Christentum-Bibelfake

In den seltensten Fällen hat ein Mensch mit eigenen Augen erblickt/überprüft, was er da beginnt zu glauben. (und dann weiterzugeben.)

Nehmen wir nur zum Beispiel deinen ersten Satz:

Tigermaus sprach ja auch nicht von den visuellen Augen, sondern von dem einen "Auge" in singulärem/nondualen, nicht pluralistischen Sinne. Na ? Klingelt's bald ?

Was ist der Unterschied zwischen einer Brücke... ? Na ? ;)
 
Werbung:
liebling!

jetzt muss ich aber wirklich schmunzeln: zuerst so engagiert und wenn
dann jemand mal behauptet, das christentum sei kein pantheismus, gleich
das handtuch werfen? ein bissi enttäuscht bin ich schon...


pilger :)

so lange es dir Spaß macht die '-ismus'-Schubladen möglichst gewitzt auf- und zuzuziehen wirst du es weitermachen. und das ist ja auch gut so.


Vielleicht kriegst du dafür sogar einen Platz in Harvard - aber deshalb noch lange keine Diskussion mit mir.
:)
 
Tigermaus sprach ja auch nicht von den visuellen Augen, sondern von dem einen "Auge" in singulärem/nondualen, nicht pluralistischen Sinne. Na ? Klingelt's bald ?

Was ist der Unterschied zwischen einer Brücke... ? Na ? ;)

Tigermaus liest nicht sondern schreibt zuerst. Und zwar so schleißig dass ich nicht mal sicher bin ob Tigermaus dabei zumindest seine visuellen Augen offen hat.
Also mich stört das nicht. Ich finds ja lieb dass du für TM in die Presche springst..... Um an Brücken zu glauben, muss man zuerst einmal glauben, dass etwas so getrennt ist, dass man dafür eine Brücke braucht, die dann auch was helfen könnt.
Für so einen Umweg kann man sich vielleicht nur motivieren, wenn....? Na ?
 
Du machst also einen Unterschied zwischen Wahrheit und Gott.



Und dann schreibst du "egal in welcher Gestalt...." - du sagst also damit aus, dass es Gestalt gibt, die nicht Gott ist?



Was von dem was du glaubst hast du mit Eigenen Augen überprüft.



Du siehst schon Tigermaus, dass das so wenig Sinn macht. Ich rede nicht einfach hin und her. Wenn ich mir die Mühe mache hier mit Worten zu kommunizieren, dann halte ich mich zumindest an die Worte, und an deine Fragen.
Sonst macht Antworten keinen Sinn. (Es sei denn es macht Spaß einfach ping pong zu spielen; aber das ist bei mir nicht so.)


Freundlichen Gruß



Du zerlegst wohl gerne Worte?
Oder du legst sie dir so zurecht wie du sie gerne hättest?
Ja ich mache einen Unterschied zwischen Wahrheit und Gott!
Die Wahrheit erlebe und sehe ich jeden Tag.
Gott ist für mich nicht sichtbar noch erlebbar in meinem irdischen Leben, also Nichtwahrheit oder?
Bei dir herrscht wohl der totale Stillstand?
Kritisieren allein schadet jedem Fortschritt wie er auch immer zuschlagen mag.
Und nun zum Ping-Pong.
Nein ich bin keine Spielerin...........................ich hoffe der Ball ist bei dir angekommen, denn Menschen die diese Schreibweise benutzen so wie du.....................spielen gerne Ping-Pong.:stickout2
Kennst du den Unterschied zwischen Langweilern und Dauerproblemmatiker?

LG Tigermaus
 
Schubladen möglichst gewitzt auf- und zuzuziehen wirst du es weitermachen. und das ist ja auch gut so.


jajaja... aber wer hier mit schubladen arbeitet, mit verlaub, bist du, liebling.
denn es ist leicht, kommentare und fussnoten zu schreiben, als selbst einen
ansatz zu entwickeln und sich damit auszusetzen. und bislang hast du nur
andere kommentiert. wofür du selbst einstehst, ist mir jedenfalls nicht klar.
weisst du, kritisieren ist schon okay, von mir aus auch mit einer gewissen
polemik die wachrüttelt, aber das hier... naja.

pilger
 
Werbung:
Zurück
Oben