Chip-Implantate bei immer mehr Menschen

Nun ich bin schon länger dafür das z.B. die Kids gleich nach der geburt gechipt werden!

Zum einen zu ihrer persönlichen Sicherheit.........passiert numal ja viel mit Kindern........zum andern zur besseren "Überwachung" durch die Eltern *gg*..........insbes. in der "heiklen Altersklasse"! ;)
 
Werbung:
Nun ich bin schon länger dafür das z.B. die Kids gleich nach der geburt gechipt werden!

Zum einen zu ihrer persönlichen Sicherheit.........passiert numal ja viel mit Kindern........zum andern zur besseren "Überwachung" durch die Eltern *gg*..........insbes. in der "heiklen Altersklasse"! ;)



Meinst du das ernst?
 
Naja....so abwägig ist das gar nicht.
Angeblich sollen ...ähm... reiche sehr am Verchippen ihrer Kinder interessiert sein... dass man eben im Falle einer Entführung gleich weiss wo das Kind sich befindet.
 
nee, das sehen nicht nur die Babtisten so, auch die Adventisten deuten die Bibelstelle auf diese Weise....

nicht nur die...


ich kenne Christen aus verschiedensten , sich zum Teil gegenseitig nicht immer "grünen" Richtungen, die das aber recht ähnlich sehen





Meinst du das ernst?

gute Frage!

Naja....so abwägig ist das gar nicht.
Angeblich sollen ...ähm... reiche sehr am Verchippen ihrer Kinder interessiert sein... dass man eben im Falle einer Entführung gleich weiss wo das Kind sich befindet.


Ängste und sog. "Sachzwänge" ebnen oftmals dem Teufel den Weg;)
 
Na als meine so im "heiklen Alter" waren wärs super praktisch gewesen!
Orten...........und einsammeln!

Na und wenn man bedenkt das es heutzutage keine Seltenheit mehr ist das Eltern nicht wissen wo sich ihre hormongesteuerten Vollpubis so rumtreiben.........auch zu Unzeiten.........wärs ja garnicht so unpraktisch.

Naja und mit gespeicherten Adressen..............würde der grünen Helferfraktion das heimbringen (nach dem auflesen/einsammeln) doch erheblich erleichtern. ;)
 
Naja....so abwägig ist das gar nicht.
Angeblich sollen ...ähm... reiche sehr am Verchippen ihrer Kinder interessiert sein... dass man eben im Falle einer Entführung gleich weiss wo das Kind sich befindet.


Hm, genau. Die Argumente werden immer interessanter: "im Falle einer Entführung" ;)

Man sieht wie leicht und banal das mit der Angstmacherei funktioniert ...
 
Na als meine so im "heiklen Alter" waren wärs super praktisch gewesen!
Orten...........und einsammeln!

Na und wenn man bedenkt das es heutzutage keine Seltenheit mehr ist das Eltern nicht wissen wo sich ihre hormongesteuerten Vollpubis so rumtreiben.........auch zu Unzeiten.........wärs ja garnicht so unpraktisch.

Naja und mit gespeicherten Adressen..............würde der grünen Helferfraktion das heimbringen (nach dem auflesen/einsammeln) doch erheblich erleichtern. ;)


Und würdest du dann auch mit dem (nicht ernst gemeinten?) Vorschlag von cultbuster (auf Seite 1 in diesem Thread) konform gehen:

Die richtige Härte wäre die Implantation erst dann, wenn sie mit einem
Explosionsentfernungsmechanismus ausgestattet wäre.


Ich meine es nicht ernst und ich hoffe, du auch nicht, wenngleich du natürlich die Meinung haben darfst, welche dir angenehm erscheint. :)

Dieser Chip wird übrigens unter die Haut gepflanzt - vielleicht ist dir das ja bisher auch entgangen.
 
Hallo

Dolphins Mind schrieb:
Man sieht wie leicht und banal das mit der Angstmacherei funktioniert ...

Etwas ähnliches dachte ich auch, als ich hier die Spekulationen darüber las, ob der böse Staat uns allen einen Superchip einpflanzen will, mit dem man jederzeit aufgespürt werden kann und der aggressiv macht oder mit dem sich sogar Gedanken manipulieren lassen.

Aber so funktioniert die RFID-Technik nicht. Wer sich eine Art Landkarte in einem Kontrollzentrum vorstellt, auf der blinkende Lichter die Position von Chipträgern anzeigen, liegt falsch. Bei so einem Chip wird wie gesagt die Energie für den Bertrieb von außen über elektromagnetische Felder übertragen, er hat keine eigene Batterie. Gerade bei den ganz kleinen Chips, die logischerweise auch nur eine winzige Antenne haben können, ist die Reichweite sehr begrenzt, maximal wenige Meter wenn überhaupt. Bei den RFID-Chips für Haustiere muss man mit dem Lesegerät auf ein paar Zentimeter an das Ding ran, um es auszulesen. Zum Aufspüren entführter Kinder oder renitenter Bürger also ziemlich ungeeignet.

Man kann dieser Technik kritisch gegenüberstehen, weil sie vielleicht Arbeitsplätze gefährdet oder weil sie viele Möglichkeiten für kriminellen Missbrauch bietet. Aber die Befürchtung, ein gefährlicher Überwachungsstaat will uns allen Chips einpflanzen, mit denen er uns endgültig überwachen und kontrollieren kann, halte ich für unbegründet um nicht zu sagen unsinnig.

Übrigens geben Millionen Menschen schon heute freiwillig dem Staat die Möglichkeit, ihre Position flächendeckend und relativ genau zu überwachen. Man muss ihnen den Sender nicht mal einpflanzen, sie tragen ihn sogar gern mit sich herum, weil man mit ihm nebenbei noch Fotos machen, SMS versenden und telefonieren kann.

Gruß
McCoy
 
Hallo



Etwas ähnliches dachte ich auch, als ich hier die Spekulationen darüber las, ob der böse Staat uns allen einen Superchip einpflanzen will, mit dem man jederzeit aufgespürt werden kann und der aggressiv macht oder mit dem sich sogar Gedanken manipulieren lassen.


Wer hat das geschrieben?
 
Werbung:
Man kann dieser Technik kritisch gegenüberstehen, weil sie vielleicht Arbeitsplätze gefährdet oder weil sie viele Möglichkeiten für kriminellen Missbrauch bietet. Aber die Befürchtung, ein gefährlicher Überwachungsstaat will uns allen Chips einpflanzen, mit denen er uns endgültig überwachen und kontrollieren kann, halte ich für unbegründet um nicht zu sagen unsinnig.
Ich habe aber auch keine Lust, dass jeder, der ein Lesegerät hat, alles über mich erfährt, was auf diesem Chip gespeichert ist.
Ich gebe meine Daten lieber gezielt den Leuten, wo es angebracht ist: dem Arzt meine Krankenkassenkarte, der Bank meine Kontoverbindung und dem Grenzer meinen Ausweis - die anderen Daten gehen diese Leute einfach nichts an!
 
Zurück
Oben