Christliche Meditation

Die unbefleckte Empfängnis.

Ein Kind, empfangen von Gott. Was heißt das für mich und mein eigenes Kind. Was heißt das für mich als Mutter.
der samen ist der gottesfunke
dieses kind ist das lichtkind in dir ...allerdings nur potentiell
du selbst musst es durch deine eigenen bemühungen gebähren...stichwort ...freier wille
dann tauft dich das christuslicht in seinem glanze...von oben sozusagen...
 
Werbung:
Josef.

Eine Verlobte, die schwanger wird von Gott. Mitgeteilt durch Engel. Angenommen durch Josef, der die schwangere Frau heiratete. Was heißt das für mich als Mann.
die chymnische hochzeit findet im inneren jedes menschen statt
hermetisch gesehen hat jeder mensch einen männliche sowie weibliche komponente..
der engel meint die erweckung von oben also durch das christuslicht wirst du auf deinen pfad gebracht...gott ist also sozusagen immer in deiner nähe und führt dich durch sein licht
was eben ständig auf dich wirkt...und dich zieht..
bis du für es erwachst...
 
Das Kind in der Krippe.

Das Kind im Futtertrog für Tiere. Herausgehoben durch Maria, um das Kind Gottes zu zeigen. Was heißt das für mich, das Kind Gottes zu zeigen. Was heißt das für mich, das Kind aus dem Futtertrog für Tiere herauszuheben.
der esel ist der verstand ...der schleppt alles mögliche mit sich rum
der stier ist der cherub der erde...findet ja quasi alles hier auf erden statt...
der mensch ist zunächst auch tier...ist triebhaft wie das tier...
braucht essen ..und das nötigste...
in diesem tierischem körper eines jeden kann dann das göttliche licht zm leuchten gebracht werden
das innere lichtkind erwacht
du erwachst in der freude einer neuen welt
einer neuen erde...
denn dieses licht ist das leben selbst
du spürst es an deiner wachsenden lebendigkeit und lebensfreude
die gibts du dann weiter so gut du es vermagst...
 
Die heiligen drei Könige.

Angereist aus dem fernen Morgenland, um das Kind zu schauen und es zu beschenken. Was heißt das für mich, aus einem fernen Land anzureisen, um mein Kind zu schauen und es zu beschenken.
das ferne land ist die welt meiner herkunft
kindliche prägungen könnte man dazu sagen
die welt des normalen sonnenlichtes...
die drei könige sind für mich...körper seele geist
im wirken ihrer einheit gebiert sich das kind allmählich
ich beschenke es durch eben meine meditation..meine innere aufmerksamkeit
sprich durch mein bewusstesein
durch meinen aufenthalt im stillem kämmerlein...
entfache ich den gottesfunken
und erwecke dadurch das lichtkind...welches eben dadurch zu wachsen beginnt in mir...
 
Werbung:
Zurück
Oben