Choa Kok Sui

*zustimm*

UND:
Wer in der Form und Häufigkeit Massenheilungen durchführt, wie er es getan hat, sollte das Risiko nicht unterschätzen, sich selbst energetisch zu verschmutzen, dass daraus eigene Krankheiten entstehen können.

Am wichtigsten finde ich allerdings die Ganzheit - wer weiß, wozu er die Krankheit "gebraucht" hat ;)

LG
Esofrau

ja stimmt... die erkenntnis über die existenzberechtigung einer krankheit ist der beste schritt zur heilung... sozusagen der tiefere sinn von krankheiten ...
..oder man wird ja nicht umsonst krank könnte man auch sagen ...
ebenso wie man nicht umsonst lebt

lg vom liber
 
Werbung:
ich denk auch, das ganze drumherum... das irdische ... sein gegründetes institut ... seine bücher ... seine seminar ... das sind alles irdische sachen ... die ihm (seiner seele) verwurzelung auf der erde (materie) gaben ... ansonsten wäre er vieleicht schon früher ...

lg vom liber
 
Namasté,

Choa Kok Sui hatte wahrlich ein sehr kurzes irdisches Leben, gerade mal 54 ist er geworden. Vieles hatte er im vorraus geplant wie das herausbringen von neuen Büchern, die Weltkonferenz in Hamburg 2008 und viele weitere Projekte. Projekte die er persönlich nicht abschliessen kann jedoch werden diese abgeschlossen.

Wir sollten nicht zu sehr an seinem physischen Körper hängen. Denn er lehrte auch selbst, dass ein spiritueller Lehrer formlos ist. Er lebt weiter, er ist weiter da. In seinen Büchern und den Sachen, die veröffentlicht hat. Es gibt Seminare die sich seiner Arbeit widmen und seine Schüler lehren weiterhin nach seinem Beispiel.

Viele sind sich auch so sicher, dass er weiterhin da ist, dass sie zu ihm beten. Das tu ich nicht. Da ich der Meinung bin, dass auch er ein Mensch war und Menschen machen fehler, beten würde ich nur zu unfehlbaren Wesen (Gott, Lichtwesen etc.)

Es ist nicht so wichtig an was er gestorben ist, sein Schwager meinte an einer Herz attacke, andere sagen er habe seinen Körper freiwillig verlassen. Alles nicht so wichtig.

CKS ist älter geworden als manch einer von uns, indem was er erreicht hat. Denn das schaffen manche nicht einmal in einem alter von 80
 
Also, tut mir leid, wenn ich eure Gefühle verletze, aber ich möchte mal ganz sachlich auf die Situation blicken, ich glaube das wäre auch im Sinne des Meisters:

Wäre er als Yogi unsterblich gworden, bzw. in den berühmten Schlaf verfallen, hätte man das bestimmt auch so geschreiben und nicht seinen Tod mit der Krankheit verkündet.

Der Tod ist, zumindest in dieser Form, nicht erwünscht und soll ja gerade durch die Prana Heilung vermieden werden, alles andere ist Esoterisches rum Geschwätze.

Ich will nicht zu voreilig Schlüsse ziehen und kann mir gut vorstellen, dass er zuviel gegeben hat, und deshalb krank wurde, allerdings geht er in seiner Methode ja eindeutig auf die Gefahr ein und hätte dies eigentlich berücksichtigen müssen.

Ich finde seine Methode auch gut und glaube selbstverständlich auch drann, praktiziere selbst.

Aber, das er jetzt unter den Umständen so früh gestorben ist, finde ich sehr merkwürdig.
Entweder, es gibt einen triftigen Grund, den man mit Prana Heilung nicht beseitigen kann oder aber es liegt ein Fehler in seiner Methode vor.

Das würde mich sehr interessieren und finde es mehr als Bedenklich, dass keiner seine Anhänger hierauf eingeht und es darüber kein offenes Gespräch gibt.
 
Namasté,

die Methoden, Wege und Systeme müssen offen bleiben für updates, sie müssen offen bleiben für Kritik und Tadel. Der Begründer einer solchen Methode ist nicht Gottvater oder ein Gottkönig und unfehlbar. Er muss akzeptieren, dass es auch andere gibt die Fehler in diesem System erkennen und diese verbessern können.
Solange man nichts verändert, denn Veränderung bedeutet Fortschritt wird jedes System den Bach runter gehen egal von wem Begründet.

Auch die Prana-Heilung weißt lücken auf und man kann diese stark manipulieren. Auch ein Heiler, Lehrer und Großmeister der Prana-Heilung kann psychisch oder magisch angegriffen werden, denn es gibt Methoden diesen Schutz rückgängig zu machen. Wir müssen offen bleiben für neues. Raketenabwehrsystem von 1980 können heute nicht mehr effektiv eingesetzt werden!

Ich denke nicht, dass CKS seinen Körper aufgeben wollte, denn er hat vieles im vorraus geplant und dies würde dagegen sprechen. Der Abschied kam plötzlich. Gott allein weiß wie es zu alldem gekommen ist und wie es weitergeht.


Also, tut mir leid, wenn ich eure Gefühle verletze, aber ich möchte mal ganz sachlich auf die Situation blicken, ich glaube das wäre auch im Sinne des Meisters:

Wäre er als Yogi unsterblich gworden, bzw. in den berühmten Schlaf verfallen, hätte man das bestimmt auch so geschreiben und nicht seinen Tod mit der Krankheit verkündet.

Der Tod ist, zumindest in dieser Form, nicht erwünscht und soll ja gerade durch die Prana Heilung vermieden werden, alles andere ist Esoterisches rum Geschwätze.

Ich will nicht zu voreilig Schlüsse ziehen und kann mir gut vorstellen, dass er zuviel gegeben hat, und deshalb krank wurde, allerdings geht er in seiner Methode ja eindeutig auf die Gefahr ein und hätte dies eigentlich berücksichtigen müssen.

Ich finde seine Methode auch gut und glaube selbstverständlich auch drann, praktiziere selbst.

Aber, das er jetzt unter den Umständen so früh gestorben ist, finde ich sehr merkwürdig.
Entweder, es gibt einen triftigen Grund, den man mit Prana Heilung nicht beseitigen kann oder aber es liegt ein Fehler in seiner Methode vor.

Das würde mich sehr interessieren und finde es mehr als Bedenklich, dass keiner seine Anhänger hierauf eingeht und es darüber kein offenes Gespräch gibt.
 
Namasté,

bitte besprecht diese und andere kritische Themen in einem anderen Beitrag aber nicht hier wo Menschen ihn gedenken wollen.

Würde mich über Geschichten über ihn freuen.


Liebe Grüße

einen lieben gruss nach europa

hier bei den kalifornischen freunden laufen die geschichten zur zeit so:

chao hat im jaenner charlotte geheiratet, obwohl noch in aufrechter ehe.
die diskussion ist nicht ob das so ist, sondern ob dies nun das zeichen des satgurus ist, den bigamie nicht aus dem mahasamadi bringen kann - dem ewigen frieden. unsereneinen aber wohl. oder was?

weiteres steht im leichenbericht - so hier die berichterstattung - als totesursache "drug overdose". Wie wo welches zeichen - aber das gewiss - oder was. so ist mehr die stimmung hier. ganz eigenartig. irgendwie konfus. nicht so klar hingebungsvoll wie bei uns zuhause.

und auch die verbrennung seines koerpers innerhalb kuerzester zeit wird unterschiedlich gesehen.

naja, geschichten aus dem fernen kalifornien.

aber geschichten rund um mr. samson choachuy
 
Namasté,

ich würde mich freuen, wenn du genaueres schreiben könntest.

Achja Christine Choachuy (wahrscheinlich Tochter) ist jetzt Präsidentin des Institute for inner studies.


einen lieben gruss nach europa

hier bei den kalifornischen freunden laufen die geschichten zur zeit so:

chao hat im jaenner charlotte geheiratet, obwohl noch in aufrechter ehe.
die diskussion ist nicht ob das so ist, sondern ob dies nun das zeichen des satgurus ist, den bigamie nicht aus dem mahasamadi bringen kann - dem ewigen frieden. unsereneinen aber wohl. oder was?

weiteres steht im leichenbericht - so hier die berichterstattung - als totesursache "drug overdose". Wie wo welches zeichen - aber das gewiss - oder was. so ist mehr die stimmung hier. ganz eigenartig. irgendwie konfus. nicht so klar hingebungsvoll wie bei uns zuhause.

und auch die verbrennung seines koerpers innerhalb kuerzester zeit wird unterschiedlich gesehen.

naja, geschichten aus dem fernen kalifornien.

aber geschichten rund um mr. samson choachuy
 
Namasté,

Choa Kok Sui hatte wahrlich ein sehr kurzes irdisches Leben, gerade mal 54 ist er geworden.

Das ist ja ein überraschender Tod ... würde mich jetzt interessieren, ob da ein Zusammenhang besteht mit dem Pranaheilen und seinem total frühen Tod. Da müsste man andere Fälle begutachten ... von Prana-Heilern, die wirklich was draufhatten und die hartnäckigen Sachen (Karma) abnehmen. Vom Gefühl her glaub ich, dass das viele Jahre kostet.
Vieles hatte er im vorraus geplant wie das herausbringen von neuen Büchern, die Weltkonferenz in Hamburg 2008 und viele weitere Projekte. Projekte die er persönlich nicht abschliessen kann jedoch werden diese abgeschlossen.

Wir sollten nicht zu sehr an seinem physischen Körper hängen. Denn er lehrte auch selbst, dass ein spiritueller Lehrer formlos ist. Er lebt weiter, er ist weiter da. In seinen Büchern und den Sachen, die veröffentlicht hat. Es gibt Seminare die sich seiner Arbeit widmen und seine Schüler lehren weiterhin nach seinem Beispiel.
Er hat die ihm zugedachten Aufgaben bestimmt gut erfüllt. Choa wird ja wieder kommen ... weil ihn die Herren des Karma an der Leine haben. Außerdem wird ihn sein Wunsch nach materiellem Besitz, Ruhm und Ansehen, Sexualität früher oder später in ein neues Leben ziehen ... ist ja bei uns allen so.
Viele sind sich auch so sicher, dass er weiterhin da ist, dass sie zu ihm beten. Das tu ich nicht. Da ich der Meinung bin, dass auch er ein Mensch war und Menschen machen fehler, beten würde ich nur zu unfehlbaren Wesen (Gott, Lichtwesen etc.)
Zu wem man betet ist wirklich eine heikle Sache ... du scheinst da wirklich eine gesunde Distanz zu haben und auf die Weise wie du Choa als Mensch begegnet bist ... das finde ich schon bemerkenswert. Viele geben ja ihren Verstand ab ... und das geht oft schneller als man denkt.
Es ist nicht so wichtig an was er gestorben ist, sein Schwager meinte an einer Herz attacke, andere sagen er habe seinen Körper freiwillig verlassen. Alles nicht so wichtig.

CKS ist älter geworden als manch einer von uns, indem was er erreicht hat. Denn das schaffen manche nicht einmal in einem alter von 80
Ja er war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und Pranaheiler ... er hat das wirtschaftlich sehr lukrativ vermarktet, was die Yogis schon seit vielen Jahrhunderten wissen. Bestimmt waren da hinter CKS auch andere Personen beteiligt ... schade nur, dass er die ganzen Lorbeeren eingestreift hat. Naja, wird sich ja zeigen, ob da jemand aus dem Schatten hervortritt.

lg
Topper
 
Werbung:
Das ist ja ein überraschender Tod ... würde mich jetzt interessieren, ob da ein Zusammenhang besteht mit dem Pranaheilen und seinem total frühen Tod. Da müsste man andere Fälle begutachten ... von Prana-Heilern, die wirklich was draufhatten und die hartnäckigen Sachen (Karma) abnehmen. Vom Gefühl her glaub ich, dass das viele Jahre kostet.

Ich glaube Master Choa war einfach zu selbstsicher, sodass er auf energetischen Schutz verzichtet hat. Ich weiß, dass einmal in Deutschland daraufhingewiesen wurde dem Meister nicht die Hand zu schütteln, denn der Grund war, dass er in Indien zu viel schmutzige Energie von anderen durch Hände schütteln übernommen hatte. Dabei gibt es doch die Technik der energetischen Handschuhe, welche genau vor soetwas schützen.
Er war auch kein Mensch der völlig vom Karma befreit hatte, denn das hat er auch nie gesagt. Er hatte viel wissen und er konnte dieses Wissen gut vermarkten.

Er hat die ihm zugedachten Aufgaben bestimmt gut erfüllt. Choa wird ja wieder kommen ... weil ihn die Herren des Karma an der Leine haben. Außerdem wird ihn sein Wunsch nach materiellem Besitz, Ruhm und Ansehen, Sexualität früher oder später in ein neues Leben ziehen ... ist ja bei uns allen so.

Er wird sicherlich wiederkommen. Was er im nächsten Leben machen wird? Hmm das wissen wir nicht und spekulieren wäre falsch.

Zu wem man betet ist wirklich eine heikle Sache ... du scheinst da wirklich eine gesunde Distanz zu haben und auf die Weise wie du Choa als Mensch begegnet bist ... das finde ich schon bemerkenswert. Viele geben ja ihren Verstand ab ... und das geht oft schneller als man denkt.

Ich habe nur das getan wonach Choa Kok Sui die Leser seiner Bücher gebeten hat "Unterscheidungsvermögen zu haben und nicht alles glauben sondern überprüfen und hinterfragen." Das ist sehr wichtig. Ich weiß nicht, wie sehr Choa es gerne hatte wenn jemand das praktiziert und gelebt hat, dafür habe ich zuwenig Zeit mit ihm verbracht. Ich weiß aber, dass wenn man dieses anwendet man sehr unabhängig ist.
Choa Kok Sui ist eben jemand, der etwas altes wiederentdeckt z.B. durch die Theosophen und dieses nicht geheim gehalten hat oder nicht in dem maße wie die Generationen davor. Das ist für mich kein Grund jemanden anzubeten, so müsste ich ja auch Publizisten anbeten? Nein! Es gehört vielmehr dazu, den status zu verdienen angebetet zu werden. Selbstlosigkeit, bedingungslose Liebe, Güte, Barmherzigkeit, Tolleranz, Unfehlbarkeit (wahre Unfehlbarkeit).
Bedingungslose Liebe ist es für mich nicht, dass nur diejenigen die Mitglied in dem Verein von ihm sind auch seine Liebe erhalten oder die jenigen, welche auch einen neuen Weg einschlagen wollen rausgehen müssen und verfolgt werden. Indische Gurus, welche auch organisationen haben, fragen dich nicht wenn du nach Indien reist "Bist du Mitglied?" (loooooooooool dann dürften ja nur Männer rein :) ) ne jetzt ernst, kein wahrer Guru fragt nach einem Mitgliedsausweis oder nach überteuerten Seminaren.
Ich wollte, will und will weiterhin niemanden zu nahe treten jedoch ist dies mein Standpunkt und als Bürger der BRD habe ich das Recht diese öffentlich zu nennen ohne Angst zu haben, dass ich eingeschüchtert werde (die betreffenden Personen wissen bescheid :) )



Ja er war ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann und Pranaheiler ... er hat das wirtschaftlich sehr lukrativ vermarktet, was die Yogis schon seit vielen Jahrhunderten wissen. Bestimmt waren da hinter CKS auch andere Personen beteiligt ... schade nur, dass er die ganzen Lorbeeren eingestreift hat. Naja, wird sich ja zeigen, ob da jemand aus dem Schatten hervortritt.

Nun in seiner spirituellen Biographie (auch auf deutsch erhältlich) soll er auch die jenigen gewürdigt haben, welche an der Begründung mitgewirkt haben. Ich nenne es aber nicht Begründung, da hier etwas nicht neu erfunden wurde, sondern vielmehr altes als neues verpackt und vermarktet, das ist ein großer Unterschied. Somit ist er der refomer alten wissens und jemand der es anderen leicht zugänglich gemacht hat. Das verdient seinen Respekt, gebe es einen Orden in der Esoterik so müsste er den höchsten Orden kriegen. Etwas aber anderen zur Verfügung stellen heißt nicht, dass es mein Eigentum ist und ich darf nicht so damit umgehen, vielmehr dankbar sein, dass ich mein Wissen teilen durfte.


Topper[/quote]
 
Zurück
Oben