Chiropraktikerbehandlungen weiter machen?

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Hallo allerseits,

ist einer so nett und mag mir eine Legung machen? Ich habe jetzt 6 Behandlungen bei einem Chiropraktiker gehabt. HWS. Gleich bei der ersten Sitzung waren die Schmerzen weg. Nach der ersten Behandlung war ich in mir und hab die Kraft gespürt. Ich war zuletzt letzten Freitag und hätte heute wieder einen Termin.

Nur sagt mir meine innere Stimme, dass es letztlich eben nur eine Symtombehandlung ist und es an mir liegt. Die Thematik ist mir bewusst, auf die mich das Syntom hinweisst und ich setze auch um. Jeden Tag.

Nun stelle ich mir die Frage, ob die 6 Behandlungen reichen? Ich spüre einen inneren Widerstand bei dem Gedanken weitere Behandlungen folgen zu lassen.

Wäre einer mal so lieb?

Dankeschön.

Gruß
Auch
 
Werbung:
Hallo Auch!

Auf Gesundheit lege ich ehrlich gesagt nicht so gerne!! Ich kann dir aber eine Empfehlung geben!! Versuch es mal mit Osteophatie!! Ich hab das selber gemacht und das hat supa geholfen :thumbup:!
 
...hier ein 9er-Blatt für Dich mit dem Anliegen "Wie ausreichend sind die 6 Behandlungen, die bereits erfolgten?"

Buch ist bei mir offen u. nach rechts, Dame und Herr sehen nach vorne....
Gelegt der Reihe nach 1-9.



 
...hier ein 9er-Blatt für Dich mit dem Anliegen "Wie ausreichend sind die 6 Behandlungen, die bereits erfolgten?"

Buch ist bei mir offen u. nach rechts, Dame und Herr sehen nach vorne....
Gelegt der Reihe nach 1-9.




Danke Anni.

QS die Sense

Dame in der Mitte und im Baum, dahinter die Fische. Die Fische tauchen öfters auf.

Im Kopf der Dame der Sarg, dahinter die Sense.

Nirgends der Berg (Knochen/Gelenke) und auch nirgens das Kreuz (Rücken, Nacken, etc...) zu sehen.:D

Was sagt mir nun das Blatt?

Verstehe nix.:D
 
...also wenn ich die Karten betrachte bin ich mir auch sicher, dass es einen tiefliegenderen Grund hat: Buch in der Dame, Wege im Buch, Dame in Fische, Herr in Fische. Sieht mir sehr nach Bewusstseins-Arbeit und nach seelischen Aspekten aus. Da sowohl Dame als auch Herr in den Fischen liegen muss das für mich nicht nur Personenbezogen sein, sondern kann auch Deinen weiblichen und männlichen Anteil spiegeln, der seelisch ins Gleichgewicht kommen möchte.

Ich sehe hier in den QS auch viele Ruten. Also geht es für mich wirklich um tiefliegende Klärung, die sehr präsent ist. Sehe ich nun das Kind im Fuchs, Mond im Haus und Kind im Haus kann es sehr gut mit der Kindheit/Jugend zu tun haben oder eben auch mit dem Elternhaus.
Mit Ruten im Hund würde ich sagen es ist viel Kommunikation nötig bzw. das wäre gut, mit einer vertrauensvollen Person. Und mit Mond klar ersichtlich, dass es ein psychisches Thema ist. Also vielleicht eher Gesprächstherapie oder etwas in der Richtung!? Jemanden, mit dem Du auf jeden Fall darüber sprechen kannst, denn ein Kreislauf möchte jetzt durchbrochen und geklärt werden.

Und ich bin auch der Ansicht, dass Du sehr viel für Dich klären und aufarbeiten wirst im seelischen/psychischen Bereich...

Grüßle
 
...also wenn ich die Karten betrachte bin ich mir auch sicher, dass es einen tiefliegenderen Grund hat: Buch in der Dame, Wege im Buch, Dame in Fische, Herr in Fische. Sieht mir sehr nach Bewusstseins-Arbeit und nach seelischen Aspekten aus. Da sowohl Dame als auch Herr in den Fischen liegen muss das für mich nicht nur Personenbezogen sein, sondern kann auch Deinen weiblichen und männlichen Anteil spiegeln, der seelisch ins Gleichgewicht kommen möchte.

Ich sehe hier in den QS auch viele Ruten. Also geht es für mich wirklich um tiefliegende Klärung, die sehr präsent ist. Sehe ich nun das Kind im Fuchs, Mond im Haus und Kind im Haus kann es sehr gut mit der Kindheit/Jugend zu tun haben oder eben auch mit dem Elternhaus.
Mit Ruten im Hund würde ich sagen es ist viel Kommunikation nötig bzw. das wäre gut, mit einer vertrauensvollen Person. Und mit Mond klar ersichtlich, dass es ein psychisches Thema ist. Also vielleicht eher Gesprächstherapie oder etwas in der Richtung!? Jemanden, mit dem Du auf jeden Fall darüber sprechen kannst, denn ein Kreislauf möchte jetzt durchbrochen und geklärt werden.

Und ich bin auch der Ansicht, dass Du sehr viel für Dich klären und aufarbeiten wirst im seelischen/psychischen Bereich...

Grüßle

Ich find das interessant, was du schreibst. Ich hatte am Dienstag schon einen Termin beim Doc (Chiro) und bin nicht hin. Fühlte mich unter Druck, hab mich selbst unter Druck gesetzt dorthin zu gehen. Am selbigen Tag noch, also ein späterer Termin, hatte ich bei meiner neuen Gesprächstherapeutin/Coacherin. Ich entschied mit den Behandlungen aufzuhören und hab sozusagen gewechselt.:)

Nicht das ich sagen mir haben die Behandlungen nichts gebracht. Das ist es nicht. Ganz im Gegensatz, sie haben mir einen enormen Schub gegeben und ich bin sehr froh, dass ich den Weg gegangen bin mit dem doc gemeinsam. Er hat in kurzen Sätzen bestätigt, was ich bereits wusste, nur noch nicht mich traute es anzugehen und umzusetzen. Er meinte zu mir, ich bin eine sehr kraftvolle Frau und ich werde die Frau sein, die ich sein will.:)

Durch ihn bekam ich den Impuls mich zu bewegen, zu tun, zu machen und aufzuhören zu viel zu denken. Er meinte, ich habe zu viel und zu lange auf andere gehört und mich zurück gestellt, hab sozusagen mich selbst nicht gelebt. Anderen die Macht über mein Leben gegeben. Ich weiss das, bedingt auch durch unsere Kultur und Gesellschaft hier und nun gehe ich Schritt für Schritt.

Meine Ausbildung war ein Schritt mich zu trauen, dann wieder anzufangen zu laufen und zu tanzen. ich tanz jeden Morgen nachdem aufstehen ne viertelstunde, das bringt Freude und Lust in den Tag. Motiviert mich in den Tag zu gehen. Ich hab angefangen mit Yoga noch in Eigenpraxis.:D Und mach Zumba. Und ich gehe jeden Tag an die frische Luft raus, in die Natur. Laufen, oder auch spazieren gehen.:zauberer1 Und ich arbeite endlich an meinem Buch und mein Kartendeck.
 
Ich habe jetzt 6 Behandlungen bei einem Chiropraktiker gehabt. HWS. Gleich bei der ersten Sitzung waren die Schmerzen weg. Nach der ersten Behandlung war ich in mir und hab die Kraft gespürt. Ich war zuletzt letzten Freitag und hätte heute wieder einen Termin.
Wenn die Schmerzen bereits bei der ersten Bahndlung weg waren, frage ich mich eh, was du dort noch willst.

Allerdings ist es alles andere als OK, einen Termin derart kurzfristig (wenn überhaupt) abzusagen, denn der Mann kann so schnell keinen anderen Patienten bekommen, hat dann Leerlauf und für diese Zeit keine (kalkulierten) Einnahmen.

Sowas "gehört" sich halt einfach nicht und wenn er will, kann er dir das in Rechnung stellen (jedenfalls in D), es sei denn du hast ein Attest das bestätigt, dass du kurzfristig krank geworden bist.

R.
 
Wenn die Schmerzen bereits bei der ersten Bahndlung weg waren, frage ich mich eh, was du dort noch willst.

Allerdings ist es alles andere als OK, einen Termin derart kurzfristig (wenn überhaupt) abzusagen, denn der Mann kann so schnell keinen anderen Patienten bekommen, hat dann Leerlauf und für diese Zeit keine (kalkulierten) Einnahmen.

Sowas "gehört" sich halt einfach nicht und wenn er will, kann er dir das in Rechnung stellen (jedenfalls in D), es sei denn du hast ein Attest das bestätigt, dass du kurzfristig krank geworden bist.

R.

LOOOOL

Sonst ist aber alles klar bei dir?:D

So verhält's sich's ohne wirklich zu Wissen.

Meinst du allen ernstes jetzt mit einem gehobenen Zeigefinger anzurennen kommen zu müssen und mir in meinem thread erzählen zu müssen, was sich wie gehört ohne die Fakten zu kennen?
 
Werbung:
...was dann aber auch auf die Symptome statt den seelischen Bereich eingeht, oder?

Hallo Anni,

also es ist für beide Bereiche gut!! Sowohl für die körperlichen Beschwerden als auch für die seelischen Bereich, da es gleichzeitig auch Blockaden auflöst!! Das hat mit der Arbeit an Kopf/Gehirn/Rückenmark/Bindegewebe etc. zutun also die steigen da ins ganze Anatomische Körpersystem ein und mit feinen Bewegungen und Druck, wird das besser/verändert oder gelöst!!

Im Google am besten nachlesen, da ich das schlecht erklären kann. Diese Ausbildung dauert soweit ich das weiß 7 Jahre und muss ganz schön schwer zu erlernen sein und dürfen nur Pysioterapheuten oder Heilpraktiker und Ärzte erlernen!! Ich hatte nen Frontalcrash voriegen Sommer und nach der Reha haben die mich heuer im Jänner dort hin geschickt und das hat supa geholfen. Kann ich echt empfehlen, wenn man so körperliche Probleme hat!!
 
Zurück
Oben