christ. PC-Game. Bekehren oder Töten + danach Seelenkonto durch Beten regenerieren

Du meinst, dieses Spiel könnte eine Serie von amoklaufenden Christen auslösen?

:confused:

Hm. Schlage vor, wir gehen schon mal in Deckung.

:escape:

Naja, Amokläufe ziehen sich erfahrungsgemäss durch alle Bevölkerungs- und Religionsschichten. Aber wie schon gesagt: Es kommt immer darauf an wie labil/stabil jemand in seiner Persönlichkeit ist, der solche Spiele in die Finger bekommt. Ich kann z. B. absolut nichts damit anfangen. Da ist mir dann doch eine gemütliche Runde Schach, Stratego, Sudoku oder Mahhjongg lieber und wenn es einem dabei auf die Forderung der Strategiefähigkeit ankommt - die ist in diesen Nichtballerspielen omnipräsent. Es geht nämlich auch ohne Leichen und Zerstörung :)
 
Werbung:
nuja, es wurden ja so ballerspiele vom amerikanischen militär auch ganz gezielt eingesetzt, um die tötungshemmungen runter zu setzen.
je realistischer die figuren aussehen und sterben umso leichter fällts natürlich nachher, das auch real zu machen.
allerdings hilfts natürlich nicht bei leuten, die töten ablehnen. nur die, die spielen sowas dann ja auch nicht.

mfg
lucia
 
allerdings hilfts natürlich nicht bei leuten, die töten ablehnen. nur die, die spielen sowas dann ja auch nicht.

da möchte ich dir aus Erfahrung wiedersprechen. Ich kenne viele Menschen (inklusive mich), die nicht an töten interessiert sind (und darum auch keinen Militärdienst machen) und trotzdem gerne mal sinnlose ballerspiele spielen

liebe Grüsse und schöne Weihnachten

FIST
 
Werbung:
nuja, es wurden ja so ballerspiele vom amerikanischen militär auch ganz gezielt eingesetzt, um die tötungshemmungen runter zu setzen.

Hi,
ist das wieder so ne Urban Legend? Glaubst Du wirklich so etwas muss man "gezielt" einsetzen? Das machen doch viele freiwillig und ganz bestimmt sogar das durchschnittliche Klientel der Rekrutierungsstellen. Auch hier wieder Ockhams Messer..

Grüsse

a418
 
Zurück
Oben