chiron im 7.Haus auf der AC/DC Achse

Chiron in 7, am DC hat ein bekannter Heiler in Polen. In Trigon zum Herrn von 10.
Für mich hat Chiron mit Gesundheit, -status - die wunden Punkte passen da auch rein - zu tun.
 
Werbung:
Hi Mahoney...

Chiron ist nach meinem Verständnis ein Archetyp der aus der Reihe tanzt. Er passt nicht in unser handelsübliches Modell von Ursache und Wirkung, Mühe und Belohnung, Raum und Zeit.

Chirotisch gefärbte Angelegenheiten und Veränderungen sind nicht an einen Ablauf in der Zeit gebunden. Sie geschehen unmittelbar, spontan. Unter Chiron-Einfluss fällt ein Mensch beispielsweise ohne erkennbaren Grund einfach um, verliert für einige Minuten die Besinnung und wacht dann mit völlig verändertem Bewusstsein wieder auf ( so z.B. selbst erlebt und berichtet durch den Astrologen Hans Hinrich Taeger). Oder ein Mensch befindet sich jahrelang in einer quälenden aussichtslos erscheinenden Krise und erlebt dann plötzlich und unerwartet einen Quantensprung im Bewusstsein, der das zugrunde liegende Problem zwar nicht löst, den Betreffenden aber auf eine geistige Ebene hebt auf der das Problem nicht mehr existiert.

Ich vermute dass es bei deiner unerwiderten Liebe um letzteres geht. Dein Horoskop besitzt eine sehr starke chirotische Betonung. Aufsteigender Mondknoten, Sonne und Chiron bilden eine Konjunktion am Descendenten, die sich ihrerseits an der Spitze eines Yods mit Pluto und Neptun und eines genialen Yods mit Pluto und Jupiter befindet.

Mir scheint deine Situation so eine Art Koan zu sein, dass dich in einen höheren Bewusstseinszustand mit Blick auf Beziehungen und Partnerschaften katapultieren soll.

Von daher dürften Anti-Liebesrituale oder andere Exerzitien hier wenig Wirkung entfalten.

Beste Grüsse

:koenig: Artur
 
Werbung:
Mir scheint deine Situation so eine Art Koan zu sein, dass dich in einen höheren Bewusstseinszustand mit Blick auf Beziehungen und Partnerschaften katapultieren soll.

Das war ein spontanes Gefühl von mir, das ich sofort beim ersten Blick auf das Horoskop
hatte und für das ich keinen Namen fand......das es um etwas Anderes dabei geht als
gedacht....

Toll, danke für diese Hintergrund und Basis-Information, Artur.
Immer wieder ein Vergnügen, deine diesbezüglichen Erkenntnisse mitzuverfolgen.:)
 
Zurück
Oben