Chiron der Heiler der sich selbst nicht heilen kann

Werbung:
Hallo La Mer!!

:)

dass dein relativ isolierter merkur dadurch saft bekommt. dieser schütze-merkur, der sich vielleicht mitunter im grossen ganzen und weniger im kleinen verliert,

Ich hab mir das auch schon oft so gesagt. Hier bekommt Merkur doch noch einen starken Aspekt.
Und Merkur im Schütze ist bekannt für gross Angelegtes. Robert Musil (dicker Roman "Mann ohne Eigenschaften", mit allem Hintergrund, unvollendet), Dostojewski (fette Romane mit viel Hintergrund, Verdichtet, u. vielen Personen), Castaneda (eine ganze Trilogie der erzählenden Beschreibung eines spirituellen Weges und jedes einzelne Buch eine neue Perspektive), Umberto Eco, Fontane....; aus alle dem spricht förmlich Jupiter, immer gross angelegt, alles rein, weil es greifbar ist.

Isoliert = Ich komme alleine gut klar und denke mir stets und ständig mein eigenes Zeugs und lasse mcih kaum beeinflussen, obwohl ich das erst lernen musste, weil es im Gespräch (Venus/Jupiter in 7?) immer darauf hinauslief, anderen zuzustimmen oder übertrieben ihre Position zu berücksichtigen, fast ein schleimiges Weiterdenken oder Bestätigen der Anderen.
Es stimmt, dass ich einen Hang habe, einen Drang, meine Haltung und mein Leben zu hinterfragen. Saturn-Sonne, in der Tat. Duch das, was du da gesagt hast, wird mir jetzt auch klarer, dass es DIE Bequemlichkeit nicht ist, sondern es ist tatsächlich eine Hemmung, auch weil ich erkenne, oder zu erkenen glaube, dass vieles, was ich tue, nur Murks wird, und ich es deswegen nicht tue (Hemmung), aber gleichzeitig gibt es diesen Impuls, das zu überwinden, weil ich dazu angetrieben werde, etwas zu tun.
Du hast da wirklich ins Schwarze getroffen.

Ich fühle den Stachel nach wie vor und ich kann mir nicht anders helfen, als Ja zu sagen. Und mich nicht drauf einzulassen, mir deswegen einen Selbstmitleidstrip zu gestatten. Wie Green Tara sagt, Leben ist auch Leiden. So sehe ich das, man muss einfach annehmen, was da ist, ob Schmerz oder Glück. Auf beides kann man sich übermässig konzentrieren und dadurch das eigene Geschick vielleicht aus den Augen verlieren. Die, die glücklich sind, haben kein grosses Bedürfnis nach neuem, und die, die übertrieben leiden, fehlt der Mut. Nichtsdestoweniger können wir uns bis zu einem gewissen Grad aussuchen, (grundlos) glücklich zu sein. Diese Freiheit haben wir immer, und vielleicht ist der Schmerz , das Leiden notwendiger Bestandteil des Glücks. Licht und Schatten...;
Als Chiron bei mir direkt ausgelöst wurde (nach MRL, glaube ich), mit sechszehneinhalb, habe ich gerade die Schule abgeschlossen. Das war eigentlich eine glückliche Zeit, da ich grad noch so die mittlere Reife ergattern konnte durch eine zwei in Englisch. Anschliessend haben sie mich aber mehr oder weniger in eine Ausbildung gesteckt, die ich mir nicht ausgesucht habe (und wegen einem aggresivven Gesellen, unter dem ich lernen sollte, abbrach), obwohl es eine Malerausbildung war und mehr mit meinen Talenten zu tun hatte als wie die spätere Berufsausbildung, die ich machte.

Liebe Grüße!
ad
 
Das chironische Wesen stiehlt weder Zitate noch die Ideen ehemaliger Kollegen.
Ausgerechnet, um sich mit fremder Feder wichtig und Egoaufgebläht zu geben.
ich frag mich da ,wie sich solch innerlich leere Person eigentlich noch empfindet..
Leid*g*

Es ist wahr
Chiron hat nicht für alle Leute ein Bezug zum Leben.
Wer der Lyrik und Kunst fern ,hat wohl ein verkümmertes Verhältnis zum Poeten Chiron.
Auch Ichbezogenheit und der darausfolgenden Betäubung mit Glücksbringern der Chemofabrik ist dem wachen Chiron fern.
Leider ist er gerade ein modischer Zeitgeist
da fabuliert ein/e jeder einher
KLue
 
Hallo,

erstmal das Zitat von Green Tara:

„Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass die chironische Wunde die ist, überhaupt am Leben zu sein. Eine manchmal sehr subtile Form des Leidens, manchmal fast übermächtig“.

Erfahrung ist nur durch Leiden möglich, das schulische Wissen basiert nur auf Bücher, erst das Leiden an sich löst das Wissen im inneren des Selbst aus. Was ich damit sagen will: Leiden löst eine andere Art von Lernen aus. Bei manchen die eine starke Neptun Stellung haben, sind besonders anfällig für übersinnliche Erfahrung oder Signale aus der Geistigen Welt der Gedanken.

Chiron nimmt für mich in jungen Jahren Kontakt mit dem inneren Selbst auf und in älteren Jahren werden die männlichen Anteile die in mehreren Leben gelebt werden Schritt für Schritt ins Bewusstsein geholt. Aber auch nur dann wenn es verstanden und gewollt wird.

Der Chiron zeigt eher die männlichen Wunden auf die in früheren Leben hinzugekommen sind und bei der Lilith sind es die weiblichen Wunden.

Der Chiron und die Lilith zeigen an was im hier und jetzt korrigiert werden muss, um sich selbst besser zu verstehen sowie alte Muster die sich immer wiederholt haben zu beenden.

Der Buddhismus ist für mich ein Gewaltfreier Glauben, daher finde ich ihn sehr schön.

Ich Glaube an Gott und ich glaube daran das ich ein Teil Gottes bin, da er mir die Macht gegeben hat mich zu entfalten mit allem was dazu gehört.
Jeder Glaube egal ob evangelisch oder katholisch oder andere sind vom Menschen gemacht und nicht von Gott. Ein Glaube basiert auf ein Glaubenssatz, so glaube ich an das was ich selbst erfahre und selbst erlebe. So bleibe ich mir selbst treu, ist das nicht das was Gott will! Das wir uns Treu sein sollen ?

Gruss Baba
 
Hallo Ihr, :)

wie ich es sehe:

Wer seine Wunden leckt und sich in Selbstmitleid verfängt, der ist Chiron fern.
So ein Mensch fühlt nicht!

Wer seine chironische Wunde annimmt, sich auf das Fühlen dieses Schmerzes immer wieder einlässt, der ist auch bereit für andere zu fühlen ohne sich selbst aufzugeben. Durch dieses chironische Mitfühlen ist Heilung möglich. Selbstheilung und die Heilung anderer. Die Wunde mag bleiben, aber der Mensch kann heil werden.

Das Wissen über die chironische Wunde nützt uns gar nichts, so wie Wissen eben nun mal das Fühlen niemals ersetzen kann.

Chiron zeigt uns durch andere und mit anderen die Bereiche des Lebens, nach Haus und Zeichen, die geheilt werden wollen. Chiron steht für uns alle, für kollektive Wunden, die über Mitgefühl der Menschen untereinander gelindert werden können. Für Verdrängung, Betäubung, Scheuklappen und andere verschleiernde Hilfsmittel oder Überlebenstechniken kennt Chiron keine Gnade, er zwingt uns hinzuschauen, immer und immer wieder.

Und genau das ist seine Gnade. :)

Lieben Gruss
Kayamea
 
Liebe Rita,

Deine Gedanken kann ich auch nachvollziehen, es ist ja schon schmerzvoll auf diese Welt zu kommen. Die Polarität in dieser irdischen Welt kann so graumsam sein, was Schmerz hervorruft. So gesehen scheinen die Wunden auf dieser Welt bald unheilbar zu sein, schaut man sich nur ein wenig um. Dazu kommt die Geschwindigkeit der Nachrichtenübermittlung weltweit und täglich kommen jede Minute tausende neugeborener Menschen hinzu. Sicher, dieser Schmerz lässt uns nachdenken und auch handeln, um ihn zu lindern. Das geht bei der Entwicklungshilfe für arme Länder an, oder beim Versuch die demokratische Ordnung auch zu leben.

Ich persönlich arbeite nicht mit Chiron, weil ich Schmerz und Wunden, sowie Heilung ebenso über Mars, Pluto und Neptun sehen kann. Ich kanns mir halt raussuchen, Mond in Konjunktion mit Chiron, aber ebenso Aspekte von Uranus, Pluto und Neptun, sowie vom Mars...:weihna1

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold :)

die Tibeter sagen, geboren werden ist, als würde man durch einen Ring gezogen. Ich war bei vielen Geburten dabei, und manche Babys sehen wirklich ziemlich gequält aus. Auch steigt die Herzfrequenz unter der Geburt deutlich. Die Babys haben Angst. Und Schmerzen. Die Welt, auf die sie kommen, ist in unserer Zivilisation grell und kalt.

Deswegen muss man aber nicht in Fatalismus und Pessimismus verfallen. Auch Genuss gehört zum Leben, Freude, kostbare Momente, Lachen, Wärme. Es ist, wie es ist. Es ist das Leben.

Chiron deute ich im Radix fast nie, aber ich habe ihn schon "im Visier" und mache mir so meine Gedanken zu ihm. Ähnlich halte ich es mit Lilith. Ich habe beide im Auge, aber ich baue nie eine Interpretation darauf auf.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben