Christliche Religion

kliA

Mitglied
Registriert
7. September 2008
Beiträge
38
Ort
Bayern
Guten Tag meine Damen und Herren,

meine Aufgabe für das nächste Schuljahr ist eine Facharbeit über Meinungen zu christlichen Religion zu sammeln und diese auszuarbeiten.

Nun würde ich sie gerne bitten, mir ihre VOLLSTÄNDIGE MEINUNG gegenüber der christlichen Religion mitzuteilen.
WARUM sie evtl. ZWEIFEL an diesem Glauben haben bzw. WARUM sie an dieser Religion so FESTHALTEN.

Sie können gerne eine Diskussion führen. Ich bdeanke mich.
 
Werbung:
Wäre aber nett ^^

Ist wichtig für Schulnote ^^

Aber auch nur wenn ihr wollt... Ich zwinge euch zu nichts... Wäre mir nur eine Hilfe... Und ihr könnte ja dabei eure Meinung anderen mitteilen... Hat also auch was gutes :banane:
 
Also meine Meinung zum Thema Christentum ist wohl mehr als nur hinreichend bekannt.:D

Sollte diese Religion Morgen von der Bildfläche verschwunden sein, werde ich mit Sicherheit nicht in Tränen ausbrechen.

Einen Gott der Menschen in bester Massenmördermanier abschlachtet werde ich nicht ehren.

Und für Fischervereine habe ich auch nicht viel über.
Auch wenn Sie vom ersten Hippie gegründet worden sind.
 
Ich bin nur im katholischen Religionsunterricht weil ich so erzogen wurde...
Ich glaube weder an Jesus noch an etwas anderes :D
Ich bin ATheist ^^
Also jaaaaaaaaaaaaa.... Bitteeeeeeeeeeeeeeeeee ^^

Am besten alles auf den Kopf stellen... ALLES ^^
 
Grundsätzlich gibt es Religionen die eine überwiegend patriarchalische oder eine matriachalische Struktur haben. Zu den Religionen mit patriarchalischer Struktur gehören die abrahamitischen Religionen Judentum, Christentum und Islam. Die Chinesen würden sofort einsehen, dass eine einseitige patriarchalische oder matriarchalische Religion auf einem Fuß hinken muss, weil ihr die harmonische Ergänzung zum anderen "Geschlecht" fehlt. Deshalb wurde dann auch die Gottesmutter Maria in die religiöse Praktik hereingeholt.
Was nun das Christentum anbelangt hat es als religiöses Sondergut Jesus der zwar ein Göttersohn ist, aber auf logisch nichtnachvollziehbare Aussage eins ist mit zwei weiteren Göttern, dem Vater und dem HL. Geist. Auch diese Trinität muss als sektiererisches Sondergut gesehen werden. Dies war ursprünglich ein fauler Kompromis um römische Staatsreligion zu werden.
Die Hauptfigur, Jesus, wird in den Evangelien völlig falsch gewichtet.
Sie hierzu Gruber/Kersten: Der Ur-Jesus, Ullstein Verlag, versuche es über eine große Bibliothek fernzuleihen.
Die zweite wichtige Figur im Christentum ist der Völkerapostel Paulus, er hat aus Jesu unverstandener Lehre das gemacht was sie heute ist, ein Paulinismus. Er ist der Erfinder von der Erlösung durch den Kreuzestod.
Und die verrückteste Geschichte, die von der Auferstehung, ist ein alter ägyptischer Mythos siehe hierzu
http://video.google.de/videoplay?docid=2394247001276662890 dabei must du die ersten 5 Minuten mit Kriegsszenen überstehen, aber dann kommt es wirklich sehr ausführlich.
Das Beste zu Jesus findet man im apogryphen Thomas-Evangelium, das 1945 in Nag Hamadi entdeckt wurde.
Da geht es um das Himelreich, das nach den anerkannten Evangelien in uns und nach dem Thomas-Evangelium in und um uns ist.
Dieses Himmelreich haben die Mystiker aller Konfessionen erkannt.
Religion ist Opium für das Volk, wie Marx sagte und das Volk braucht für diese Droge eigentlich einen Ersatz. Dieser Ersatz ist die Mystik, keine Ersatzdroge, sondern das Heilmittel.

Falls Du mehr wissen willst, stelle Fragen. Mein Gebiet sind vergleichende Religionsstudien.

L. G.
Paolo
 
Werbung:
Paolo ich bin beeindruckt...

Ich glaube ich kann noch einiges für mein Fachreferat von dir lernen.
Ich hoffe du hast ICQ
Falls du Lust hast, kannst du mir ja ein bisschen mehr erzählen.
Hier ist meine ICQ-Nummer: 497080505
 
Zurück
Oben