Chiron in Haus 9

MadameWalewska

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
292
Ort
Oldenburg(Oldenburg)
hi,

Ich hatte das Thema Venus in 9 schon angesprochen.:)
Wie verhält es sich dann mit Chiron in 9.

Ich war mal bei einer Lebensberaterin die meinte da könnte man gut halt im
Glauben finden:rolleyes:

Was meint ihr oder was versteht ihr z. B. unter sensitiv?:zauberer1

lg

mini22
 
Werbung:
Ich würde Chiron in 9 als Glaubensprüfung umschreiben. Chiron macht ja "Heilung durch Verletzung" (frei übersetzt). Ich habe Chiron auch oft schon mit chronischem Charakter gesehen. Kommt halt auch auf die Position zu den anderen Gestirnen an.

Aber pauschal gesagt, Glaubensprüfung. Zweifel müssen sein. Die kannst auch nur Du selbst lösen.

LG, Torsten.
 
Werbung:
Hola,

dazu mag ich ein Liedchen singen:

ich kenne das von mir, was Anschauungen, Philosophieen, Ideen angeht, daß ich schnell begeistert bin. Früher war auch noch eher die Neigung vorhanden einem Dogma aufzusitzen und das ganze Leben danach zu richten, also gleich in ein Extrem fallen. Beispiel: war jahrelang überzeugter Makrobiot mit der Folge und das wurd echt zu einem Problem, ich war ja nicht krank, das ich mich mehr und mehr von Anderen ausschloß, weil die ja nicht richtig aßen. Ich hatte Recht, aber dafür wenig Gesellschaft (beim Essen...).
Also meinen Chiron in 9 sehe ich so, einer Anschauung zu verfallen um festzustellen das der Rest der Welt sich nicht weiter drum schert, und ich fange an zu zweifeln... Mit dem Ergebnis, mittlerweile ganz pragmatisch vorzugehen, in Glaubensfragen ausprobieren, was funktioniert für mich, was nicht...
Die Verletzung bestand für mich in der fehlenden Anerkennung für mein Dogma. Seit dem ich mehr schaue, woran ich wirklich Glaube aufgrund eigener praktischer erlebter Erkenntnis und das zur Diskussion stelle hat sich was verändert.
Ausbildung ist auch sone Sache. Kann sein das Chiron in 9 da unkonventionelle Wege gehen muß, sich für eine eigenständige Bildung einsetzen muß.
Es geht also evtl um ein Weltbild, das in Universitäten definitiv nicht gelehrt wird.

Du kannst Dir selbst ein Lehrer sein. Zeigt aber auch die Grenzen eines Autodidaktentums, wenn Austausch ausbleibt.
Evtl Ängste vor Austausch mit Anderen, mangelndes Vertrauen in die eigenen Erkenntnisse und diese mitzuteilen aus Angst vor Zurückweisung.

Die Heilung beginnt mit der Liebe zu eigenem Sinn. Und nicht unbewußt immer Recht haben zu müssen, das Ansichtsfragen keine FRagen mehr auf Leben und Tod sind.

Chiron hat meines Erachtens immer Bezug zum Körper, es geht um die Vereinigung des Geistigen mit dem Körperlichen. Soll heißen, das eigene ERLEBEN, ERSPÜREN ist hier von Bedeutung, das triebhafte fordert seine Anerkennung, das wirkliche Leben jenseits grauer Theorie.
Peter Schellenbaums "Wunde der Ungeliebten" kommt für mich der Bedeutung Chirons sehr nah: Es geht um die Anerkennung, daß wir in manchen Momenten nicht um unser Selbst wegen geliebt worden sind, sondern nur um der Norm wegen (Saturn). Chiron läßt die (eigene) Liebe zu, wenn er sein Makel des Ungeliebtseins = Makel des nicht fähig seins, dem Ideal zu entsprechen anschaut und stattdessen erspürt, was der pulsierende Körper leben will.

Inwiefern läßt Dein Glauben das Triebhafte zu?

Als Bild: Adorno, wie er 68 von entblößten Studentinnen daran gehindert wird, sein Lehrpult zu betreten. Wie sieht es aus mit einer Philosophie des Fleisches und der Nacktheit?

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben