Choa Kok Sui

ja @Emanuel das beschreibst du alles sehr zutreffend. Ich hab CKS nicht gekannt, aber mich gelegentlich dafür interessiert, wie es denn um ihn steht. Er hat sehr viele spirituelle Leute um sich gescharrt und das sind meist auch Leute die mich interessieren ...

Dafür kenne ich andere indische Gurus, und dass man da keinen Mitgliedsausweis benötigt kann ich nur bestätigen *g* Was man da bekommt hat keinen Preis ... und es reicht aus ein Mensch zu sein.

lg
Topper
 
Werbung:
Also, tut mir leid, wenn ich eure Gefühle verletze, aber ich möchte mal ganz sachlich auf die Situation blicken, ich glaube das wäre auch im Sinne des Meisters:

Wäre er als Yogi unsterblich gworden, bzw. in den berühmten Schlaf verfallen, hätte man das bestimmt auch so geschreiben und nicht seinen Tod mit der Krankheit verkündet.

Der Tod ist, zumindest in dieser Form, nicht erwünscht und soll ja gerade durch die Prana Heilung vermieden werden, alles andere ist Esoterisches rum Geschwätze.

Ich will nicht zu voreilig Schlüsse ziehen und kann mir gut vorstellen, dass er zuviel gegeben hat, und deshalb krank wurde, allerdings geht er in seiner Methode ja eindeutig auf die Gefahr ein und hätte dies eigentlich berücksichtigen müssen.

Ich finde seine Methode auch gut und glaube selbstverständlich auch drann, praktiziere selbst.

Aber, das er jetzt unter den Umständen so früh gestorben ist, finde ich sehr merkwürdig.
Entweder, es gibt einen triftigen Grund, den man mit Prana Heilung nicht beseitigen kann oder aber es liegt ein Fehler in seiner Methode vor.

Das würde mich sehr interessieren und finde es mehr als Bedenklich, dass keiner seine Anhänger hierauf eingeht und es darüber kein offenes Gespräch gibt.

Namaste,
sein Körper hat die Masse an göttlicher Energie nicht mehr ausgehalten. Die sterbliche Hülle ist nur begrenzt "belastbar". Daher meine ich, dass er den Körper verlassen musste. Hast du schon mal das Gefühl verspürt, wenn man zuviel meditiert oder sehr viel mit göttlicher Energie arbeitet hinterher einen starken Kopfdruck zu haben. Das liegt daran, so sagt man, dass das Kronenchakra noch nicht groß genug ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei den Massen, welche bei dem Master "einströmten" der Körper das irgendwann nicht mehr aushält. Das ein Fehler in seiner Methode besteht, glaub ich nicht. Vielmehr hat er sein Ziel, für dieses Leben, erreicht und nun geht es für die Seele weiter ...... wer weiß wo auch immer .... ich wünsche ihr/ihm alles Liebe auf diesem neuen Weg.
Lb. Grüße
 
Namasté,

es ist tatsächlich so, dass wenn wir viel meditieren unser Körper viel göttliche Energie erhält.
Vergleich, ein Elektrisches Gerät verkraftet 120 Volt und wir geben ihm 360 Volt, das ist zu spüren und ich spüre dies ganz besonders momentan bei mir, dass die göttliche Energie mir viel Freude, Glückseligkeit, Kraft und Macht gibt aber mein physischer Körper schwach wird. Aber nicht noch schwach das ich ihn aufgeben muss - noch nicht!
 
Namasté,

es ist tatsächlich so, dass wenn wir viel meditieren unser Körper viel göttliche Energie erhält.......................

Wenn ich mich mal kurz einschalten darf ...........
Das würde im Umkehrschluß bedeuten das göttliche Energie ( was auch immer das ist ) tödlich ist. Oder es ist gar keine göttliche Energie die uns da zufließt .

Auf jeden Fall nicht besonders gesund:weihna1
 
Namasté,

göttliche Energie will immer zu seiner Quelle zurück und diese ist nicht auf Erden. Der Tod ist schön und ich freue mich auf ihn, auch wenn ich weiß, dass es noch jahre Zeit hat.
 
Nantürlich ist göttliche Energie tödlich, wenn man zuviel davon abbekommt.
Warum wurden so viele Heilige krank?

Aber keine Angst, wir sind noch nicht so weit, dass wir soviel abrufen können.

Beim Master kam einfach auch noch die Belastung von ständigen Flügen und einem Arbeitstag, der wahscheinlich 22 Stunden hatte.
 
also das mit der göttlichen Energie ist ziemlicher Blödsinn ...

zuerst müsste man definieren was das überhaupt ist ...

es gibt sehr viele Arten von "göttlicher Energie", wie eben auch Prana eine art davon ist ... es ist sowieso alles göttlich ... sogar Strom ist "göttliche Energie".

Und die eine Art ist eben "höherwertiger" und weniger stark abgewandelt von der ursprünglichen Manifestation des Göttlichen ... und die andere Art bereits stärker abgewandelt und deswegen nicht mehr so hochwertig ... von Strom kann man natürlich auch sterben :)

Die höchste Form der göttlichen Energie (Licht/Ton) kann der Mensch aber gar nicht aufnehmen, weil dazu Empfänglichkeit erforderlich wäre. Wir halten unseren Tempel (Körper) in der Regel äußerst unrein, und die Wenigsten sind deswegen in der Lage überhaupt was von dieser Energie aufzunehmen. Das heisst, die höchste Energie ist zwar ständig da, nur sind wir derart "schmutzige" Gefäße ... dass da nichts hineingegossen wird. Man kann es sich auch anders vorstellen. Es wird zwar etwas hineingegossen, aber der Mensch zerstreut alles über die 5 Sinne in die Außenwelt. Der Abfluss ist so gewaltig, dass sich einfach nichts ansammeln kann.

Es geht darum, sich selbst zu erkennen ... und was da abläuft ... wohin man die eigene Aufmerksamkeit lenkt ... und wie sehr man eigentlich gesteuert wird ... und wie sehr man den Illusionen des Materiellen erliegt. Es geht darum, diesen Prozess umzukehren ... also das was "ausfließt" zu reduzieren, um es nach innen zu richten. Choa Kok Sui hat ja auch seine gesamte Energie in die Außenwelt gesteckt ... er hat seine Kräfte verschwendet, anstatt sie nach innen zu richten und sich selbst zu helfen. Die Menschen, die aber nach innen gehen, sich selbst helfen und in Verbindung stehen mit dieser höchsten göttlichen Energie ... die verströmen es an alle Menschen ... und das ist eine Sache auf die es ankommt. Oder sagen wir ES verströmt sich besonders über sie und Pranahealing spielt dabei nicht die geringste Rolle ... Pranahealing ist eine Technik um äußere (körperliche) Veränderungen zu bewirken ... aber die Seele bleibt davon unberührt. Das ist eben eine der großen Illusionen des Menschen, dass er den Körper (und das Äußere) über alles stellt. Leider kennt der Mensch nichts anderes und hat vergessen, wer er wirklich ist. Die Seele geht leider völlig unter ... auch beim Pranahealing.

Naja ... ich lass es wohl damit gut sein ... weil ich nicht weiß, ob das jemand nachvollziehen kann.

lg
Topper
 
Werbung:
Zurück
Oben