Christentum und Wiedergeburt

War Jesus nicht ein Jude, der zum Christen umfunktioniert wurde?

Ist ja selten, dass ich dir zustimme, aber Jesus war tatsächlich Vollblutjude und es ist an keiner Stelle ersichtlich, dass er je was anderes sein wollte.
Vom Christentum und/oder einer neuen Religion war ihm eher nichts bekannt.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Und damit einmal bekannt wird, wie "christlich" sich das Christentum gegenüber den Juden verhalten hat, hier einige Gesetze der mittelalterlichen Kirchenkonzile:

„Juden dürfen an christlichen Feiertagen nicht auf die Straße.
„Juden dürfen keine christlichen Mitarbeiter beschäftigen.“
(3. Synode von Orleans, 538)

„Jüdische Bücher müssen verbrannt werden.“
(Die 12. Synode von Toledo, 681)

„Christen dürfen nicht bei Juden wohnen.“
(Synode von Narbonne, 1050)

„Juden dürfen Christen nicht vor Gericht bringen
oder gegen sie als Zeugen aussagen.
Christen, die sich erdreisten, mit Juden zu leben,
sind dem Kirchenbann verfallen.“ (3. Lateranerkonzil, 1179)

„Juden müssen an ihrer Kleidung ein Unterscheidungszeichen
tragen. Juden müssen besondere Kleidung tragen,
damit den Ausschweifungen einer so abscheulichen
fleischlichen Vermischung in Zukunft die Ausflucht des Irrtums
abgeschnitten werde.“ (4. Laterankonzil 1215)

„Juden dürfen keine Synagogen mehr bauen.“
(Konzil Oxford, 1222)

„Juden dürfen nur noch in Judenvierteln wohnen.
(Synode zu Breslau, 1267)

„Christen ist es untersagt, Grund und Boden an Juden
zu verkaufen oder zu verpachten.“ (Synode von Ofen, 1279)

„Jüdische Forderungen gegen christliche Schuldner
werden konfisziert.“ (Nürnberg, 14. Jhd.)

„Juden können keine akademischen Grade erwerben.
(Konzil von Basel, 1434)
 
Wiedergeburt im Christentum ist hier gänzlich anders zu verstehen. Es ist eigentlich die Auferstehung nach dem EGOtod in's weder Leben noch Tod... also in's ewige "Leben" --> Nirvana

Die Wiedergebut im Buddhismus z. B. geht von einer Wiedergeburt des EGO's aus und das ist nicht erstrebenswert.

Allerdings ist es bei der Planung der neuen Re-Inkarnation völlig schnurz, ob man das letzte Mal Hindu, Moslem, Christ oder was auch immer war.:party02:
Der eigene Wunsch bringt einen eh zurück...

Gruß von RitaMaria
 
noix de coco schrieb:
Ich habe mal gehört, dass die Christen ursprünglich an Wiedergeburt glaubten. Stimmt das und wenn ja, wodurch lässt es sich belegen?
Ich würde einmal für Dich die Evangelien lesen, wenn ich mir jetzt die Zeit nehmen würde- mal schauen, es ist ja Karneval (carne vale). Eigentlich eine gute Zeit dafür. Ich erinnere mich nämlich, daß Jesus Christus irgendwo zu irgendwem so in etwa sagt, daß er eine Wiedergeburt von Mose sei. Dieser hatte- wenn ich mich richtig erinnere- seine Wiedergeburt angekündigt. Danach gefragt antwortete jesus Christus, daß Mose bereits mitten unter den Fragenden sei, sie ihn aber nicht erkennen würden. Ich habe das so verstanden, daß er sich selber damit gemeint hat. Jeder darf sich ja seine Bibelstellen herauspicken und sie richtig finden- die katholischen Theologen tuen seit Uhrzeiten nichts anderes. Ich lese es mal nach für Dich nach.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Ich kann euch die wahre Geschichte über Widergeburt aus der wahren christlichen Wissen zeigen:

Der Glaube an Widergeburt, so wie sie heute verstanden wird, ist für die Menschen nicht nützlich und falsch. Denn sie glauben, sie könnten alles mal nachholen, was sie hier nicht in diesem Leben verpasst haben. Das ist nur etwas, was die dunkle Seite will.

Die Meisten Menschen hier auf Erden (ca. 90%) sind zum ersten Mal
Menschen und ihre Seelensubstanz wurde aus den Seelen mehreren Tieren
geformt.
Die Inkarnation vom Geist in eine Richtung -> Mineral->Pflanze->Tier->Mensch, wobei jeder Stufe viele Male durchläuft, ist wahr.
Umgekehrt passiert das aber nie.

Im Herzen der Seele(astralkörper), die sich neu formt, plaziert Gott kurz vor der Geburt einen Funke Geist aus sich, ein Gottesfunke also und die Seele mit dem Geist macht einen neuen Menschen. Der Mensch wird vollkommen erst wenn der Funke Geist aus dem Herzen sich befreit und eins mit der Seele wird. Dann strahlt auch der Mensch stärker wie eine Sonne, wie bei den Engel der Falls ist.

Dieser Funke kann man nur durch Gottesliebe und Nächstenliebe udn Demut zu Gott befreien. Sonst nicht. Die "Erleuchtung" die man hier auf der Erde erlangt ist nur ein Truglicht und taugt zu wenig.

Man kann nicht sagen, dass der Mensch vorher ein Tier war, denn sie Seele ist neu und dort hat der Mensch sein ICH, das Bewustsein, was hier ausgebildet wird. Durch die Seelensubstanz besitzt aber der Mensch indirekt schon Eigenschaften der Tierstufen: Mut, Aggresivität, Freiheistdrang, Liebe für Wasser, Ängste, etc.

Ein Teil des Geistes im Menschen gab es schon früher und das ist
der Geist eines gefallenen Engel. Dieser Geist ist auch in der ganzen Materie
zu finden, in Tieren, Pflanzen, etc. Denn Geist ist das Leben und dieser Geist ist aus Gott.

Wir Menschen auf allen Planeten sind alle gefallene Engel, die Gott wieder zu "gute" Engel macht, durch den Gang in die Materie. Der einzige Weg zurück.
Wir haben alle ein ganz langes Leben als Engel hinter uns und auch ein ganz langer Weg durch die Materie gemacht, um zu diesem jetzigen Stadium als Mensch zu gelangen. Wir sind neu-geboren so zu sagen, neue Menschen geworden. Viele setzen diese lange Zeit auf Spiel durch das falsche Leben.

Die Vollendung, bis auf wenige Ausnahmen ( Maria, die Apostel und einige mehr) erfolgt aber meistens erst im Jenseits.

Es gibt aber Sternenseelen, meisten geistig orientierte Menschen, die schon einmal oder mehrmals Menschen auf einem anderen Planeten waren und sie inkarnieren hier, aus dem freien Willen, um Gotteskinder zu werden.

Nur dieser schwieriger Planet bildet Gotteskinder aus, die nachher die Schöpfung direkt mit Jesus (Gott) verwalten. Sie stehen höher als alle Erzengel, die noch nie gefallen sind.

Es gibt also Menschen, die auf verschiedene Planeten waren.
Auf der Erde inkarniert man aber nur einmal ! Denn hier ist eine Prüfungsstation. Es gibt keine Möglichkeit sich daran zu errinern, aber
die Sehnsucht nach Sterne, nach der Sonne, die geistige Orientierung und
die Liebe zur Schönheit und Kunst zeigen eindeutig woher eine Seele stammt.

Die "Kinder der Erde" beschäftigen sich, im Gegensatz dazu, meistens nur mit der Materie.

Es gibt auch nicht-gefallene Engel, die hier inkarnieren um Gotteskinder zu werden. Elias , alias Johannes der Täufer war eins und derselbe Engel. Er ist 2 mal schon hier gewesen, um in schwierige Missionen zu helfen.
Nichtmal für Engel ist es leicht hier. Johannes Geist hat Jesus als Mesiah prophezeiht, aber der Mensch Johannes hat nicht geglaubt, dass Jesus Gott war und hat ihm deswegen auch nicht gefolgt und ist Jesus nich ein Jünger geworden, im Vergleich zu einige seiner eignen Schüler, die sofort Jesus gefolgt sind.

Die Engel haben in dre Regel ein ganz ganz schwieriges Leben auf Erden.
Nicht beneidenswert.

Eine Reinkarnation auf der Erden gibt es also nicht, mit Ausnahme weniger Engel, die bestimmte Missionen ausführen. Im Jenseits und auf anderen
Planeten gibt es unendliche Möglichkeiten die Menschen zur Vollendung zu bringen. Da braucht man die Erde gar nicht und vor allem wäre ganz gefährlich hier zwei mal zu inkarnieren, denn: es kann sein dass beim zweiten Mal, der Mensch in einer niedere Stufe gelangt wie beim ersten Mal !
Und der Mensch muss im Jenseits viel Zeit verbringen um wieder die gleiche Stufe zu erreichem, die er bei der Ersten Inkarnation erreicht hat.

Niemand würde außerdem zwei mal hier inkarnieren wollen, wegen dem schweren Leben im vergleich zu den anderen Planeten, denn jeder hat seinen freien Willen. Es ist sogar nicht einfach Menschen von anderen Planeten die Erde schmackhaft zu machen. Sie machen das nur aus Liebe zu Gott und die
Erdenkinder und auch wegen der grossen Belohnung ein Gotteskind zu werden. Die Erde schreckt ganz schon viele ab und nur Menschen aus unsere
Galaxie können hier inkarnieren, weil die Seelenstruktur der anderen würde
hier nicht passen.

Die Menschen behalten die Seelensubstant, also den Astralkörper,
von dem Planeten wo sie zum erstenal Menschen geworden sind.

Rückführungen sind nur Tricks, die ganz leicht zu duchschauen sind,
wenn man sich wirklich damit beschäftigt und ein wenig Wissen hat.
Leset meine Anmerkungen dazu in anderen Threads um zu sehen, wie sehr die Menschen sich widersprechen, die Rückführungen machen.

Alle Planeten, Sterne und Monde sind bewohnt. Die Sonne brennt nicht, denn wie könnte ein Gaskörper solange brennen ohne kleiner zu werden und vor allem schön in der runden Form so lange zu bleiben ?

Die Sonne ist auch ein Planet, dessen Atmosphere beim Drehen durch die Reibung mit dem Äther ein ganz starkes Licht erzeugt ähnlich wie die Blitze
hier auf Erden. Das Licht der anderen Sonen wird zusätzlich durch die stark
gespiegelte Athmosphere reflektiert und verstärkt. Schaut mal die Bilder
von Hubble um zu sehen, dass in der Mitte jeder Galaxie eine Riesensonne ist, dessen Volumen grösser ist, als der Inhalt der ganzen Galaxie zusammen. Von dieser Mega-Sonne, die jede Galaxie hat, kommt indirekt das meiste Sonnenlicht.

Es gibt nichts, was man am Himmel sieht, was nicht von Menschen bewohnt wäre. Es sei denn, der Welkörper ist noch nicht fertig um Menschen auzunehmen, wie die Erde bis vor 6000 Jahren war.

Auf anderen Planeten haben die Menschen ein sehr schönes Leben, kennen und respektieren Gott als der grosse Geist und sind alle entsetzt, dass Gott hier Mensch geworden ist und umgebracht worden ist !
Böse Planeten wie unsere gibt es ganz ganz wenige und das böseste von allen ist unsere. Wo viel Kampf ist kann man aber bekanntlich auch viel lernen.

Nur auf einem einzigen Planeten ist Gott Mensch geworden: Erde.
Bedenkt also was für eine Ehre wir haben, hier zu sein und und warum
Jesus gesagt hat: "wer mich sieht, sieht aus den Vater " und "ich bin der Weg, das Leben und die Wahrheit". "niemand kommt zum Vater außer duch mich", wobei mit Vater immer die Liebe Gottes gemeint war.

Das gilt insbesondere für die Sternenseelen, die hier durch die dunklen Seite
mittels Esoterik von ihrer Mission abgedriftet sind und jetzt sich fast mit Sachen beschäftigen, die nur der dunklen Seite dient.

Diesen Menschen sagt Jesus Ihm um Hilfe zu bitten und er wird ihnen den
richtigen Weg zeigen. Ohne eine Bitte aber, darf er, wegen dem freien Willen des Menschen nichts machen.
 
Ich kann euch die wahre Geschichte über Widergeburt aus der wahren christlichen Wissen zeigen:

guuuut:zauberer1

Sag mal, Scarface - woher hast du das alles?

Zumindest diese Stelle:
Nur dieser schwieriger Planet bildet Gotteskinder aus, die nachher die Schöpfung direkt mit Jesus (Gott) verwalten.

klingt doch sehr nach dem Wachturm.

Ich würde ja auch gerne auf einige Stellen deines Beitrags näher eingehen, aber ich warte mal erst ab, ob du überhaupt an einem Gespräch interessiert bist, oder ob es nur um Mission geht.

Gruß von RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
guuuut:zauberer1

Sag mal, Scarface - woher hast du das alles?

scarface erzählt den größten Quatsch und du findest das auch noch gut. Da kann man einmal sehen, dass ihr überhaupt nicht nachdenken könnt.

z.B. dieser Blödsinn hier:

Die Meisten Menschen hier auf Erden (ca. 90%) sind zum ersten Mal Menschen und ihre Seelensubstanz wurde aus den Seelen mehreren Tieren geformt. Die Inkarnation vom Geist in eine Richtung -> Mineral->Pflanze->Tier->Mensch, wobei jeder Stufe viele Male durchläuft, ist wahr.

Wer hat sich nur solch einen Unsinn ausgedacht? Und ihr applaudiert natürlich dazu.

Mit Wiedergeburt ist nichts anderes gemeint, als die "Wiedergeburt" im JETZIGEN Leben. Aber um diese Wiedergeburt zu erleben, müsst ihr euch andere Fragen stellen. Eine dieser Fragen könnte z.B. sein, warum dürstet mich nach Wahrheit? Aber weil ihr vor solchen Fragen Angst habt, lasst ihr euch auf solch einen Quatsch ein, wie scarface ihn hier verbreitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben