Christliche Moral

Werbung:
Ich finds sehr vermessen zu schreiben, dass kein Christ ein schlechter Christ ist! Er ist kein Christ, aber deswegen nicht schlecht!

Und soweit ich weiß, sagt man ja das Gott seine Schäfchen liebt, auch die schwarzen.
 
Es wird immer wieder versucht, wieder und immer wieder

Eine weitere Demonstration menschlicher Dummheit findet sich bei
http://www.csicop.org/intelligentdesignwatch/higgins2.html

Zwar ist das Englisch geistig anspruchsvoll bzw. akademisch und damit von 99,9% der Kreationisten nicht zu verstehen. Nur eine Diskusion auf der Grundlage von Fakten ist mit denen sowieso nicht möglich, also was solls

Zu den Kernpunkten des ICR-Vortrags (institut for creation science) gehören die altbekannten Thesen. Beim ICR wurde das Personal verjüngt, die alten Kämpen wackeln mit dem Kopf oder sind nicht mehr. Die neuen Käpfer haben die alten Kamellen frisch aufgewärmt und müssen sie nun an den Mann bringen.

1) That no credible mechanism for MACROevolution exists.
2) That the fossil record has not yielded any missing links.
3) That the age of the earth is NOT proven to be 4.5 billion years old.
4) That machines go from order to disorder.
5) That the founding fathers of nearly every discipline of science were bible-believing creationists.
6) That coded information (DNA) never happens by chance.

Gerade bei Punkt 5) bekommen wissenschaftlich orientierte Menschen eine Gänsehaut. Die Begründer aller Wissenschaftsdiziplinen sind die biblischer Väter. Deren biblische Aussagen sind bekannt:
Fledermäuse sind Vögel, Hasen sind Wiederkäuer, Vögel und Insekten haben 4 Füße, Schlangen fressen Erde, Kamele haben keine gespaltenen Hufe, liegen bei der Zeugung farbig gestreifte Stäbe in der Tränke werden gemischt farbige Tiere geboren, die Zahl Pi=3,0, die Wasser über der Feste (1.Moses 1:7) erklären den Regen. Die Abfolge der Fakten in der Genesis ist nur lustig dumm, Adam gibt Millionen Tierarten Namen und vor Babylon gibt es nur eine Sprache, obwohl die Sprache Althebräisch für 99.999% der Millionen Tiere keine Namen hat und vor 1000 v.C. nicht einmal existierte.

Der allwissende Alzheimer im Vatikan hat letztes Jahre nochmals bestätigte, die christlich-biblische Wissenschaft ist unveränderbar und kann niemals über dem ewigen Wort Gottes stehen, was angesicht der wissemschaftlichen Erkenntnisse der letzen 60 Jahre eine nicht zu überbietende Ignoranz und Dummheit bescheinigt. Dabei spielt es keine Rolle, welche Funktion der sogenannte Würdenträger inne hat.

jaja, da zeigt sich wieder mal, wie fundiert deine "Kritik" ist, in dem du den KReatonistischen, hauptsächlich evangelikalen Schwachsinn mit der Katholischen Kirche vermischt


zurück ans reisbrett mit deinem Hass
 
5) That the founding fathers of nearly every discipline of science were bible-believing creationists.


Gerade bei Punkt 5) bekommen wissenschaftlich orientierte Menschen eine Gänsehaut. Die Begründer aller Wissenschaftsdiziplinen sind die biblischer Väter. Deren biblische Aussagen sind bekannt:
Fledermäuse sind Vögel, Hasen sind Wiederkäuer, Vögel und Insekten haben 4 Füße, Schlangen fressen Erde, Kamele haben keine gespaltenen Hufe, liegen bei der Zeugung farbig gestreifte Stäbe in der Tränke werden gemischt farbige Tiere geboren, die Zahl Pi=3,0, die Wasser über der Feste (1.Moses 1:7) erklären den Regen. Die Abfolge der Fakten in der Genesis ist nur lustig dumm, Adam gibt Millionen Tierarten Namen und vor Babylon gibt es nur eine Sprache, obwohl die Sprache Althebräisch für 99.999% der Millionen Tiere keine Namen hat und vor 1000 v.C. nicht einmal existierte.

Sorry, aber das zeigt viel eher deine mangelnden Englischkentnisse. Von biblischen Vätern steht da nämlich nichts.
 
kokomiko;1831484]Dann scheinst du aber hier:

was übersehen zu haben. Ich kenne Nicht-Christen deren ethischer-Moralkodex ist den christlichen Lippenbekenntnissen weit voraus.
Das heißt jetzt aber nicht gleich wieder im Umkehrschluß, das alle
Christen......

Du sagst es.

Man sollte sich da aber nie zu sicher sein, nicht doch noch Dreck am Stiefel zu haben, wenn es die *eigenen* sind.
Man tritt da immer sehr schnell wieder in was hinein, und merkt es nicht.

Meine Stiefel gehören wohl mir, aber ich bin nicht mein eigener Stiefel. :)

S
olche Konditionierungen sitzten sehr tief.
Nur mal so als tip aus eigener Erfahrung - nicht das ich dir persönlich da was will. Ich geh schon davon aus, das du es für dich selbst *guten* Gewissens tust.

Ich versuche nach bestem Gewissen zu handeln. Doch ich bin nur ein Mensch.

Liebe Grüße

Die Menschin
 
So Nebenbei: Wasser über der Feste = Himmel. Am Himmel hats Wolken...aus denen kommt der Regen. Erklärung genug? :D
Die bblische "Feste" ist das Firmament, eine Art Glaskuppel mit den daran angehängten Sternen. Über dieser Kuppel steht Wasser wie in in den Meeren. Es gibt noch graphische Darstelungen aus dem Mittelalter.
http://www.jstor.org/pss/1518142

Das was Du erzählst ist die Luftfeuchtigkeit, etwas das der Wissenschaft noch keine 300 Jahre bekannt ist. Zur dieser Erkenntnis gehört die Luft als ein Gasgemisch, das Lösungsvermögen von Wasser in Luft als Dampf, dessen Energiegehalt und Dampf als Naßdampf oder trockener Heißdampf in Dampsmaschinen.
 
ist es nicht interessant, dass Gegner des Christentums viel dogmatischer und fundamentalistischer jedes Wort der Bibel auf die Goldwage legen als z.b. jeder Katholik?

aber ist ja kein wunder, wenn man einem Dogmatischen und Fundamentalistischen Glauben (z.b. dem Atheismus) anhängt und dann noch glaubt, dass sein Glauben alleinselig macht, dann kann das ja gar nicht anders sein
 
Werbung:
shalom fist,

das problem mit der "christlichen moral" ist nicht bei der "katholiken" zu suchen, sondern darin, dass ein weltfremder, und meist sehr alter pabst menschen "vorschreiben" möchte wie sie zu leben und zu handeln haben...frühere zeiten war es noch schlimmer, da hatte der pabst so viel macht, dass er nicht nur "vurschriften" erlies, sondern menschen die sich nicht daran gehalten haben gleich in die hölle schcken konnete (inlquisition)

nichts für ungut


shimon1938
 
Zurück
Oben