Chiron-Neptun- Jupiter - Themen 2009

Hallo Gaby,

mein Jahrgang *freut* sich zur Zeit über zwei Uranus/Neptun-Spannungsaspekte.
Nicht nur der Provider-Wechsel entwickelte sich zu einer Geduldsprobe.
Kaum war ich mit einem Behelfscode wieder online, streikte mein Computer.
Rien ne va plus! Aber zum Glück sind in meinem Geburtshoroskop
Merkur, Uranus, Neptun und Chiron untereinander so gut aspektiert,
dass er jetzt wieder funktioniert.

Zu der momentanen Zeitqualität habe ich in einem Astro- Beitrag die Vermutung gelesen, dass in nächster Zukunft ein Einstein geboren werden könnte oder die Bildfläche betritt - gebrauchen könnten wir ja alle ein "Genie" in Anbetracht des Chaos um uns rum ;)

Nun, der neue Wunderknabe hat doch schon die Weltbühne betreten.
Mal abwarten WHAT HE CAN.

Nun lese ich, dass diese Dreier- Konstellation von Chiron, Neptun und Jupiter zuletzt im September 1945 in der Waage stattfand. Bezeichnend, oder? Auch damals lag alles in Schutt und Asche, war eine Neuorientierung nötig mit anschließendem Aufbau......

Im Herbst 1945 haben meine Eltern als Bauern verkleidet an der Kartoffelernte
teilgenommen und sind mit ihren Kindern aus der Sowjetzone geflohen:

Transit-Jupiter/Neptun/Chiron in Opposition zu meiner Lilith (4/10)
Transit-Uranus in Konjunktion mit meinem Mond
Transit-Saturn im Krebs
Transit-Lilith (Skorpion) im Quadrat zu meinem Pluto

Und nun stellt sich mir die FRage: Bekommt niemand was mit? Warum wird das Thema dieser Zeitqualität nicht aufgegriffen? Im Jahre 2009 ist Jupiter 6 Mal in Konjunktion mit Neptun und Chiron, bevor diese am 17. Februar 2010 die exakte Konjuntion bekommen.

Das Uranus/Neptun-Thema beschäftigt mich bereits seit 1992.
Damals bildeten die Herrscher von Wassermann und Fische eine Konjunktion
im Steinbock und marschierten gemeinsam in mein 7. Haus.

Mit der letzten Uranus/Neptun-Konjunktion im Steinbock endete die
Tätigkeit der Treuhandanstalt zum Jahresende 1994. Sie wurde in
“Bundesanstalt für vereinigungbedingte Sonderaufgaben” umbenannt.

Mit Neptun im Wassermann und Uranus in den Fischen endete der Traum
von der goldenen Zukunft für viele Betroffene mit einem Luftschloss.

Bis zur Bundestagswahl wird man uns die tatsächlichen Auswirkungen der
Weltwirtschaftskrise noch verheimlichen bzw. die Salamitaktik anwenden.

Spätestens mit Uranus im Widder und im Quadrat zu Pluto im Steinbock fängt eine neue Zeitrechnung an.

Liebe Grüße
Christel
 
Werbung:
Hallo Christelchen :umarmen::umarmen::umarmen:
Hallo Gaby,

mein Jahrgang *freut* sich zur Zeit über zwei Uranus/Neptun-Spannungsaspekte.
Nicht nur der Provider-Wechsel entwickelte sich zu einer Geduldsprobe.
Kaum war ich mit einem Behelfscode wieder online, streikte mein Computer.
Rien ne va plus! Aber zum Glück sind in meinem Geburtshoroskop
Merkur, Uranus, Neptun und Chiron untereinander so gut aspektiert,
dass er jetzt wieder funktioniert.
Dachte mir sowas. Wollte auch schon nachgefragt haben, aber irgendwie krieg ich seit Tagen nix auf die Reihe:lachen:

Nun, der neue Wunderknabe hat doch schon die Weltbühne betreten.
Mal abwarten WHAT HE CAN.
Du meinst den amerikanischen Präsidenten? Mein Bauchgefühl: der ist es nicht


Im Herbst 1945 haben meine Eltern als Bauern verkleidet an der Kartoffelernte
teilgenommen und sind mit ihren Kindern aus der Sowjetzone geflohen:

Transit-Jupiter/Neptun/Chiron in Opposition zu meiner Lilith (4/10)
Transit-Uranus in Konjunktion mit meinem Mond
Transit-Saturn im Krebs
Transit-Lilith (Skorpion) im Quadrat zu meinem Pluto



Das Uranus/Neptun-Thema beschäftigt mich bereits seit 1992.
Damals bildeten die Herrscher von Wassermann und Fische eine Konjunktion
im Steinbock und marschierten gemeinsam in mein 7. Haus.

Mit der letzten Uranus/Neptun-Konjunktion im Steinbock endete die
Tätigkeit der Treuhandanstalt zum Jahresende 1994. Sie wurde in
“Bundesanstalt für vereinigungbedingte Sonderaufgaben” umbenannt.

Mit Neptun im Wassermann und Uranus in den Fischen endete der Traum
von der goldenen Zukunft für viele Betroffene mit einem Luftschloss.

Bis zur Bundestagswahl wird man uns die tatsächlichen Auswirkungen der
Weltwirtschaftskrise noch verheimlichen bzw. die Salamitaktik anwenden.

Spätestens mit Uranus im Widder und im Quadrat zu Pluto im Steinbock fängt eine neue Zeitrechnung an.

Liebe Grüße
Christel

Aber ich erkenne, eine mehr im Club, derer die schauen, werten, denken....... Klasse:umarmen:
 
Nun lese ich, dass diese Dreier- Konstellation von Chiron, Neptun und Jupiter zuletzt im September 1945 in der Waage stattfand. Bezeichnend, oder? Auch damals lag alles in Schutt und Asche, war eine Neuorientierung nötig mit anschließendem Aufbau......

Wieso auch und bezeichnend für was? Empfindest Du es so, dass wir (wer genau überhaupt?) derzeit in Schutt und Asche liegen?

Schöne Grüße
Martina
 
Wieso auch und bezeichnend für was? Empfindest Du es so, dass wir (wer genau überhaupt?) derzeit in Schutt und Asche liegen?

Schöne Grüße
Martina

Was ich im Allgemeinen und im Besonderen empfinde habe ich ja schon mitgeteilt. Einige konnten mit diesem "Empfinden" was anfangen. Die, die es nicht können, werden mit weiteren "Erzählungen" auch nicht mehr empfinden. Was mit heisser Herdplatte gemeint ist, weiß man leider erst ab dann, wenn man sich die Finger verbrannt hat;)
 
Was ich im Allgemeinen und im Besonderen empfinde habe ich ja schon mitgeteilt. Einige konnten mit diesem "Empfinden" was anfangen. Die, die es nicht können, werden mit weiteren "Erzählungen" auch nicht mehr empfinden. Was mit heisser Herdplatte gemeint ist, weiß man leider erst ab dann, wenn man sich die Finger verbrannt hat;)

Das ist ein Übergriff Alice, unterlass' das bitte!
 
Das ist ein Übergriff Alice, unterlass' das bitte!

Gerne, wenn du mir sagst, was:) Ich hatte dir lediglich mitgeteilt, dass ich nicht mehr zu dem Thema sagen kann, als ich es schon getan hatte.

Aber.......und da wird ein Schuh draus: Hattest du mich schon mal so angeschrieben, ohne dass es nicht im Zoff endete? :confused:

Dann tue es doch einfach nicht mehr, dann gehst du der Möglichkeit aus dem Wege, dass ich dich angreifen könnte:D

Und zu diesem Thema Chiron, Neptun - Jupiter habe ich auch schon für mich nützliche Antworten bekommen.;)
 
Hallo Stefan,

ich komme zurück, auf das, was du angemerkt hast.

Die Börse steigt, aber die wirtschaftliche Lage entspricht dem gar nicht. Erst gestern hat ein bekannter Börsenmakler, der stets als realistisch eingeschätzt werden kann, davor gewarnt.
Irgendwann könnte das alles wieder erheblich runter gehen, meint er.

Dazu hatte ich ja schon den „volkswirtschaftlichen“ Aspekt ins Feld geführt – man könnte es auch: Mit alle Wahlperiode wieder…..“ umschreiben. Natürlich kann ich das astrologisch weg wischen…..falsche Interpretation, oder so.
Die Zahlen vor den jeweiligen Wahlperioden seit unsere Demokratie besteht, sprechen aber dennoch für sich. :) Es ist eben kein „Zufall“, dass gerade vor der Wahl die Wirtschaft durchstartet, die Preissteigerung stoppt usw……… Wer dieses Prinzip nicht anerkennen will, sollte sich zum Vergleich die Wahlen vornehmen, die nicht planmäßig – also alle 4 Jahre – liefen. Ach gucke mal da………., da war das aber anders?!:confused:

Jetzt haben wir im Frühsommer also die exakte Konjunktion erreicht, und es wird ja noch anhalten. Also mit der kommenden Saturn/Uranus Prüfung, o weia. Was ist mit der Schweine-Grippe, die flackert ja auch ab und zu noch auf. Gerade in diesen Tagen, als Ju/Ne exakt wurde.

Auch dazu hat Melanie Reinhart eine Idee. Sie „vermutet“, dass im Hinblick auf die weltweiten Krisenherde, die UN eine Neuveranlagung ihrer Aufgabe erleben. Sie interpretiert das Horoskop der UN dahingehend, dass der Wunsch „Aggression zu stoppen“ zwar porträtiert wird, da aber Mars und Saturn, die im 4. Haus im Krebs stehen, nicht gut gestellt sind, da sie dort auf Zurückhaltung und Führungsschwäche verweisen.

Trotzdem unterstellt sie dem Gründungshoroskop der UN durchaus edle Ideale und sieht die Möglichkeit, das bei exakter Konjunktion von Chiron zu Jupiter am 17. Februar 2010 die Zeit gekommen ist, zu überlegen, ob Friede, Würde, Freiheit tatsächlich mit globalen Projekten im großen Maßstab vereinbar sind?! Das stark besetzte 6. Haus deutet den enormen bürokratischen Apparat ja bereits an – und bezeichnender Weise befindet sich im Gründungshoroskop der UN keine Planeten in Erdzeichen. Sie sieht in den Worten des Mystiker Hazrat I. Khan, der sagte: „Zerschlage deine Ideale an dem Felsen der Wahrheit“, eine prägnante Beschreibung für die Mitherrschaft von Saturn und Uranus im Wassermann.

Der Zivilisation wird etwas vor Augen geführt. Ich sprach schon an anderer Stelle - etwas vorsichtig - von einer Prüfung für die Zivilisation. Sicher ist nur eines: Untergehen wird nichts, aber es kann auch so nicht weiter gehen.
Die haben an den Banken ja auch nichts begriffen, Gewinnmaximierung immer noch Priorität. Die schlucken die Arzneien, aber die Krankheit bleibt. In Iran brodelt es bestimmt auch noch eine gewisse zeit. Überall sind Brand-Herde. Also wer will da noch behaupten, die Zivilisation stecke nicht in einer grundsätzlichen Krise? Es gibt vielleicht noch andere Probleme, die ich hier ausgespart habe.
Die Arbeitslosen und Insolvenzen werden erst noch kommen, heisst es. Also da steckt noch Potential drin. Und man mag meinen, das sei alles Apokalyptik Geschwätz. Quatsch. Es wäre allenfalls ein Thema der nächsten zwei drei Jahre, nicht direkt Ju/Ne/ch. Aber die Krise ist nicht zu übersehen und so leicht geht die auch nicht mehr weg.

Genau das!

Meiner Meinung nach kannst du so „vorsichtig“ sprechen, wie irgendwie möglich und triffst du bei der ganzen „menschlichen“ Vielfalt auf zig Reaktionen. Von Nichtsehen- Wollen, nicht ertragen können, oberflächlich darüber weg gehen, bis hin zu offenem lauten Protest – man wird alles antreffen können. Nachdem das eine oder andere Ergebnis nicht mehr zu übersehen sein wird, haben es manche gewusst, manche tun erstaunt, und...............

Ich selbst warte auf den Tag seit zwei Wochen, wo die Börse mal wieder etwas kriselt - erst letzte Woche gab es die Venus/Mars Konjunktion, die ich erst nicht einschätzen konnte, es zeigte sich: dass die Kurse ziemlich purzelten. Aber das war erst mal nur eine "Korrekturbewegung". Also September oder Dezember, da wird es sich an der Börse zeigen, bin ich mir sicher.
Darauf kannst du warten, wie auf den nächsten Regenschauer……
Wie schon erwähnt, bin ich ja in meinem realen Leben nahe dran an der Wirtschaft. Und was ich da erlebe. :rolleyes: Ich habe es letzte Woche so auf den Punkt gebracht:“ Ich muss aufpassen, dass ich durch meinen Job meine emotionalen Grenzen nicht verliere, sonst ist wieder ein Opfer mehr geschaffen." Opfer haben aber nun mal in erster Linie mit ihren Befindlichkeiten zu tun, und können daher wenig für die Gemeinschaft leisten!

So ist es für mich bezeichnend, dass unser Wirtschaftsmotor – die Automobilindustrie - am Boden liegt. Geld ist keines zu bekommen, weder von den Banken, noch von anderen Institutionen. Die "Anderen" haben auch schon ihre Finger raus genommen, aus diesem Spiel. Ein Interessent, den ich nach seiner Branche fragte, antwortete: „Die kann ich Ihnen nicht sagen, das wäre wie ein unsittliches Angebot!“, so ganz Unrecht hat er damit nicht – in meinem Finanzbereich gibt es tatsächlich ein: NO! ;)
Und was tun die, die diese Branche prägen? Nicht die Spreu vom Weizen trennen, nicht differenzieren, nicht bedenken:"wenn ich mit meinem Gejammer auf hohem Niveau weiter mache, dann trifft es die Branche, in der ich mich auch bewege und dann geht das komplette Boot unter!" Nein, es wird gejammert und taktiert, Familienunternehmen finden es gerade prickelnd, ihre familiären Schlammschlachten auf dieser Bühne auszutragen usw. Die armen Zulieferer, Branchen die davon abhängen, gehen reihenweise in Konkurs…….. Ich hatte diese Thematik ja schon so auf den Punkt gebracht: Die Arbeit und Kosten für alle, den Gewinn für mich und mit einem negativen Ergebnis habe ich nichts zu tun, das tragen dann wieder alle!

Ich bin kein Börsenprofi – aber ich habe gesunden Menschenverstand und Einblick in die Wirtschaft – und ich „behaupte“, wir werden nach den Wahlen wieder das „Wundern“ lernen dürfen. Die Wunder selbst habe ich noch nicht vor Augen, aber ich bin zuversichtlich.:D

Wenn ich mich umschaue, gibt es nur wenige, die da nichts stehen haben, dass kein Hauptaspekt oder Spiegelpunkt beteiligt wäre. Selbst wenn die Konstellation in einer Halbsumme zweier anderer Planeten steht, müsste das reinhauen.
Ich kenne auch einige, wo es genau in Konjunktion mit Radix Faktor ist, auch da merkt man Bewegung. Da wird was aufgerührt, oftmals kommen die zur Besinnung, ändern eine Einstellung, - was sehr ungewöhnlich ist, weil das sonst immer Automatismen waren. Nichts besonderes, aber merkbar.
Der Mensch sieht, was er sehen will. So war die Astrologie im Laufe der Jahrhunderte ja gnädig und hat mit verschiedenen Häusersystemen und ein Vielzahl von Deutungsmöglichkeiten „entwickelt“. Und wenn mir das, was ich da im ersten Schritt sehe, nicht passt, dann ist es doch ganz einfach solange Planeten, Häuser und Achsen hin und her zu verknüpfen, bis das Ergebnis passt. ...........

Ich denke, wie sich das bemerkbar macht, hat viele Gesichter, viele Möglichkeiten. Es kann positiv, negativ wirken.
Genau das denke ich auch. Ich sehe nichts verloren, eher das Gegenteil…….das was Überlebensfähig ist gewinnt, und die Spreu trennt sich vom Weizen.
 
Wieso auch und bezeichnend für was? Empfindest Du es so, dass wir (wer genau überhaupt?) derzeit in Schutt und Asche liegen?

Schöne Grüße
Martina

Hallo Martina,

verstehe meine Wortmeldung bitte nicht als Übergriff oder persönlichen Angriff -
dafür ist mir das Thema zu ernst.

Nun lese ich, dass diese Dreier- Konstellation von Chiron, Neptun und Jupiter zuletzt im September 1945 in der Waage stattfand. Bezeichnend, oder? Auch damals lag alles in Schutt und Asche, war eine Neuorientierung nötig mit anschließendem Aufbau.......
Wieso auch und bezeichnend für was? Empfindest Du es so, dass wir (wer genau überhaupt?) derzeit in Schutt und Asche liegen?

In Gabys Beitrag finde ich keine Behauptung, dass wir derzeit in Schutt und Asche liegen.

So gesehen haben wir mit der Bankenkrise und der daran zerstörten Wirtschaft unseren 3. Weltkrieg.......


Im Finanzuniversum des 21. Jahrhunderts hängt alles mit allem zusammen.

Auf der Jagd nach Rohstoffen verbreitet das Abendland seit Jahren die Demokratie im Morgenland.
Kriege, Katastrophen und Naturgewalten häufen sich.
Reporter dürfen nicht mehr aus Krisengebieten berichten, Diplomaten werden
ausgewiesen Gleichzeitig werden wir selbst überwacht und ausspioniert.

Mit der Einführung des (T)Euro begann bereits der Geldentwertung.
Der Internetblase folgte die Immobilienblase.

Die Welt muss nicht unbedingt in Schutt und Asche liegen um zugrunde zu gehen.
Es gibt viele Varianten der Zerstörung - nicht nur für Staaten, sondern auch für Einzelschicksale.

[...] Die kardinale Spannungskonstellation von 2008 – 2015

Praktisch mit dem Eintritt von Pluto ins Steinbockzeichen konstellieren sich erneut wichtige Aspekte, die in etwas anderer Form bereits in der Phase von 1988 – 1993 und 1998 – 2002 zu beobachten waren. Dazu gehören insbesondere Saturn/Uranus- und Saturn/Pluto-Spannungsaspekte. Es kommt aber auch zum seltenen Hauptaspekt zwischen Uranus und Pluto, eine Konstellation, welche bereits die Mitte der Sechziger Jahre (Vietnamkrieg und Hippiebewegung) sowie den Anfang der Dreissiger Jahre (Weltwirtschaftskrise und Nationalsozialismus) prägte.

In chronologischer Reihenfolge ergeben sich für diese Zeit folgende Hauptaspekte:

2008 – 2010: Saturn Opposition Uranus
2009 – 2010: Saturn Quadrat Pluto
2010: Jupiter Konjunktion Uranus Opposition Saturn Quadrat Pluto (approximativ)
2012 – 2015: Uranus Quadrat Pluto

Diese Zeit legt heftige Konfrontationen zwischen verschiedenen politischen Systemen nahe, und dies ist mit der Gefahr eines Rufes nach dem starken Mann verbunden, was zu diktatorischen Vollmachten oder plutokratischen Systemen führen kann.

Aus dem Studium dieser Abläufe übergeordneter, astrologischer Zyklen erscheint es als wichtig, dass zwischen 2002 und 2008 Friedensbemühungen (Uranus/Neptun/Chiron im Fischezeichen) stattfinden und Lösungsansätze entwickelt werden, damit die gegenwärtigen aggressiven Konfrontationen nicht bis 2008 zu einer Erosion persönlicher Freiheiten führen, die politischen Systemen Vorschub leisten, die mit unserem Demokratieverständnis nicht vereinbar sind. Im wesentlichen wird es darum gehen, dass die Stärkeren ihren Machtvorteil nicht dazu missbrauchen, Schwächeren konsequent den Willen brechen zu wollen, sondern der Dialog gesucht wird. Veraltete Prinzipien, die wir in der Erziehung längst aufgegeben haben, sollten nicht im Umgang zwischen Staaten wieder zum Leben erweckt werden. [...] http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=Uranus/Neptun-Konjunktion&ArtNr=464

Liebe Grüße
Christel
 
Hallo Martina,

verstehe meine Wortmeldung bitte nicht als Übergriff oder persönlichen Angriff -
dafür ist mir das Thema zu ernst.



In Gabys Beitrag finde ich keine Behauptung, dass wir derzeit in Schutt und Asche liegen.




Im Finanzuniversum des 21. Jahrhunderts hängt alles mit allem zusammen.

Auf der Jagd nach Rohstoffen verbreitet das Abendland seit Jahren die Demokratie im Morgenland.
Kriege, Katastrophen und Naturgewalten häufen sich.
Reporter dürfen nicht mehr aus Krisengebieten berichten, Diplomaten werden
ausgewiesen Gleichzeitig werden wir selbst überwacht und ausspioniert.

Mit der Einführung des (T)Euro begann bereits der Geldentwertung.
Der Internetblase folgte die Immobilienblase.

Die Welt muss nicht unbedingt in Schutt und Asche liegen um zugrunde zu gehen.
Es gibt viele Varianten der Zerstörung - nicht nur für Staaten, sondern auch für Einzelschicksale.

[...] Die kardinale Spannungskonstellation von 2008 – 2015

Praktisch mit dem Eintritt von Pluto ins Steinbockzeichen konstellieren sich erneut wichtige Aspekte, die in etwas anderer Form bereits in der Phase von 1988 – 1993 und 1998 – 2002 zu beobachten waren. Dazu gehören insbesondere Saturn/Uranus- und Saturn/Pluto-Spannungsaspekte. Es kommt aber auch zum seltenen Hauptaspekt zwischen Uranus und Pluto, eine Konstellation, welche bereits die Mitte der Sechziger Jahre (Vietnamkrieg und Hippiebewegung) sowie den Anfang der Dreissiger Jahre (Weltwirtschaftskrise und Nationalsozialismus) prägte.

In chronologischer Reihenfolge ergeben sich für diese Zeit folgende Hauptaspekte:

2008 – 2010: Saturn Opposition Uranus
2009 – 2010: Saturn Quadrat Pluto
2010: Jupiter Konjunktion Uranus Opposition Saturn Quadrat Pluto (approximativ)
2012 – 2015: Uranus Quadrat Pluto

Diese Zeit legt heftige Konfrontationen zwischen verschiedenen politischen Systemen nahe, und dies ist mit der Gefahr eines Rufes nach dem starken Mann verbunden, was zu diktatorischen Vollmachten oder plutokratischen Systemen führen kann.

Aus dem Studium dieser Abläufe übergeordneter, astrologischer Zyklen erscheint es als wichtig, dass zwischen 2002 und 2008 Friedensbemühungen (Uranus/Neptun/Chiron im Fischezeichen) stattfinden und Lösungsansätze entwickelt werden, damit die gegenwärtigen aggressiven Konfrontationen nicht bis 2008 zu einer Erosion persönlicher Freiheiten führen, die politischen Systemen Vorschub leisten, die mit unserem Demokratieverständnis nicht vereinbar sind. Im wesentlichen wird es darum gehen, dass die Stärkeren ihren Machtvorteil nicht dazu missbrauchen, Schwächeren konsequent den Willen brechen zu wollen, sondern der Dialog gesucht wird. Veraltete Prinzipien, die wir in der Erziehung längst aufgegeben haben, sollten nicht im Umgang zwischen Staaten wieder zum Leben erweckt werden. [...] http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=Uranus/Neptun-Konjunktion&ArtNr=464

Liebe Grüße
Christel

Hallo Christelchen:umarmen:

oje DAS wird mir jetzt zu viel:lachen:

Ich komme abends darauf zurück - muss jetzt "im Namen des Herrn (der in HH:D) los. Aber vielleicht bringt mich auch dieser geschäftliche Termin weiter - Interessent ist ein Leuchtmittel- Hersteller.:rolleyes:

Also, wenn mir nachher weitere Lampen zu Jupiter/ Chiron und den anderen Herrschaften aufgegangen ist, melde ich mich wieder

Bis dahin:umarmen:
 
Werbung:
Huhu Christel, :)

Hallo Martina,
verstehe meine Wortmeldung bitte nicht als Übergriff oder persönlichen Angriff -
dafür ist mir das Thema zu ernst.

Nein, nein, da verwechselst Du jemanden. Die, die sich hier oftmals unbegründet übergegriffen oder angegriffen fühlt und das selbst sehr häufig, wenn auch mit "Euch", "denen", "diejenigen" Wörtern getarnt, tut und dabei Vorurteile einigen Foris hier gegenüber produziert, heißt AliceNRW. *winke* Alice - würde mich freuen, wenn das bald überwunden ist. :banane: :)

In Gabys Beitrag finde ich keine Behauptung, dass wir derzeit in Schutt und Asche liegen.

Naja, Gaby/Alice sagte: Nun lese ich, dass diese Dreier- Konstellation von Chiron, Neptun und Jupiter zuletzt im September 1945 in der Waage stattfand. Bezeichnend, oder? Auch damals lag alles in Schutt und Asche, war eine Neuorientierung nötig mit anschließendem Aufbau.....

Ich persönlich - aus zwei Flüchtlingsfamilien entstammend - kann das nun beim besten Willen nicht in einen Vergleich packen und ich meine viele, die diese Zeiten erlebt haben, täten sich mit diesem Vergleich auch schwer.

Im Finanzuniversum des 21. Jahrhunderts hängt alles mit allem zusammen.

Ja, aber hängt nicht schon immer alles mit allem zusammen?

Auf der Jagd nach Rohstoffen verbreitet das Abendland seit Jahren die Demokratie im Morgenland.

Hm. Wie heißt es so schön: nach dem Abend wird es morgen werden. :confused:

Kriege, Katastrophen und Naturgewalten häufen sich.

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob man das so sagen kann. Man kriegt heute ja jede Familienfehde in Hinterdupfing oder Ostanatolien über die Medien mit.

Reporter dürfen nicht mehr aus Krisengebieten berichten, Diplomaten werden ausgewiesen Gleichzeitig werden wir selbst überwacht und ausspioniert.

Was ich so schlecht einerseits gar nicht finde. Ich kenne keinen Krieg, der aufgehört hätte, nur weil darüber unablässig berichtet wurde. Ich fürchte, es könnte sogar andersum sein, wenn nicht mehr berichtet wird, dann verliert vielleicht sogar mancher die Lust am Rumballern? :confused:

Die Welt muss nicht unbedingt in Schutt und Asche liegen um zugrunde zu gehen.

Das sehe ich wiederum genauso - sofern man "Schutt und Asche" wörtlich nimmt.

Es gibt viele Varianten der Zerstörung - nicht nur für Staaten, sondern auch für Einzelschicksale.

d'accord.

In chronologischer Reihenfolge ergeben sich für diese Zeit folgende Hauptaspekte:

2008 – 2010: Saturn Opposition Uranus
2009 – 2010: Saturn Quadrat Pluto
2010: Jupiter Konjunktion Uranus Opposition Saturn Quadrat Pluto (approximativ)
2012 – 2015: Uranus Quadrat Pluto

Diese Zeit legt heftige Konfrontationen zwischen verschiedenen politischen Systemen nahe, und dies ist mit der Gefahr eines Rufes nach dem starken Mann verbunden, was zu diktatorischen Vollmachten oder plutokratischen Systemen führen kann.

Was den Iran anbelangt, haben wir jedenfalls ein Pulverfass, das seine Auswirkungen sicherlich nicht nur über dem Iran selbst auskippen wird. Ich bin gespannt, wie sich die Auswahl und Machtübergabe/-nahme falscher und richtiger Messiase und Diktatoren gestalten wird.

Liebe Grüße
Martina

Veraltete Prinzipien, die wir in der Erziehung längst aufgegeben haben, sollten nicht im Umgang zwischen Staaten wieder zum Leben erweckt werden. [...]

Ich denke, wir stecken in einer Zeit, wo wir ehrlich ans Licht bringen "müssen", ob wir uns offen von diesen Prinzipien verabschiedet hatten oder ob wir sie nicht doch in irgendeiner versüssten Form latent unter der Oberfläche haben weitergedeihen lassen, aus Angst vor Neuem, aus Angst vor Verlust, aus Angst vor dem Loslassen. Tarnung ist ein Bestandteil der Tier-, Pflanzen- und auch der Menschenwelt, die Frage ist, wie lange schützt sie wovor und woran erkennen wir, ob die Tarnung kon- oder destruktive Folgen haben wird, der Mensch, die Welt hat sich verändert, doch haben sich die Methoden und Überlebensstrategien auch verändert oder sind sie nur "modern getarnt"?

Vom Hundertsten ins Tausendste und wieder zurück. :D

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben