage...
wobei es da schwer ist, da man intelligenz nicht mit moral verbinden sollte...


ok hast mich erwischt, ich hab keine ahnung was die kirche verzapft => interessiert mich auch nicht :D
ich erwähne nur mal die BIBEL... oder die Schöpfungsgeschichte... oder was auch immer


imho gibt es 3 Haupt-Gründe warum jemand pfarrer wird...
entweder er glaubt and as gute in der Kirche... oder er will hoch hinaus ála Ratzinger oder er will was verändern...



mlg
-HaZe

du hast es ja schön zugegeben, dass du keine Ahnung hast, und das hat sich hier auch schön bestätigt

Finde ein Gebet, dass an den Past gerichtet ist - und bis dahin bleibe ich dabei: du erzählst Müll

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
also obwohl ch kirche und christentum lange den rücken gekehrt habe... das ist ein märchen..
ich kenen den taufritus einiegermaßen; durch die handlung alein kann es nicht geschehen.. die priester haben weder kraft noch intention dazu..
nur durch gewisse aspekte der christlichen lehre kann es geschehen, daß chakren nicht mehr harminisch sind.
alles liebe
+thomas
 
mein großes problem mit dem christentum besteht in folgendem: seit jeher wird gehlehrt, daß der mensch die krönung der schöpfung, ja ihre erfüling sei.
tieren wird die seele abeesprochen. einge christliche theologen predigen, die natur sei vom teufel beherrscht..
diese trennung von helig und profan, von himmel und erde.. von gott, mensch und natur hat zur entfremdung geführt, zu der einstellung, daß der mensch als herr der schöpfung berechtigt ist, diese zu zerstören.. deswegen spreche ich dem christentum also bestimmende kraft über jahrhunderte große mitschuld an usneree derzeitigen ökologischen situation zu..
wenn ich ,mich aber geistig von der natut losgelöst sehe, schlägt sich das auch körperlich nieder..denn wir sind eben teil der natur..
alles liebe
thomas
 
Wenn ich von solchen mechanistischen Vorstellungen von Chakren höre, frage ich mich, ob das Absicht ist? Diesen astralischen Körper mit seinen Funktionen auf eine physische Ebene herunterzuholen. Als ob ein vor dem Körper herumwedeln irgendwelche Auswirkungen auf den Seelenkörper hätte, ohne dass etwas seelisches beteiligt ist *merkwürdigewelt*

LGInti
 
Schalom Alechem

hm... und Gott sah, dass es sehr gut war? wie also könnte die Schöpfung vpm Teufel besessen sein?

Ja, das Christentum (und mit ihm die ganzen Antiken Religionen, der Buddhismus, der Hinduismus usw.) gibt dem Menschen einen besonderen Platz in der Schöpfung.

Aber eines ist dir doch klar - die Ausbeutung der Natur kamm erst mit der Aufklährung und der Industrialisierung, also mit und durch Gedankengebäude, die nichts mit Religion zu tun haben, weder mit Christentum noch mit irgendeiner anderen, ausser dem Profit. Bis ins 16 Jahrhundert hinein war die Natur im Denken des MEnschen grundsätzlich besselt, seie dies nun von Dämonen oder von Heinzelmänchen, von Feen oder von Gnomen. Das Göttliche Drama stellte man sich bis ins 16 Jahrhundert hinein als in der Materie verkörpert vor.

das den tieren die seele abgesprochen wird ist leider wahr, wiederspricht aber der Bibel in der an mehreren Stellen die Seele der Tieren erwähnt wird. Aber auch dies mus zugegeben werden: diese "Idee" hatte nie irgend welche Bedeutung für die Menschen, und ein Bauer der Vieh hält käme auch nie auf eine solche Idee. Und auch erst mit Descardes wurden die Tiere zu einer Maschiene degradiert, vorher waren sie Gottes Geschöpfe

liebe Grüsse

FIST
 
ja das weiß ich daß got es für gut befunden hat..
die ausbeutung der natur hängt auch muit dne technischen möglichkeiten zusammen..
und in der bibel gibt es zwei stellen, die zwar gleichnishaft gemeint , aber für mich doch bezeichnend für eine grundeinstllung der natur gegenüber sind: daß jesus bei matthäus einen feigenbaum verdorren läßt, weil die feigen ihm zu hoch sind, und er die däminen n eine schweineherde schickt, die sich darufhin ertränkt..
sicher gelichnissse aber sehr unglücklich gewählt..
und gegen den gedanken der bseeltheit der nautur hatr die kirche mit allen miteln gekämpft..das sind ja "heidnische" reste..aufklärung und huimanismus stellten sich zwar der kirche oft entgegen, aber der anthropozentrismus wurde überniommen.. der mensch als das absolute maß..
buddhismus und hinduismus stellen den menschen zwar gesondert dar, ist ja psychologische verständlich,a ber doch als teil eiens natürlichen systems..
alles liebe
thomas
 
Schalom Lobkowitz

hm... was meinst du, was bei den Griechen das Mass der Dinge war?

hm und wie steht es mit den Gleichnissen über die Vögel und die Lilie, oder mit dem Samenkorn oder dem Senfkorn, dem Vergleich mit dem Gras, das Bild des Windes usw?

Du interpretierst da zuviel rein - denn immerhin sind es Gleichnisse, Sinnbilder

und nein, die Kirche kämpfte nicht gegen den Gedanken der Beseltheit der Natur, im gegenteil, sie hat sich gegen die Entzauberung gestellt.

Liebe Grüsse

FIST
 
Dann müsste sich ja jeder , der sich mal an der Stirn kratzt , sein "chakra" verschliessen.Oder wenn man mal über den Kopf streichelt...
Leute kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
 
Werbung:
Dann müsste sich ja jeder , der sich mal an der Stirn kratzt , sein "chakra" verschliessen.Oder wenn man mal über den Kopf streichelt...
Leute kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ja genau. Und leichte Schläge auf den Hinterkopf öffnets wieder. Dann kommt der Kuckuck wieder aus der Kuckucksuhr raus :clown:
 
Zurück
Oben