Chiron wird rueckläufig in der Progession

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.041
Hallo zusammen,

ich beginne gerade, mich zum ersten Mal genauer mit Progressionen zu beschäftigen.Früher habe ich sie nicht weiter beachtet, stelle aber immer öfter fest, dass sie der Grund waren, wenn in Phasen guter Transite eher einschneidende Erlebnisse stattfanden ( und umgekehrt).

Im Juli wird Chiron (7.Haus) bei mir in der Progression rückläufig.Ich habe gelernt, dass jeder Planet, der in der Progression rückläufig wird, eine besondere Bedeutung hat. Im Netz finde ich dazu aber eher wenig.

Ich kenne die Bedeutung von Chiron in 7 und kann mich damit ( leider) auch identifizieren.Seit einem emotional einschneidenden Vorfall 2015 ist in mir viel passiert und ich habe das Gefühl, an einem Wendepunkt angekommen zu sein. Vielleicht kündigt die Rückläufigkeit dann tatsächlich einen Heilungsprozess an.Allerdings würde ich einen solchen immer eher mit einer Direktläufigkeit in Verbindung bringen. Ich lese auch öfter, dass die Transite in der Progression eher das Unerbewusstsein bespielen, nicht so sehr konkrete Ereignisse auslösen. Das habe ich aber schon anders erlebt.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee oder Erfahrungen.

Viele Grüsse

Manuela70
 
Werbung:
Ich kenne die Bedeutung von Chiron in 7 und kann mich damit ( leider) auch identifizieren.Seit einem emotional einschneidenden Vorfall 2015 ist in mir viel passiert und ich habe das Gefühl, an einem Wendepunkt angekommen zu sein. Vielleicht kündigt die Rückläufigkeit dann tatsächlich einen Heilungsprozess an.

Hallo Manuela,

wir kennen uns ja schon vom Kartenforum - und hier auf Astrologie ist es genau wie dort - ohne Bild sprich Karten keine persönlich verwertbare und nutzbare Deutung und ohne Chart - sprich Geb -Daten auch keinen für dich verdaulichen und dich nährenden Braten.^^

Ist doch auch eigentlich jedem klar, der sich mit Astrologie beschäftigt.

.
 
Hallo zusammen,

ich beginne gerade, mich zum ersten Mal genauer mit Progressionen zu beschäftigen.Früher habe ich sie nicht weiter beachtet, stelle aber immer öfter fest, dass sie der Grund waren, wenn in Phasen guter Transite eher einschneidende Erlebnisse stattfanden ( und umgekehrt).

Im Juli wird Chiron (7.Haus) bei mir in der Progression rückläufig.Ich habe gelernt, dass jeder Planet, der in der Progression rückläufig wird, eine besondere Bedeutung hat. Im Netz finde ich dazu aber eher wenig.

Ich kenne die Bedeutung von Chiron in 7 und kann mich damit ( leider) auch identifizieren.Seit einem emotional einschneidenden Vorfall 2015 ist in mir viel passiert und ich habe das Gefühl, an einem Wendepunkt angekommen zu sein. Vielleicht kündigt die Rückläufigkeit dann tatsächlich einen Heilungsprozess an.Allerdings würde ich einen solchen immer eher mit einer Direktläufigkeit in Verbindung bringen. Ich lese auch öfter, dass die Transite in der Progression eher das Unerbewusstsein bespielen, nicht so sehr konkrete Ereignisse auslösen. Das habe ich aber schon anders erlebt.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee oder Erfahrungen.

Viele Grüsse

Manuela70
@Red Eireen Ich habe mit Absicht nichts eingestellt, da es mir nicht darum geht, meinen Chart analysieren zu lassen (zumal man sich hier auch-völlig zu Recht!!-oft darüber beschwert, dass Nutzer sich kostenlosen Rat "abholen" , sondern eher allgemein um rückläufige Planeten in der Progession.
 
Hier kannst du mitverfolgen was in der Zeit sonst noch so gradgenau auf deinen Horokop Planeten so los ist - ein t-Chiron und ein Transit kommt ja selten allein.

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2020.pdf

Chiron wird am 12.7.2020 auf 9°26 Widder rückläufig und wird am 16.12.2020 auf 4°56 Widder wieder direktläufig - da hast du Zeit zu schauen,was passiert.

.
 
Hier kannst du mitverfolgen was in der Zeit sonst noch so gradgenau auf deinen Horokop Planeten so los ist - ein t-Chiron und ein Transit kommt ja selten allein.

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2020.pdf

Chiron wird am 12.7.2020 auf 9°26 Widder rückläufig und wird am 16.12.2020 auf 4°56 Widder wieder direktläufig - da hast du Zeit zu schauen,was passiert.

.
Danke Dir, @Red Eireen ! Mir war nicht klar,dass er so schnell wieder direktläufig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber wie unterscheidet er sich dann von einem Transit im Geburtshoroskop in der Wirkung?
 
Werbung:
Danke Dir, @Red Eireen ! Mir war nicht klar,dass er so schnell wieder direktläufig wird.

Mag sein, aber wie unterscheidet er sich dann von einem Transit im Geburtshoroskop in der Wirkung?

Ich hab von Progressionen keine Ahnung - ich arbeite damit nicht- nur mit aktuellen Transiten auf die Geb.Planeten. Finde ich per. am Effektivsten und am Aussagefähigsten.

Aber sieht ja jeder für sich anders.

.
 
Zurück
Oben