Chiron Opposition Chiron

Hallo Mondauge !
frosch_0273.gif
(hoffentlich gefalle ich Dir, nachdem Du allem Anschein nach Frösche magst?)

Dein weblink hat unter meinen Lieben größte Aufmerksamkeit erregt.
Ein Thema, daß jedes Alter betrifft.

Zähne sind ein nicht zu unterschätzendes Thema (s. auch Urania).
Bereits in der Gesundheitsvorsorge.
Und vor allem bei der "richtigen Wahl" des Zahnarztes, ob dieser welcher auch mein Vertrauen verdient?

Dass es sich unbedingt empfiehlt, den astrologischen Zeitpunkt für jeden Eingriff auszusuchen, daß wissen wir Astrologen.
Aber ob einem diese Chance immer gegeben ist (zB Zahnschmerzen), daß steht auf einem anderen Blatt.
Leider, leider.



maus_0036.gif


LG
Mrs Mouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Mrs Mouse :)
ja ich mag die kleinen Tierchen auch im Original.

Ich hatte mal bei mir geschaut wegen Chiron/Chiron Spannungstransiten. Da ist ist nichts Auffälliges. Eher mag Saturn bei mir eine Rolle spielen.

Ich nehme an durch Saturn im 4. Haus, wenn mich irgendetwas "in mir zu Hause" bedrückt, legt sich das auf irgendwas, irgendwo im Körper nieder und es folgen dann die Schmerzen, so ichs nicht ausgleichen kann. Manches mag da vielleicht gar nicht bewust sein und erst der Schmerz zeigt, dass da was nicht in Ordnung.

Ich muss aufpassen, dass meine Seele in Frieden sein kann, oftmals ist das nicht nur von einem selbst abhängig zu erreichen.

LG
Mondauge
 
Chiron im 8. Haus kann auch mit einem genetischen Erbe zu tun haben, mit etwas oder einer
Fähigkeit, die in der Famile bereits vorkam und weiter vererbt wurde.
Chiron steht im Gesundheitszeichen Jungfrau und dort eingeschlossen - also nicht frei
zugänglich....aber das 8. Haus von Löwe angeschnitten wird, ist das Vererbte sicherlich
väterlicherseits zu suchen.

Mit der Opposition von Chiron zur Venus, die den IC regiert....ist hier auch ein Wissen
darum bereits aus dem vorherigen Leben mitgebracht.....aber wohl "Angst-besetzt" und
muss durch eine Gegenüber/Opposition aus der Wiege gehoben und aktiviert werden.

Pluto unterstehen vom archaischen her auch die Zähne als Waffen....im 8. Haus hat Chiron
da klassisch auch Pluto-Entsprechung und Bezug....hier kann Transformation auch über
"schiefgehende Zahnbehandlungen" geschehen, die aufmerksam werden lassen für Dinge,
die man sonst nicht (freiwillig) bemerkt....

Ich halte bei dir Heiler-Begabung und Talent für mehr als wahrscheinlich und dass du
die Erste in Selbsterfahrung sein wirst.....die durch deren Einsatz davon profitiert....

Sonne hat als Herrscher von 8 ein fast gradgenaues Bi-Quintil zu Jupiter in 8 und auch
ein 0 Grad Quintil zu Saturn....beides Aspekte die zum "schöpferischen " herausfordern
und sich stets auf Talente beziehen....

Aktuell wird gerade die Venus/Chiron Opposition von Transit Jupiter und Transit Uranus
angesprochen und aktiviert....das soll wohl etwas ge- oder er-weckt werden....im
positiven Sinne....:)

 
Hallo Urania,

Du hattest mich sozusagen kalt erwischt mit Deinen Aussagen:
"....ist das Vererbte sicherlich väterlicherseits zu suchen"
"....halte bei dir Heiler-Begabung und Talent für mehr als wahrscheinlich" etc....

Schon wollte ich Dir mitteilen, daß dieses nicht der Fall ist. Dann fiel mir doch noch etwas ein,
das hierher gehören könnte
und zwar, mein Vater -1991 gestorben - ich als Vatertochter : trotzdem - da ist alles nicht mehr sofort abrufbar.

Im 2. Durchlauf erinnerte ich mich wieder:
mein Vater hatte heilende Hände >wie ich es genannt hatte<

Nach dem Handauflegen waren die Schmerzen nur noch minimalst oder sogar ganz verschwunden.
Wir Kinder waren seine Patienten, sogar sehr gerne.":D Tat ja dann nicht mehr weh und der Angstfaktor -der kam da gar nicht mit ins Spiel.

Selbst die Tiere (wir hatten Hunde und Katzen - nicht alle auf einmal !) kamen zu meinem Vater, eigenartigerweise aber nur, wenn sie "gesundheitliche" Probleme hatten.
ZB hatten unsere Katzen Zecken (für mich das übelste Tierzeug auf Gottes Erdboden) , kamen sie zu meinem Vater auf den Schoß, was unüblich war.
Dann bekam ich den Befehl "guck mal nach, was los ist".
Er hat das selbst niemals gemacht, ich weiß nicht warum.
Große Guckung meinerseits und Übeltäter oder auch die Verletzungen gefunden.

Dann wieder zurück zu Papa, der seine Hand für einige Zeit auf die schmerzhafte Stellen legte, oder die Zecken entfernte.
Anschließend hieß es "ab durch die Mitte" und es wurde zwischen ihnen keine weiteren Kontakte gepflogen.
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke : witzig, oder?

Hunde und Vater (wie auch Katzen & Vater) kamen nur in Kontakt, wenn die Tiere schmerzbehaftet waren.
Ansonsten war kein - bei Katzen wie bei Hunden- "Anbandeln" für Schmuse-Einheiten jemals zu sehen.

Diese heilenden Hände vermisse ich.
Ich habe diese nicht.

Was ich bei mir so zu und ab festgestellt habe und was mich mehr oder weniger leicht verschreckt hatte, war, daß ich bei manchen Menschen scheinbar auf deren Aura reagiere und zwar physisch wie psychisch.

Und wen es sich um besonders "negative" Menschen handelt, in deren Nähe fühle ich mich mehr als unwohl.
Z.B: Wir waren in Wien zu einem Essen geladen, da kam ein gutaussehender wie auch sehr gut gekleideter Mann in das Restaurant.
Ich muß schlagartig schneeweiß geworden sein, mir wurde jedenfalls so übel, daß ich an die frische Luft mußte ohne zu diesem Zeitpunkt zu wissen warum.
Essen hatte es noch nicht gegeben - also kein ersichtlicher Grund dafür.
Nicht meine Art.
.
Einer der Gäste erzählte mir später, daß dies "Arkan" gewesen wäre, ein berüchtigter Milizführer und Mörder im jugosl. Krieg.

Manches Mal hatte ich bei Menschen (versch. Alters) ein massives Unbehagen.
Unangenehmes Gefühl für mich.
Innerhalb von wenigen Monaten waren sie dann (überraschend) verstorben.
Bestürzend.
Dem Himmel sei Dank, schon lange nicht mehr passiert.

".....Heiler-Begabung und Talent für mehr als wahrscheinlich" = Heiler Qualitäten habe ich nicht, daß würde ich bemerkt haben.

zu Deiner Aussage:
"Transit-Neptun soll im eingeschlossenen Fisch beim Radix-Mars wohl einen "Schatz" oder eine Begabung/Talent aus dem Verborgenen heben....da der Fisch eingeschlossen ist bei dir in H2 und Transit-Neptun dort jetzt in seinem eigenen Zeichen besonders stark gestellt ist....."

Ich sage mal so, Schatz wäre mir lieber als ein Talent, daß mir nicht Spaß machen würde
teufel_0011.gif


Danke für Deine hilfreiche Ausarbeitung meines Horoskopes
von einem Widder (als Drache getarnt)

drache_0127.gif

Mrs. Mouse
 
Danke für dein Feeback...zu deinem Vater.... liebe Mrs Mouse....das hat sich auch mir
durch das Horoskop recht deutlich mitgeteilt.....

Was dein diesbezüglichess Erbgut angeht, es gibt ja auch Drachen...
deren zu entdeckender Schatz und Talent....das Mentale - die reine Gedankenkraft ist....
deren Gedanken die Hände ersetzen.....

Die mentale Wahrnehmung oder die Wahrnehmung/Erfassung über Gedanken....
auch anderer Personen ...und da ganz besonderes eben auch deren persönliches Gedankenfeld,
so wie wie du es unter "Arkan" beschrieben und wahrgenommen hast....

Auch das Mentale war bei deinem Vater mit vorhanden....die blitzartigen "Eingaben" von oben....
das ist mit Uranus im 5. Haus des Vaters im Zwilling zu sehen....

Du erfasst die Aura auch blitzartig per Gedanke.......ohne deine Hände auszustrecken....
solche Gedanken sind natürlich aber auch gezielt steuerbar und einsetzbar. und
"kommen an" bei Mensch und Tier ...

Ich glaube, dein befürchtetes "dass es dir keinen Spass machen könnte "....ist da eher unbegründet
was dein Talent angeht.,..wenn du es gezielt einzusetzen und zu steuern weisst...haben tust
du es ja sowieso und loswerden kannst du es eh nicht.....:)

Drachen fliegen auch am Besten unter Führung....
 
Ich hatte mal bei mir geschaut wegen Chiron/Chiron Spannungstransiten. Da ist ist nichts Auffälliges. Eher mag Saturn bei mir eine Rolle spielen.

Aus meiner Erkenntnis befinden sich die Deutungsthemen von Chiron (der verwundete Heiler) wechselseitig zwischen Körper und Geist.
Es geht hier aus meiner Sicht um die Schwierigkeiten der Selbstheilung, Opferbereitschaft und der Erlösung aus einem unterbewusstem vorhandenen Schmerz. Schon in der Mythologie wird Chrion in seiner Figur als Mensch (Uranus) und Pferd (Saturn) als Mittler der materiellen und geistigen Seite beschrieben. Wir glauben, dass uns beide Seiten voll bewusst sind, es fällt nur unglaublich schwer, beide Seiten wirklich zu vereinen. Sobald wir die körperliche Seite vernachlässigen, wird uns das bei den entsprechenden Transiten in schmerzlicher Form in das Bewusstsein gerückt. Wir behandeln der Körper nicht so, wie er es wirklich verdient. Ebenso ist das mit der geistigen Seite, die uns evtl. durch vorhanden Leitsätze nicht ganz in der Bedeutung klar wird. Auch hier liegt der heimliche Schmerz aus der Vergangenheit verborgen.
Untersuche ich nun Chiron in den Häusern und ordne dann die für mich glaubhaften Herrscher (Jupiter und Merkur zu) stelle ich doch im Laufe der Jahre fest, dass bei der körperlichen Ebene und Auffälligkeiten immer Chiron beteiligt ist. Hier sind in der Regel in Abhängigkeiten des persönlichen Radix auch Saturn, Mars und Uranus beteiligt. Also immer dann, wenn Krankheiten, OP's, körperliche Unbefindlichkeiten, die einen Arztbesuch erforderlich machen, wäre das persönliche Radix auf diese Aspekte zu untersuchen.
 
nur so mal, habe gerade einen tragischen Badeunfall mit Fraktur von c3/4 mit Nervenschädigung - derzeit extern fixiert und künstlicher Beatmung auch mit Chiron untersucht - hier das Ergebnis:
Konstellation zum Unfallzeitpunkt:
T-Sonne, T-Mars Konj. in III Quadrat zu Sonne-Saturn Konjunktion in XI. (Rückgrad)
T-Sonne, T-Mars Konj. in III Opposition zu Uranus-südl. MK Konjunktion in IX, (spontaner, riskanter Sprung in unbekanntes Gewässer)
T-Mond Konj. südl. MK. gradgenau über MC 0,2°
T-Merkur Quadrat zu Pluto in VI 1°
***********
T-Lilith gerad genaue Opp. Chiron
T-Chrion Trigon Mond und Chiron
T-Chiron Qunincunx Mars
T-Chrion Anderthalbquadrat auf Nordknoten
T-Chiron Quadrat auf AC
T-Chiron Halbquadrat auf Sonne

***********
Dem ist nun leider nichts mehr hinzuzufügen. Bin sehr betroffen, sehr sehr schade, hatte gerade erst das Abi mit 1,1 gemacht.
 
Grüß dich Gelbfink,
es macht mich traurig das zu lesen mit dem jungen Menschen. Da können im Moment auch leider die Frösche nichts daran ändern....

Was mich selbst betrifft, so hab ich wohl bei manch Ereigniss einfach nur Glück gehabt...

Liebe Grüße
Mondauge
 
Was mich selbst betrifft, so hab ich wohl bei manch Ereigniss einfach nur Glück gehabt...

Oder du bist - wie ich - für Chiron einfach nicht so empfänglich. Habe das bei mir akribisch mehrfach abgesucht, gerade im Hinblick auf Erkrankungen, und da war nichts, wo Chiron eine wichtige Rolle gespielt hätte. Was mir jedoch auffiel: Richtig Stress mit den Beißerchen hatte ich vorzugsweise im Oktober.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben