christliche magie

Werbung:
Wie definierst du denn christlich?
Hier, in einem Esoterikforum stellst du diese Frage sicherlich nicht ohne Grund?

LG Loge33
 
ein system zu erschaffen, was von millionen menschen in vielfacher hinsicht gefüttert wird ist eine großartige magische leistung.wer ein wenig sensitiv ist,
wird z.b. die letzte papsteinsetzung auch im magischen sinne gespürt haben.
jedes glaubenssystem ist eine magische batterie.das christentum mag zwar schwächeln, aber allein durch die masse der anhänger und die fütterung von 2000 jahren ist es einflußreich in sämtlichen lebensbereichen. angefangen von staatsformen bis hin zur werbung von "du darfst".
ein sich ständig wiederholender magischer akt ist dort der nekromantiekult.
herrlich magisch sind besonders die katholiken beim abendmahl. sie verwandeln
in ihrer glaubensannahme nicht nur symbolisch, sondern tatsächlich wein in blut zum abendmahl. jetzt noch die unendlich vielen magischen akte in der bibel aufzuführen wäre zu langatmig. seltsame frage...
 
Werbung:
Zurück
Oben