Choa Kok Sui

ich freu mich, von ihm,seinem büchern, seminaren und kursen und lehren
gehört zu haben als er noch in seinem körper war!
ich bin ihm wirklich dankbar dafür...
(auch jene die in seinem namen den leichten zugang zu den lehern weitergeben)

danke
 
Werbung:
Namasté,

CKS lehrte oft, dass der wahre Lehrer nicht der Körper ist sondern seine Lehre und diese lehre ist universell, denn auch Sai Baba und viele andere große Lehrer lehren sie.

Leider ist es so, dass viele Menschen abhängig von Maya der illusion sind. Sein Körper ist nicht mehr da, aber was er war ist da, seine Bücher, seine CD´s, seine Seminare alles.
 
@ Emanuel Tunai
der geist der lehre war eh schon immer da,
nur die form (serminare, kurse, bücher) der verkörperung änderte sich

der versteh ich das richtig/geb ich das richtig wieder?
 
@ Emanuel Tunai
der geist der lehre war eh schon immer da,
nur die form (serminare, kurse, bücher) der verkörperung änderte sich

der versteh ich das richtig/geb ich das richtig wieder?


Namasté,

du bist sogar ein schritt weitergegangen einen schritt den ich hier nicht ansprechen wollte, sehr gut!

Vieles wird sich ändern auch bezüglich der Organisation und Seminare. Keiner wird die Autorität von GMCKS geniesen, an den egos der Lehrer wird viel kaputt gehen.
 
Mich wundert echt was ich hier lese. Der Thread war eigentlich dazu gedacht, Abschied von einer lieben Seele zu nehmen ...

Nachdenkliche Grüsse

Ray
 
Mich wundert echt was ich hier lese. Der Thread war eigentlich dazu gedacht, Abschied von einer lieben Seele zu nehmen ...

Nachdenkliche Grüsse

Ray

Namasté,

jede Seele ist lieb.
Ich nehme von GMCKS abschied und finde diesen Threat super.

Mein letzter Kommentar hat nichts, rein garnichts mit CKS zu tun. Es soll und ist nur eine Befürchtung von mir, nicht mehr und nicht weniger. (Für all die die gleich wieder einmal meine Beiträge an Prana Germany weitergeben wollen :stickout2 )
 
Mich wundert echt was ich hier lese. Der Thread war eigentlich dazu gedacht, Abschied von einer lieben Seele zu nehmen ...

Nachdenkliche Grüsse

Ray

Ja ich weis schon was du meinst........... aber hier gibt es eine schöne Tradition :" Die Leich versauf`n " . Man kritelt an der Rede des Pfarrers rum, regt sich auf über den unpassenden Hut von Tante Berta und jeder erzählt was über den Toten - eine Geschichte von ihm oder über ihn und macht so für alle verständlicher das ein Abschnitt vorrüber ist.

Ich fang mal mit einer Anekdote an die ich aus erster Hand habe :

Anlässlich eines Semiars in Wien kam Choa Kok Sui persönlich und alle waren ganz aufgeregt. Man hatte ein Programm ausgearbeitet was man dem Meister so an Sehenswürdigkeiten zeigen wolle ....usw. ........

Am Abend dann Essen in einem vegetarischen Restaurant wo natürlich keiner Rauchen durfte !!! . Nach einem guten Mahl zog seine Tischnachbarin ( eine erfahrene Heilerin ) ihre Zigaretten aus der Tasche und zündete sich genüßlich eine an.

Eisiges Schweigen am Tisch......keiner wusste mehr wie er sich jetzt verhalten soll........... ausser Choa der lächelnd meinte : " ja bei dir mache ich eine Ausnahme , du brauchst die Zigaretten zum Erden " :lachen:

( @ Emanuel : soviel zu den Schein - heiligen aus D :stickout2 )
 
ich glaub jeder macht sich seine eigenen gedanken drüber... über diese mitteilung...
ich denke mir wenn ich sterbe möcht ich nicht das die menschen
mir nachtrauern, egal wie berühmt ich bin oder was ich erreicht habe,
sich den kopf zerbrechen, wochenlang weinen weil ich nunmal tot bin,
nein ich möchte, daß sie glücklich sind und sich freuen, daß ich hier war...
das sie mich kennen gelernt haben ... es gibt einen zeitpunkt des abschieds klar ... doch reisende muss man auch ziehen lassen...

warum den fluss des lebens aufhalten?
trauern tut glaub ich jeder irgendwie ... es äussert sich anders...
der eine meditiert, der andere vergießt vieleicht ein paar tränen
der eine weiß gar nix anzufangen und schaut mal für eine sekunde ins leere, und wieder andere reden halt in solchen situationen
übers sterben und was nun mit der lehre ist usw.

(wieder andere besaufen sich, und andere kulturen feiern solche ereignisse auch feierlich und freuen sich über das ende abgeschlossene/erfolg und segensreiche leben auf der erde im gestorbenen körper...- weiß den indianerstamm nicht von denen)

liebe grüße vom liber
 
Werbung:
Mir stößt ein bisschen sauer auf das am Ende noch eine Marketingveranstaltung für demnächst erscheinende CD`s und DVD`s drangehängt ist. Das hat er nun wirklich nicht verdient.

:confused:

Reine Interpretation, oder - ich hab das gar nicht als so "sauer aufstoßend" empfunden!
Es ist doch GMCKS Lebenswerk! Wieso hat er es nicht verdient, dass man sein Werk weiter fortführt und auch weiter populär macht ???
Werbung ist doch nicht anrüchig, wenn es um etwas geht, was ganz viele Menschen als superwertvolle Bereicherung für alle Menschen auf der ganzen Welt ansehen. Es kam doch aus dem Herzen GMCKS oder nicht? Wollte er nur Geld verdienen oder wollte er nicht auch Menschen etwas wirklich Wertvolles vermitteln?

Also, ich hab grundsätzlich auch ein Problem damit, wenn man Geld und Profit mit tiefen Herzensgefühlen vermischt, aber in dem Fall hab ich das wirklich nicht so aufgefasst! :liebe1:

LG
Esofrau
 
Zurück
Oben