Christentum - schwarzmagie

Da gingen Gott und der Teufel des Weges, da bückte sich Gott und hob etwas auf, etwas glänzendes, funkelndes.
Was ist das, fragte der Teufel neugierig. Das ist die Religion, sagte Gott.
Gib sie mir, sagte der Teufel, ich werde sie für dich organisieren.
Ja, ich kenne es in Kurzform:
Gott kam auf die Erde, um eine Religion zu gründen,
und der Teufel kam direkt hinterher und organisierte sie.
 
Werbung:
Kinder sind keine willenlosen Geschöpfe, die sich alles unwidersprochen aufdrücken lassen.
Sie brauchen Hilfe, Rat und Unterstützung, sind aber nicht völlig hilflose Opfer/Objekte ohne Eigenwillen.
Ich kann mich erinnern, dass ich schon als kleines Kind meinen “eigenen Kopf“ hatte und nicht einfach alles ungefragt hinnahm.
Wenn Kindern etwas nicht Recht ist, spüren sie es ganz genau und lehnen sich innerlich dagegen auf, entwickeln inneren Schutz. Sie können das nur mit Worten noch nicht artikulieren.
Ja in gewisserweise stimmt das schon...

ich habe drei Kinder im ALter von 9 jahren bis 6 Monate..
nur ein kleines Beispiel...
Meine Tochter hat eine eine Lehrerin die sehr gerne Fehler übersieht...
Wenn ich ihr diesen dann zeige, (sind Fehler wo man nicht der hellste sein muss)
sagt sie mir sehr oft das ich in Unrecht bin, denn dies hat ihre Lehrerin so gesagt etc.
und wenn die Lehrerin das sagt stimmt es...

Muss ich jetzt noch viel dazu sagen?
Und das sind nicht nur meine Kinder, ich habe schon mit einigen Müttern darüber gesprochen,
deren Kinder auch diesen festen Glauben besitzen -
Alles was GELEHRT wurde muss richtig sein!!!
 
Es ist ja bekannt das wir duech die taufe unser drittes auge verschließen, durchs kreuzzeichen... Durch die gebete von der kirche unser kehlenchakra damit auch die Kommunikation mit gott nicht mehr erfolgen kann...

Kann man dies irgendwie wieder rückgängig machen?

MMn. musst du das nicht, weil diese Behauptungen Unsinn sind. Mir sind mehrere römisch-katholisch getaufte Praktizierende bekannt, die keine Probleme in dieser Richtung haben.
Daran dass die Kommunikation mit "Gott" nicht funktioniert, hat die Kirche lediglich den Anteil, dass die gängigen Gebete, wie auch die Bibel, entsprechend "entschärft" wurde, indem Teile, die man als für Laien zu gefährlich erachtete, herauseditiert wurden. Das begann aber bereits als die Bibel das erste Mal aus dem Hebräischen ins Griechische übertragen wurde.
 
Wie soll denn das noch weitergehen? Zuerst Deine Bekannte, die Dich und Deine Freundinnen verflucht haben soll, jetzt die Kirche, willst Du jetzt überall nur noch schwarze Magie sehen und Angst haben? Willst Du das Deinen Kindern mitgeben?

Was redest du denn für einen Unsinn...
ich habe nie und nimmer gesagt das ich von irgendwem verflucht worden bin!

und noch etwas, ich habe nie davon gesprochen das ich Angst habe,
im Gegenteil ich bin diesen Thema sehr interessiert...
Und möchte diesen Weg ein wenig zurück verfolgen,
damit auch ich den Sinn und die Wahrhaftigkeit in meinem Sein verstehen lerne!

ich habe mich mit diesen Themen noch nicht lange bewusst ausseinander gesetzt, deswegen diese vielen Fragen aufeinmal ;)
 
Und das sind nicht nur meine Kinder, ich habe schon mit einigen Müttern darüber gesprochen,
deren Kinder auch diesen festen Glauben besitzen -
Alles was GELEHRT wurde muss richtig sein!!!

Das ist entwicklungspsychologisch bedingt so, da Kinder vor allem durch Anschauung (Beispiel) lernen. Dafür stellen sie dann in der Pubertät alles wieder in Frage. Und später im Leben pendelt sich das Meiste irgendwann ein.
 
Was redest du denn für einen Unsinn...
ich habe nie und nimmer gesagt das ich von irgendwem verflucht worden bin!

und noch etwas, ich habe nie davon gesprochen das ich Angst habe,
im Gegenteil ich bin diesen Thema sehr interessiert...
Und möchte diesen Weg ein wenig zurück verfolgen,
damit auch ich den Sinn und die Wahrhaftigkeit in meinem Sein verstehen lerne!

ich habe mich mit diesen Themen noch nicht lange bewusst ausseinander gesetzt, deswegen diese vielen Fragen aufeinmal ;)

Was ist denn dann das hier? o_O

https://www.esoterikforum.at/threads/suche-dringend-hilfe-schwarze-magie.221767/

Du schreibst eindeutig von schwarzer Magie und Deine Angst zeigst Du auch ganz deutlich.
 
Werbung:
Was ist denn dann das hier? o_O

https://www.esoterikforum.at/threads/suche-dringend-hilfe-schwarze-magie.221767/

Du schreibst eindeutig von schwarzer Magie und Deine Angst zeigst Du auch ganz deutlich.
Ich muss jetzt glaub ich nicht mit dir diskutieren :rolleyes:

Wenn du alles durchliest, wirst du sehen das ich kein einziges mal das wort verflucht hergenommen..

Schwarze magie ja aber nichts von fluch.
Und ich denke auch nicht das ich grossartig angst ausgestrahlt habe in meinen Texten...

Aber egal, ich glaub wir belassen es jetzt dabei, denn eigentlich gehts ja hier im forum um was anderes ;)
 
Zurück
Oben