chiron im 7.Haus auf der AC/DC Achse

Mahoney

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
538
Hallo

Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Eine liebe Frau aus dem Forum hat mir ein Horoskop erstellt und mich auf diese besondere Stellung aufmerksam gemacht.
Ich selber habe von Astrologie null Ahnung
Leide seit fast drei Jahren unter Liebeskummer.


LG Mahoney
 
Werbung:
Hallo Mahoney,

ich stelle hier mal für dich und alle anderen Kundigen die Horoskop-Zeichnung ein.
Und hoffe mit dir auf einen der hier guten Chiron-Spezialisten, von denen ich weiss,
dass es sie hier auf dem Forum gibt. :)

Leider fehlt mir zu Chiron noch in die Tiefe gehendes Wissen.:(astro_2at_02_mahoneyQuerformat_hp.44814.20851.gif
 
Zur kleinen Vorab-Information für dich hier nachstehend mal ein Zitat von @artor aus dem
Thread -Planeten, die auf Shamanismus hindeuten- wo es auch bereits um Chiron ging:

mir sind da immer wieder Verbindungen zwischen Chiron und Pluto aufgefallen ... Pluto sorgt für den Verbindung zur und den Aufenthalt in der Unterwelt ... Chiron hebt die plutonischen Energien auf eine höhere geistige Ebene und bringt das 'Höhere Selbst' ins Spiel ... ideal für den 'Shamanismus' ... Rückläufigkeit scheint bei beiden Planeten in diesem Zusammenhang hilfreich zu sein ... bei den Aspekten zwischen Chiron und Pluto ist mir die starke Wirksamkeit speziell von Quincunxen und Oppositionen ins Auge gesprungen ...

Beste Grüße

:zauberer2 artor

Auch bei dir hat Chiron eine Quincunx zu Pluto und ein Halbsextil zum Herrscher des Beziehungs-
hauses Haus 7- dem Signifikator für einen möglichen interessanten Partner.

Deine Sonne im Horoskop, die für das männliche Prinzip steht, hat eine 0-Grad Quincunx
zu Pluto wie auch eine 1 Grad-Quinkunx zu Neptun und mit dem Basis-Sextil zwischen
dem Pluto und Neptun ein grosses Yod oder den "Fingerzeig Gottes"- sofern hier
Chiron als Nicht-Planet mit einbezogen darf.

Sonne hat unterhalb des Horizontes zu Chiron eine Konjunktion zu Chiron oberhalb.
Chiron hat im Zwilling einen Merkur-Bezug und darüberhinaus auch noch ein Halbsextil zu
Merkur, dem Partner-Signifikator.

In deinem Horoskop kommt damit dem möglichen Partner generell eine Art besondere Rolle
zu. Die etwas Magisches und Mystisches hat ....etwas Machtvolles, Unberechenbares und
auch Unerreichbares. Das mit Chiron on the Top noch ergänzt wird und die verletzliche
Komponente mit hineinbringt, man sucht sich Partner, unter denen man sozusagen
leiden kann. Die sich entziehen (Neptun) und dadurch eine ungeheure Macht bekommen
und haben (Pluto).

Von meinem begrenzten Verständnis her ist Chiron die "Wunde" im Horoskop. Die
Verletzung, an der wir wachsen und über den durchlebten Schmerz zum Heiler in uns
selbst finden und den damit verbundenen Fähigkeiten.

Sonne steht zwar unterhalb des DC ist aber bereits mit zum 7. Haus zu rechnen und
somit für dich auch Beziehung von besonderer Brisanz und Thematik.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unter deinen als unglücklich erlebten Beziehungen
auch noch ein ganz anderer Grund verborgen liegt, der dir nicht wirlich zum Schaden
gereichen soll, sondern dir besondere Fähigkeiten bewusst machen soll. Auch oder
vllt. gerade weil es über den Schmerz läuft- was eben auch für transformatorische
Plutoverbindungen gilt.

Dein Pluto steht auf 29 Grad und zwischen 2 Zeichen und scheint das Talent zu haben,
zwischen 2 Welten hin und her wandern zu können. Auf 29 Grad Waage ist auch schon
der Skorpion nah, das Zeichen in dem Pluto stark gestellt ist und sich damit Venus/Pluto
ergibt.

Pluto steht unter anderem auch für Magie, Okkultismus, Ahnenforschung, Grenzwissen-
schaften, Jenseitskontakten usw. Im 11 Haus ist er auch an eine Art Oberschiene ange-
schlossen, die erweiterten Zugang ermöglicht. Die über das Sextil zu Neptun in Haus 1
dann auch durchaus "körperlich" für dich spürbar sein kann und aber auch störend aus-
wirken kann. Was heissen könnte, das der Kontakt zu einem Partner sozusagen unter
die Haut gehen kann, intensiv körperlich als Sehnsucht fühlbar sein kann/könnte

Soweit jetzt erstmal ein kleiner Input vorab von mir zu deinem Thema. :)
 
Wie es scheint, haben wohl auch Andere Schwierigkeiten mit Chiron....oder die Urlaubszeit
hat die hier Kundigen ²weg gebeamt"....

Wenn man es generell von Zeichen und Planeten in deinem 7. Haus, deiner persönllichen
Wahl sieht, schaut es eigentlich gar net soo schwierig für dich aus.

Mit Zwillingen im 7. Haus ist man selbst kontaktfreudig und das sucht man auch beim
Partner. Der Partner ist als Merkur im Stier und im 5. Haus - unter anderem auch das Haus
der Selbständigkeit.

Der infrage kommende Mann sollte daher zuverlässig sein, Materielles zu schätzen wissen,
verstehen auch mal geniessen zu können, vielseitig interessiert sein.

Merkur ist ein Schnellläufer und daher schnell mal im Tierkreis rund und als neuer "Kandidat"
auch recht schnell wieder vor der Tür des 7. Hauses und vllt. auch vor deiner pers. Tür.

Wenn da nicht irgendwie auch manchmal unterschwellig dein Bedürfnis regiert,
genau die Männer interessant zu finden, die du "nicht haben " kannst. Und sie vllt,. dadurch für
die wie "magisch" interessant werden.
Und dabei könnte dir dann auch gut mal dein eigener Merkur im Stier mit Besitz-
denken in die Quere kommen und dich dann am "hergeben" und loslassen hindern.
Loslassen ist nicht so die grösste Stärke des Stiers.... Wie ich selbst recht gut weiss.

Da wird jeder Sperrmüll-Termin zum Deasaster....lach...

Dein Mond/Gefühl/Weiblichkeit und auch dein Merkur/Denken haben Kontakt zu Uranus,
der von Hause aus nicht gerne enge Nähe zulässt, sich nicht gerne entscheidet und festlegen
lassen will. Ist ein möglicher Partner unerreichbar, ist er auch keine persönlich enge Gefahr....

Aber dies hier nur am Rande des von dir nachgefragten Chiron.und den von dir hierzu er-
betenen Informationen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Urania ;)

Wie es scheint, haben wohl auch Andere Schwierigkeiten mit Chiron....oder die Urlaubszeit

hat die hier Kundigen ²weg gebeamt"....

könnte man denken, .....oder es ist noch ganz anders. :unsure:

Von der Thread-Eröffnerin wurde keine ordentlichen Daten hinterlegt und

es ist müßig, immer darum zu bitten.

Hinzu kommt, dass 3 verschiedene Uhrzeiten in alten Thread´s rum - geistern (& Datum ohne Ort)

20:30 /21:00 und 21:30 welche Zeit ist nun richtig? Es macht schon einen Unterscheid, ob Chiron genau auf dem DC zu steht kommt oder nicht!

Hallo

Weiss jemand was das zu bedeuten hat? Eine liebe Frau aus dem Forum hat mir ein Horoskop erstellt und mich auf diese besondere Stellung aufmerksam gemacht.

Ich selber habe von Astrologie null Ahnung

Leide seit fast drei Jahren unter Liebeskummer.

Liebe Mahoney ;) wenn du das bitte etwas präzisieren kannst und deine Daten hinterlegst (nur Stier / Schütze reicht nicht) ist das zielführender als mit dieser spärlichen Eingangs - Info.

Und für mich gilt, ich möchte eigene Grafiken verwenden, ist eigentlich selbstverständlich, und dazu braucht hat es die Daten.



Viele Grüße
Marabout
 
Hi Urania ;)
könnte man denken, .....oder es ist noch ganz anders. :unsure:
Von der Thread-Eröffnerin wurde keine ordentlichen Daten hinterlegt und
es ist müßig, immer darum zu bitten.
Hinzu kommt, dass 3 verschiedene Uhrzeiten in alten Thread´s rum - geistern (& Datum ohne Ort)
20:30 /21:00 und 21:30 welche Zeit ist nun richtig? Es macht schon einen Unterscheid, ob Chiron genau auf dem DC zu steht kommt oder nicht!
Liebe Mahoney ;) wenn du das bitte etwas präzisieren kannst und deine Daten hinterlegst (nur Stier / Schütze reicht nicht) ist das zielführender als mit dieser spärlichen Eingangs - Info.

Viele Grüße
Marabout

Ui....ja das stimmt natürlich, generell und besonders jetzt auch für Chiron und
seinen Standort.

Aber wenn wir jetzt fiktiv einfach mal davon ausgehen würden, dieses Horoskop
und die Daten wären korrekt, wie auch die Chiron-Platzierung.
Hättest du denn jetzt für mich ganz persönlich vllt ein zwei Sätze zu dieser
Chiron-Platzierung ?
Dafür wäre ich dir sehr dankbar...:)

Lieben Gruss
Urania

P.S. die Daten sind ja oben links in der Zeichung ....fehlt nur noch die
korrekte Uhrzeit...von Mahoney
 
Hättest du denn jetzt für mich ganz persönlich vllt ein zwei Sätze zu dieser
Chiron-Platzierung ?
Dafür wäre ich dir sehr dankbar..


gerne doch;)
Ich kann hier nur eine allgemeine Interpretation von Chiron am DC geben.

Wenn Chiron sehr dicht am DC in den Zwillingen steht (Aszendent im Schützen)

Beobachtet man auch bei einem noch junger Menschen - wie bei alle Schütze AC – dass er nach Überzeugungen sucht, nach denen er leben kann.

Dabei interessiert ihn neben dem „Warum“ und „Wofür“ die eigene Existenz zu hinterfragen. Schütze begreifen schnell, dass Werte im Leben nicht nach äußeren Erfolgen bemessen werden kann, sondern sie suchen nach mehr, ohne es sofort benennen zu können. Sie wissen, dass sehr viel m e h r dazu zählt.

Das eigene Wohlergehen kann nicht von fremder Bestätigung abhängig gemacht werden, und genau das kann die Crux mit Chiron am DC sein. Dabei ist es gar nicht so einfach, eine solide (korrekte) Einschätzung der eigenen Person zu treffen! Wir werden ja alle durch andere Menschen gespiegelt und ein Chiron am DC
kann einem hier Streiche spielen.

Wahre Selbsterkenntnis schützt einerseits vor arroganter Überheblichkeit (Schütze), und meist braucht man ein paar Jährchen dazu, sich nüchtern zu betrachten. Mit Zwillingen am DC will man speziell gegenüber Motiven und Regungen andere Menschen informiert sein. Man kann betriebsblind sein, und ist vor einer Selbstverurteilung nicht gefeit.

Mit Chiron am DC geht es darum, Vollständigkeit zu erlangen, mit all seinen vermeidlichen Fehlern, Unliebsamkeiten oder Unterdrücktem, den Fehler nicht stets bei sich suchen, wenn er auch bei anderen liegen kann!

Das Selbstbild integrieren (& korrigieren) so wie es nun mal ist, auch die vermeintlich "Dunklen Seiten ect." gehört dazu.

Lernen, sich wohlwollend annehmen, kann überschattet sein durch eine tief sitzende Angst, beim Gegenüber auf Ablehnung zu stoßen und sich nicht angenommen fühlen.

Die Kehrseite kann auch sein, die Schuld immer beim anderen zu suchen, auch das kann es geben (andere Faktoren müssen dies in der Radix bestätigen).

Chiron am DC - die Personen leiden latent oder offen, zurück gewiesen zu werden. Etwas in ihren sagt: ´ich werde als Freund nicht so akzeptiert, wie ich bin, ich muss mich mehr anstrengen als andere´.

Diese tiefsitzende Angst kann so weit gehen, dass man glaubt, dass andere Menschen (Freunde /Partner) dass nicht annehmen, was man als Mensch zu bieten hat..

Viel Grüße
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll, liebe Marabout :).....vielen vielen Dank. Sehr interessante und in sich schlüssige
Ausführungen deinerseits und sehr bereichernd für mich.

Lieben Gruss
Urania
 

Der wunden Punkt im Leben (Chiron)

Hier noch ein wenig Input und mögliche Leitsätze von mir für die Chiron - Themen in den Häusern.


1. „Die Verantwortung liegt bei mir"
Nicht der sein dürfen der man ist, oder ich will anders sein als der der ich bin. (Ego-Falle)

2. „Ich lebe meine Werte“.
Sich nicht verwurzeln dürfen oder Eigens haben. (Sündenbockfalle)

3. „Ob andere das gut finden, ist nicht entscheidend“.
Nicht austauschen dürfen. (Zuständigkeitsfalle)

4. „Ich will Vergangenes auf sich beruhen lassen“.
Kein stabiles zuhause, keine zuverlässigen Eltern - teil haben. (Abstammungsfalle)

5. „Emotionen die mir nichts bringen, lasse ich“.
Kein Selbstbewusstsein entwickeln / oder unbeschwert sein, nicht spielen dürfen wie andere Kinder. (Schuldgefühle und Sorgenfalle)

6. „Schluss mit Konventionen“.
Nicht anpassen dürfen ans Umfeld/ oder ich will mich nicht anpassen. (Förmlichkeitsfalle)

7. „Ich lebe die Lust am Unbekannten“.
Nicht als Freund akzeptiert werden. (Gewohnheitsfalle)

8 „Ich stelle mir nicht die Frage nach der Gerechtigkeit“.
Keine verbindlichen Beziehungen eingehen dürfen. (Gerechtigkeitsfalle)

9. „Ich schiebe nichts auf die lange Bank“.
Nicht den Horizont erweitern dürfen. (Ewigkeitsfalle)

10. „Ich demonstriere meine Unabhängigkeit“
Nicht frei wählen dürfen, im Lebensziel Hindernisse haben. (Statusfalle)

11. „Ärger hört auf, weil ICH das so will“.
Kein Mitglied einer sozialen Gemeinde sein. (Mentoren Falle)

12. „Ich lebe so, wie ich es mir erlaube und wählte die Abkehr von seelischen Problemzonen“.
Nicht tun dürfen, was eine Herzensbestimmung ist oder nicht den Respekt für erbrachte Leistungen bekommen, andere ernten die Lorbeeren/ oder auch der ´Fluch des Clans´ holt einen ein. (Abkehrfalle)


Viel Spaß
Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Super! Vielen Dank an dich, Marabout....da werde ich gleich mal rückwirkende
Studien betreiben an den mir bereits schon vorliegenen Horoskopen....wirklich sehr
spannend und hochinteressant.

Ich hatte Chiron nie so grosse Bedeutung zugemessen, bin erst durch Ator darauf
gestossen im Zusammenhang mit Schamanismus und Heiler-Horoskopen und
dem Horoskop einer mir bekannten Heilerin...

11. „Ärger hört auf, weil ICH das so will“.
Diese Chiron-Stellung würde mir seehr gut gefallen....lach....habe ich nur leider nicht.;)

Danke nochmal.
 
Zurück
Oben