Chip-Implantate bei immer mehr Menschen

Überwachungsimplantate sind für manche Menschen bereits Realität. Seit 2001 vertreibt eine Tochter des amerikanischen Unternehmens Applied Digital Solutions (ADS) in Delray Beach, Florida, winzige Funkchips in Glaskapseln, die nicht viel größer sind als ein Reiskorn. Mit einer gewöhnlichen Arztspritze werden sie in den Oberarm injiziert. Die amerikanische Food and Drug Administration hat diesen VeriChip 2002 als unbedenklich eingestuft. Bis heute wurden Tausende Implantate eingepflanzt.

(...)


Die Gäste fühlten sich durch das Implantat offenbar nicht überwacht und schienen sogar begeistert, wundert sich Karsten Weber, Philosoph und Privatdozent an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Sein Erklärungsversuch: "Es ist eine Art Statussymbol. Die Leute finden das cool." Auch die Bequemlichkeit spielt eine Rolle. Mit Bikini oder Badehose im Beach Club ist ein Portemonnaie am Leib nur lästig. Die Kontonummer im Arm ist unauffällig und kann nicht verlorengehen oder gestohlen werden. (...)"

Ich glaube nicht, daß sich diese Implantationskiste als Trend durchsetzen wird. Ein paar Tausend Verblödete, okay, aber als gesamtgesellschaftlicher Trend eigentlich unvorstellbar. Dann müßte der durchschnittliche Intelligenzquotient schon um ein Vielfaches in den Keller rutschen - ich sehe aber eher, gerade auch durch die Gegenöffentlichkeit, die das Internet in meinen Augen darstellt, ein Anwachsen kritischen Denkens und nicht ein Zurücksinken ins dumpfe, schafsmäßige Abnicken all dessen, was von oben kommt. Die Zeiten sind m.E. vorbei. Endgültig.

Bin halt Optimist.

:)
 
Werbung:
Ich glaube nicht, daß sich diese Implantationskiste als Trend durchsetzen wird. Ein paar Tausend Verblödete, okay, aber als gesamtgesellschaftlicher Trend eigentlich unvorstellbar. Dann müßte der durchschnittliche Intelligenzquotient schon um ein Vielfaches in den Keller rutschen - ich sehe aber eher, gerade auch durch die Gegenöffentlichkeit, die das Internet in meinen Augen darstellt, ein Anwachsen kritischen Denkens und nicht ein Zurücksinken ins dumpfe, schafsmäßige Abnicken all dessen, was von oben kommt. Die Zeiten sind m.E. vorbei. Endgültig.

Bin halt Optimist.

:)



Ja, ich bin auch optimistisch. Ich bin der Überzeugung, dass der Zenit der Manipulation der Masse schon längst überschritten ist und jetzt die gegenbewegung starten kann ...


Liebe Grüße
 
Ich glaube nicht, daß sich diese Implantationskiste als Trend durchsetzen wird. Ein paar Tausend Verblödete, okay, aber als gesamtgesellschaftlicher Trend eigentlich unvorstellbar. Dann müßte der durchschnittliche Intelligenzquotient schon um ein Vielfaches in den Keller rutschen - ich sehe aber eher, gerade auch durch die Gegenöffentlichkeit, die das Internet in meinen Augen darstellt, ein Anwachsen kritischen Denkens und nicht ein Zurücksinken ins dumpfe, schafsmäßige Abnicken all dessen, was von oben kommt. Die Zeiten sind m.E. vorbei. Endgültig.

Bin halt Optimist.

:)

so ähnlich sehe ich das auch. bzw hoffe ich

ausserdem muss man sich mal die vorteile vergegenwärtigen wenn sich die ganzen dummen taggen (?) lassen.

dann brauch ich nur noch ein lesegerät und weiß sofort wo die spacken sind.
 
Ich sehe es leider nicht ganz so optimistisch wie tommy. Es gibt noch genug Menschen die nur abnicken, was von oben kommt und nicht hinterfragen. Leider.

Die Sache mit den Chips löst in mir nur Schaudern aus. Es ist wie in dem Buch 1984 - Totale Überwachung, die nur der Kontrolle aller im Staate dient. Nur keine Gegner heranziehen und wenn, dann sofort eliminieren. Geht ja bei so etwas wunderbar gut. Wenn man sich anschaut, wie die USA die Menschen manipulieren und Deutschland bereitwillig sich mit in diese Machenschaften hinein ziehen lässt, es aber den Menschen verkauft, als ob sie die totalen Gegner sind und all zu viele glauben all das nur zu bereitwillig, so sehe ich die Gefahr, dass das chippen irgendwann Gesetz ist. Weit sind wir ja nun auch nicht mehr davon entfernt, von der absoluten totalen Kontrolle und Überwachung.

Grauslige Vorstellung, wenn das auch noch eintreten würde. Doch wer schreit auf???
 
Ich sehe es leider nicht ganz so optimistisch wie tommy. Es gibt noch genug Menschen die nur abnicken, was von oben kommt und nicht hinterfragen. Leider.

Anscheinend gibt's da auch ein paar hier im Forum.


Die Sache mit den Chips löst in mir nur Schaudern aus. Es ist wie in dem Buch 1984 - Totale Überwachung, die nur der Kontrolle aller im Staate dient.

Ja, aber hast du noch nicht gelernt, dass "Big Brother" etwas total Lustiges im Fernsehen ist? :D Oder weißt du noch über die ursprüngliche Bedeutung Bescheid? :)


Nur keine Gegner heranziehen und wenn, dann sofort eliminieren. Geht ja bei so etwas wunderbar gut. Wenn man sich anschaut, wie die USA die Menschen manipulieren und Deutschland bereitwillig sich mit in diese Machenschaften hinein ziehen lässt, es aber den Menschen verkauft, als ob sie die totalen Gegner sind und all zu viele glauben all das nur zu bereitwillig, so sehe ich die Gefahr, dass das chippen irgendwann Gesetz ist. Weit sind wir ja nun auch nicht mehr davon entfernt, von der absoluten totalen Kontrolle und Überwachung.

Ich denke, dass es nicht so weit kommen wird. Diese Machenschaften werden von vielen hinterfragt und viele arbeiten auch aktiv dagegen an.



Liebe Grüße
 
In den USA, klar wo sonst... :D Gibt es Testverfahren die schon laufen, auch die Hacker beschäftigen sich schon mit dem LEICHT LÖSBAREN PROBLEM... ;) Aber ich glaube, unser Körper wird auch sein mögliches DAGEGEN machen!!! :)

Glaube der Wunsch dieser Erfindung ist stärker als die UMSETZUNG dann sein wird!!! ;)


LG Laras
 
Aus der Offenbarung des Johannes - Kapitel 13, Verse 16-18:
... und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und
die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen
an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; und dass niemand kaufen oder
verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des
Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit.
Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres!
Denn es ist eines Menschen Zahl ...


... die Thematik der Chip-Implantate aus baptistischer Sicht!


Euer, als biologisches Wesen die Elektronik im Menschen schräg beschielender, Ischariot

nee, das sehen nicht nur die Babtisten so, auch die Adventisten deuten die Bibelstelle auf diese Weise....
 
Da ich mich, wenn ich meine weltweite Bewegungsfreiheit behalten möchte, auch nicht gegen diesen biometrischen Pass wehren kann, weiss ich nicht, was passiert, wenn dieser Chip zur Pflicht wird. Entweder ich werde mich dann reisetechnisch einschränken lassen (wenn es nur diese betrifft) oder ich werde verhungern, wenn er sämtliche Zahlfunktionen umfasst.
Oder bis dahin habe ich einen Garten, der groß genug ist, um mich selbst zu versorgen (und natürlich das Wissen, wie man ihn bewirtschaftet).

Andererseits habe ich große Hoffnungen, dass es genügend Menschen gibt, die ähnlich denken wie ich und die sich massiv dagegen wehren werden, sollte es soweit kommen.
 
Werbung:
Noch schreit niemand „! Ich denke das wird auch nicht so schnell Passieren „! Es ist ja rein freiwillig. Und laut der manipulativen Kiste, voller Clowns Tänzer und Artisten, die den Deutschen ( oder den Amerikanischen egal…) Michel sagen wie er sich kleiden soll, wie er sich ernährt, was er zu tun oder zu lassen hat, die ihm jeden Abend einredet das draußen vor der Haustür der Selbstgeschaffene Feind der „“Terrorist“ aus irgend einer Höhle in den Bergen Darauf wartet ein par unschuldige in den tot zu reißen. Wird ihn auch bald sagen „ Hay“! Michel Dieser Chip… der macht dein leben einfacher und sicherer dann bist du Glücklicher. Aber das Jedes Mal wen dieser Chip dann gescannt wird, persönliche Daten wie Kontostand Einkünfte und ausgaben registriert werden, darauf wird nicht eingegangen. Und wer könnte davon Profitieren…… Hm ich denke das sind die Privaten Zentral Banken. Von den das ganze Geld was im umlauf ist, und was sie für zinsen am Staat verleihen, herkommt. Nun ja und wen alles Geld von dieser Groß Bank herkommt und diese Bank das Geld nur für zinsen verleit dann frag ich mich wo von werden die zinsen (schulden) Bezahlt“? Und wäre es nicht auch denkbar ( ich mein wie viel so ein Dollar schein oder Euro wärt ist hängt doch davon ab wie viel davon im umlauf ist oder nicht?) das die auch die Wirtschaft beeinflussen können in dem die die menge die an Geld im Umlauf ist regulieren? Und so ein Chip in jedem Bürger wäre doch genau das richtige“!

Vielleicht alles ein wenig weit hergeholt“! was meint ihr? Das Meiste bezieht sich auf den film der kostenlos ins netz gestellt wurde Zeitgeist heißt der

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960&ei=GyHNSJSxA5XA2wLouM3PAg&q=zeitgeist
 
Zurück
Oben