Choa - ein Magier, Heiler, Erleuchteter?

Hi Indi,

ich kenne deinen Zweifel und ich denk du hast Recht.

Jeder, der Geld für sein Handeln verlangt, ist irgendwo auf dem falschen Dampfer.

Von einem meiner Meinung nach wahren Meister weiß ich : Wenn ich für eine einzige Tat die ich vollbringe eine Gegenleistung verlangen würde, wäre ich kein Meister.

Natürlich ist es in Ordnung, wenn ein Meister von kleineren Spenden ausgeht, aber Beträge die sich auf hundert euro oder mehrere hundert euro belaufen sind für mich irrelevant.

Jesus hat gesagt, Mein Vater und ich sind eins.
Jesus hat gesagt, das Reich Gottes ist in euch.

Master Choa Kok Sui ist ein sehr guter Heiler, jedoch würde ich auf die Verwendung des violetten Stils verzichten.

Wie Jesus sagt, ( Baird Spalding und Apokryphen) : Das Licht Gottes ist ein reines weißes(weißgold) Licht, das alle Farben in sich trägt, genau so wie die stille alle töne in sich trägt.



Ich verstehe die Verwirrung über die Zweiseitigkeit sehr gut, aber auch das hat jesus gesagt z.b. sollst du auf der einen Seite deine Eltern ehren und auf der anderen seite kannst du nicht aufsteigen wenn du sie nicht hasst.

Auch Jesus hat in seiner Kindheit 'schlechtes' getan, aber aus Unmut und er hat alles wieder zum Guten gewendet.

Es gibt eine passende Erzähling in den Apokryphen, 1. Apostelgeschichte, in der Petrus mit dem Magier Simeon um Anerkennung ringt. Simeon kann zwar alles was Petrus auch konnte, aber erstens nicht auf Dauer und zweitens nicht in der Fülle wie Petrus.

Nun, nach meinen Erfahrungen, fühle ich mich nach egal welcher Art von Energetisierung bzw. Meditation immer sehr erfrischt und wach, deswegen kann ich die Müdigkeit nicht verstehen.

'Zwei Erleuchtete sind uneins' ?

Ja, Erleuchtung ist nicht gleich Erleuchtung. Einige haben große Fähigkeiten in der Heilung oder im Hellsehen oder im Fliegen. Wahre Meister, Bodhisatvas, Gottmenschen oder Menschen die den Christus in sich hervorgebracht haben, schreiben keine Bücher, nehmen kein Geld und wollen auch so keine Gegenleistung, sie haben alles und leben um zu geben.

Auch ich habe durch Choa große Fortschritte gemacht, aber es ist halt wie mit dem Boot über den Fluß, wenn du drüben bist kannst du es nicht bis zum nächsten Fluß tragen.

Abschließend möchte ich dir sagen, wie es jesus, buddha, krishna, Iyengar etc. etc. etc. auch getan haben :

Die Wahrheit ist in dir. Wenn du sie nur erkennst.
 
Werbung:
Dankeschön!

Lieber Prana

Du hast recht. Auch ich habe viele Kurse verbilligt bekommen. Er ist sehr hilfsbereit und hält uns alle dazu an, es ihm gleich zu tun.

Trotzdem wage ich nach dem Motiv zu fragen. Weshalb sagt er den Leuten, dass sie spenden müssen um Geld zu bekommen und noch mehr spenden, wenn sie noch mehr Geld wollen?
Das klingt zuerst einfach nach purer Berechnung.
Nun sehe ich zwei Möglichkeiten: Er sagt dies, weil er weiss, wie 'schlecht' die Menschen noch sind und hat so eine Möglichkeit gefunden, sie wenigstens zum Besseren zu bewegen. Dann wäre es einfach eine Taktik.
Oder aber, er glaubt und lebt nach seiner Regel zur dieser irdischen Geldgesetzmässigkeit und will sein Vermögen mehren und auch auf diese Art und Weise 'aufsteigen - Er ist einfach ein Meister der irdischen, feinstofflichen Gesetze und hält sich daran.
Laut Mario glaubt ja auch die 'weisse Bruderschaft' in bester Absicht, das Beste zu tun. Sie können den goldenen Körper entwickeln und in der geistigen Hierarchie aufsteigen. Doch sie bleiben Gefangene der irdischen Gesetze, da der feinstoffliche Bereich nur ein Abdruck des materiellen Bereichs ist.
Christus aber hat was anderes gemeint und getan.
Er wollte uns nicht zu 'Meistern' erziehen. Das Thema war Erlösung.


Liebe Gaby

Es war kein normaler Kristall. Es war ein Zepter. Ich sass ganz vorne und konnte es gut sehen.
Ich habe einen Bergkristallanhänger der als Sechzackiger Stern geschliffen ist. Man lernt bei Pranic ihn zu 'programmieren'. Vielleicht solltest du mal entsprechend nachfragen.
Daskalos hat sein Leben lang gearbeitet um sich zu finanzieren und nebenher die Leute gelehrt und geheilt.
Lila bei Heiligenbildern ist mir noch nicht aufgefallen. Kannst du mir eins zeigen?
Die Madonna wird oft in blau, rosa, weiss und gold dargestellt.


Liebe MilkyWay

Ja, es ist der beste mir bekannte Weg für einen seriösen Zugang in Esoterik und weisser Magie. Das sehe ich auch. Es ist mehr eine Grundsatzfrage des Weges, auf dem wir gehen...


Lieber Kosmal

Dein Beitrag ist interessant. Ich würde gerne mehr von dir erfahren. Darf ich dich mal kontaktieren?


Allen ganz ganz herzlichen Dank!!!

Was immer auch wahr ist, es wird sich offenbaren. Im Moment bin ich weder für noch gegen was. Ich lege einfach mal alles auf den Tisch und möchte schauen was heraus kommt.
Vielleicht wird sich alles klären lassen.

Schauen wir mal weiter...

 
Namasté
Master Choa ist ein mensch, ein abbild Gottes so wie wir alle.
Master Choa hat mich viel näher an meine Religion gebracht!

@indi
Woher nimmst du das Wissen das Master Choa sich von seiner Frau geschieden hat und jetzt mit Charlotte Marti Anderson zusammenlebt, er vereist mit ihr weil sie ja die Zuständige für PPM ist aber ich denke da ist nicht mehr und nicht weniger. Belehre mich bitte eines besseren

Master Choa:,,Bevor ihr Gerüchten glaubt untersucht sie genau, glaubt nicht alles was man euch sagt sondern habt Unterscheidungsvermögen"
 
Namasté
Nochma ich :)
Also das sagte Indi

Zitat:
Choa ist geschieden von seiner Frau, der Mutter seiner Kinder und lebt nun mit Charlotte. Uns hat er geraten sich auf keinen Fall scheiden zu lassen, da die meisten Probleme eh nur temporär wären.

Hmm kennst Indi, Master Choa so persönlich??? Wenn ja dann berichte doch mehr und deine quellen bitte!

Be blessed
 
Hey Indi,

über Maharishi ..... usw. braucht man nicht groß nachzudenken.
Ich habe einige Zeit in Indien verbracht, und in Rishikesh oder Dhera Dhun findest du hunderte von solchen "Gurus". Bloß weil eine Truppe von bekifften Rockern ( Beatles) ihn eine Zeitlang ganz hip fand, ist er noch lange kein großer.
Was allerdings richtig Klasse ist : er hat eine Menge kompetenter Leute mit der Erforschung alten ayurvedischen Wissens beauftragt.........da ist vieles wieder ans tageslicht gekommen was schon 2-3000 Jahre verschwunden war.... .

Während dieser Zeit hatte ich übrigens ein paar Bücher von Franz Bardon dabei. Ein absolut empfehlenswerte Lektüre grad wenn das mit dem Szepter wirklich stimmt ! .
Ich persönlich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn jemand einen
( überschüssigen ) teil Energie "abzapft" sofern er dazu in der Lage ist.

Ich habe mit eigenen Augen gesehen wie ungerichtete Energie ein paar sauteure Kristalle zerspringen liess. Dann schon lieber ein Szepter.....

Was die ( auch Personellen ) Veränderungen rund um Herrn Choa angeht,
nun da hab ich auch schon mal spekuliert ob da nicht grundsätzlich was schiefläuft .

Über Facelifting kann ich letztlich nur lachen, weil einen noch eindeutigereren Angriff der "anderen Seite", kann es nun wirklich nicht mehr geben :schaukel:


So bleibt dann letztlich nur die eigene Reiheit des Herzens, die einen Erkennen lässt was richtig und was falsch ist.
 
Hallo Indi:

interessant, wie Du Deine Zweifel beschreibst. Ich hatte mich mal lange mit Saint Germain beschäftigt; habe deshalb überwiegend im Inneren erfahren, was Transformationsprozess heißt - nichts anderes wie eine Veränderung und Umwälzung der bisherigen Lebensführung.
Menschen, die sich hier Meister nennen sind ganz menschlich mit all ihren Fehlern und Unvollkommenheiten der materiellen Welt. Lernen hört halt niemals auf. Alles was es zum Weg benötigt, wird gegeben, solange man bereit ist zu erkennen und an sich zu arbeiten - durch Schmerzprozesse hindurchgehen, ohne zu verurteilen...nichts kommt vom Silbertablett....

Deshalb möchte ich damit keine Behauptung aufstellen, dass man sich nicht nach einem menschlichen Meister hingezogen und richten soll. Jeder erfährt auf seine eigene Weise, wie er weiterkommt, stehenbleibt oder absäuft.

Ich nenne mal ein kleines Beispiel, was Saint Germain betrifft:

Nach mehreren erfolgreichen Aha-Erlebnissen konnte ich irgendwann nicht mehr genug bekommen und holte mir alles Schriftliche, was ich über ihn finden konnte. Die Esoterikszene macht kein Halt in erfundenen Geschichten über ihn, denen ich kein Glauben schenken kann. Ganz zu schweigen, was sich aus der amerikanischen I-Am Bewegung so entwickelt hat.

Dennoch stolperte ich mal über ein Angebot zur Violette-Flamme-Einweihung. Ich war gerade dabei eine Mail zu verfassen, um mich dort anzumelden, als mein PC abstürzte. Jeder Versuch, an den Abend noch ins Net zu kommen scheiterte, bis ich begriff, dass ich das mit der Einweihung lassen sollte. "Es wird gegeben und nicht erkauft, weder Einweihung noch Titel kannst Du Dir erkaufen". --->also ließ ich alles dabei, wie es war. Die violette Energie die ich für mich sehe, empfinde ich nicht negativ...aber was sagt schon, dass man Gleiches mit Ungleichem verbinden kann....


Gruß
Dionysus
 
Lieber Prana

Das hat mir jemand gesagt der schon länger dabei ist. SO persönlich kenne ich ihn nicht, trotzdem gab es ein paar intensive Begegnungen zwischen ihm und mir. Eines in der Art wie auch du einmal beschrieben hast. Zwei waren speziell und ich denke eigentlich nur für mich bestimmt.
Ich weiss wie sehr du ihn liebst und ich habe Achtung vor deinen Gefühlen. Ich habe noch die gleiche Hoffnung wie du wohl jetzt.
Wenn alles mit rechten Dingen zu und her geht, dann wird sich das auch herausstellen. Im Moment heisst es noch Geduld haben, bis sich die richtigen Leute melden. Ich bin mir sicher, dass sich das alles klären lässt.
Es wird sich zeigen.

Mach's gut derweil. DU brauchst dich nicht zu sorgen.

Alles Liebe, indi
 
Verstehe den Satz bez.Nachfragen zu Kristall nicht.Jeder Kristall den wir zum Behandeln verwenden muß programmiert werden.Aber dies hat doch nichts mit dem Verteilen von Hexagrammen zu tun.
Werde versuchen Bilder von Heiligen mit der violetten Aura an Dich zu senden,es wird ein bisserl dauern.
 
Werbung:
Namasté
Etwas fiel mir noch ein nämlich eure Kritik an Master das er so nach Wohlstand strebt. Nun es ist so ihr müsst balance zwischen Ying und Yang haben. Geld ist Energie und Prana ist Energie beide müssen da sein, bei sind neutral, weder gut noch schlecht ihr entscheidet was ihr draus macht deshalb gíbt es in jedem seminar charakter bildung
 
Zurück
Oben