Christi Himmelfahrt und Vatertag

Joa, Vatertag heißt bei uns auch: "Einmal im Jahr kommen die Städter mal raus in den Wald, müllen ihn zu, und versuchen im Zickzackkurs wieder den Weg nach Hause zu finden." Vermutlich vertragen viele Leute die Kombination Frische Luft und Alkohol nicht so gut. :D

LG
Any
 
Werbung:
Macht ihr heute irgend etwas Vatertägliches? :) :sneaky:
fremde Kotze mit dem Gartenschlauch wegspülen gehört bei mir eigentlich dazu und Glasscherben vom Bürgersteig fegen. Aber bislang ist hier, außer Müll wegräumen, bislang noch nicht viel zu machen. aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...

hier laufen die noch sehr jungen Besufskis auch im zickzack durch die Gegend. wem sowas spaß macht:rolleyes:...
 
Ich fand's als Kind immer toll, wenn ungezählte Böötchen mit fröhlichen Leuten drauf die Agger runtergeschippert sind. Wir Kinder standen dann auf nach ihr benannten Wiese und schauten uns das lustige Treiben an.
Hier am Ort heute war das bunte Treiben auf irgendne Veranstaltung am Bürgerhaus reduziert. Somit nur die üblichen gefühlten tausend Radfahrer, Biker und Spaziergänger.
 
finde ich immer lustig wie am muttertag alle mütter verwöhnt werden um dann am vatertag die sau rauslassen zu können....na ja, was soll`s....wir sind halt alles nur menschen...:)
 
In Deutschland gilt der Tag heute auch als Vatertag. :)

In Österreich und in der Schweiz ist das ja anders.



http://kalender.retira.de/info/feiertage/vatertag-in-oesterreich/

Macht ihr heute irgend etwas Vatertägliches? :) :sneaky:

Oder an anderen Tagen - so als Österreicher oder Schweizer?

Oder ist für euch der Tag "Christi Himmelfahrt" aus religiösen Gründen wichtig?

Klugscheissermodus an:

Alsooooooo. Offiziell gibt es bei uns uns keinen "Vatertag". Offiziell ist heute Christi Himmelfahrt, also ein christlicher Feiertag. Den haben aber vor vielen Jahren einige Spaßvögel in einen in-offiziellen "Vatertag" umfunktioniert, wahrscheinlich, um in Ruhe saufen zu gehen. Quasi als Pedant zum "Muttertag", der offiziell immer am 2-ten Sonntag im Mai "gefeiert" wird. Der Brauch kam ursprünglich aus Nordamerika und wurde hier in Deutschland seit ca. 1914 übernommen, um die Mütter "zu ehren".
Vielleicht fanden die Väter es ungerecht, dass nur die Mütter einen Tag "für sich" hatten? Als ob den Männern die Welt nicht schon an 364 Tagen im Jahr gehören würde.......Na ja.....Männer......:D:barefoot::whistle:

Klugscheissermodus aus.

Lg
Urajup
 
Klugscheissermodus an:

Alsooooooo. Offiziell gibt es bei uns uns keinen "Vatertag". Offiziell ist heute Christi Himmelfahrt, also ein christlicher Feiertag. Den haben aber vor vielen Jahren einige Spaßvögel in einen in-offiziellen "Vatertag" umfunktioniert, wahrscheinlich, um in Ruhe saufen zu gehen. Quasi als Pedant zum "Muttertag", der offiziell immer am 2-ten Sonntag im Mai "gefeiert" wird. Der Brauch kam ursprünglich aus Nordamerika und wurde hier in Deutschland seit ca. 1914 übernommen, um die Mütter "zu ehren".
Vielleicht fanden die Väter es ungerecht, dass nur die Mütter einen Tag "für sich" hatten? Als ob den Männern die Welt nicht schon an 364 Tagen im Jahr gehören würde.......Na ja.....Männer......:D:barefoot::whistle:

Klugscheissermodus aus.

Lg
Urajup

wobei- ein Wunderkerzchen für Daddys die das Koma saufen nicht mögen wäre hier angebracht.;):)
 
Und so ist es in den USA:

Der Vatertag wird in den USA am 3. Sonntag im Juni gefeiert. Familienväter machen mit ihren Kinder an diesem Tag gemeinsame Ausflüge und bekommen von ihren Kindern kleine Geschenken, Gedichte und Blumen geschenkt.

Kinderlose Männer feiern diesen Tag ähnlich wie in Deutschland mit einem Männerausflug.

http://www.vatertag-feiern.de/ausland

Der 3. Sonntag im Juni scheint da weltweit der beliebteste Termin zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben