Chiron im Skopion

Vielleicht noch ein Hinweis zur Deutung von Chiron im Geburtshoroskop:

Es gilt zu beachten, dass Chiron nicht den üblichen Gesetzen der astrologischen Deutung folgt (Hinweis von mir: das würde mich auch wundern). Vor allem Menschen mit wenigen Chiron-Aspekten in ihrem Geburtshoroskop (Radix) nehmen seine Thematik unter Umständen kaum wahr, da seine Vermeidungsmechanismen reflexartig für eine Verschiebung der Aufmerksamkeit hin zu einem anderen Planeten sorgen. (aus der Chiron-Fibel von Verena Bachmann)

:zauberer2artor
 
Werbung:
... ist bei Chiron im Quadrat zu Saturn und Chiron im Steinbock wahrscheinlich auch nicht ganz so leicht, ihn da heraus zu bekommen ;)

Chiron steht bei dir relativ nah an der Grenze zu 8, andererseits ist dein 7. auch relativ klein ... wo deutest du ihn denn ?

:zauberer2artor

Ich sehe ihn eher in 7, er ist ja auch rückläufig.
In 7 sehe ich ihn auch deshalb,weil gleichzeitig der Mond dort steht und ich mich hier der Chironthematik näher fühle.

lg
Gabi
 
Ich sehe ihn eher in 7, er ist ja auch rückläufig.
In 7 sehe ich ihn auch deshalb,weil gleichzeitig der Mond dort steht und ich mich hier der Chironthematik näher fühle.

lg
Gabi

ja das leuchtet ein ... nach Barbara Clow wirkt ein rückläufiger Chiron übrigens magnetisch und zieht Heilungs- Intitiations- und alchemistische Kräfte in das Horoskop hinein ...

bei mir ist der Chiron direktläufig, steht knapp im 8. allerdings in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten in 7 (der wie fast immer rückläufig ist) ...
(Chiron auf 26°37', Spitze von 8 auf 24°26', MK auf 22°24' - alles auch im Steinbock) ... eigentlich würde ich den MK in 7 und Chiron in 8 deuten ... aber andererseits stehen sie ja auch in Konjunktion ... was mache ich in einem solchen Fall ?

Liebe Grüße

:zauberer2Artur
 
Werbung:
Auf dem Rückklappentext von Brigitte Hamanns 'Chiron - Brennpunkt für besondere Fähigkeiten' findet sich eine (meines Erachtens) sehr treffende Kurzbeschreibung des modus operandi von Chiron:

Chiron kann uns unter äußersten Stress setzen und wird es auch irgendwann in unserem Leben tun. Aber er schenkt uns unter entsprechenden Bedingungen den Durchbruch zu einem Potential, das in uns ruht und von dem wir nicht wirklich wussten, das wir es besitzen. Diese Chance zu einem Durchbruch ist ein wesentlicher Aspekt bei der Deutung von Chiron. Wir setzen uns mit mehr oder weniger latenten Störfeldern unseres Lebens auseinander und bringen den Mut auf, durch all die Gefühle zu gehen, von denen sie begleitet werden. Sobald wir Chirons Feuerprobe bestanden haben, verfügen wir über Fähigkeiten, die uns früher verschlossen waren.

:zauberer2
artor
 
Zurück
Oben