Chip-Implantate bei immer mehr Menschen

D

Dolphins Mind

Guest
Jetzt wird so etwas auch in den Massenmedien berichtet, was ich positiv finde (bezeichnet so etwas eigentlich noch jemand als "Verschwörungstheorie" :D ):

"Seinen Ausweis wird der Mensch schon bald nicht mehr in der Hand tragen, glauben RFID-Chip-Entwickler, sondern unter der Haut. Was vielen wie eine düstere Überwachungsutopie erscheint, hat längst begonnen. Außer Häftlingen lassen sich immer mehr Menschen auch freiwillig "chippen"."

(...)

Überwachungsimplantate sind für manche Menschen bereits Realität. Seit 2001 vertreibt eine Tochter des amerikanischen Unternehmens Applied Digital Solutions (ADS) in Delray Beach, Florida, winzige Funkchips in Glaskapseln, die nicht viel größer sind als ein Reiskorn. Mit einer gewöhnlichen Arztspritze werden sie in den Oberarm injiziert. Die amerikanische Food and Drug Administration hat diesen VeriChip 2002 als unbedenklich eingestuft. Bis heute wurden Tausende Implantate eingepflanzt.

(...)

Der VeriChip sei hauptsächlich für medizinische Anwendungen gedacht, betont ADS. Damit beispielsweise der Notarzt sofort mit einem Scanner die Medikamentenunverträglichkeiten seines Patienten erkennt, auch wenn dieser bewusstlos ist. Doch der VeriChip dient offenbar auch anderen Zwecken: Im Baja Beach Club in Barcelona und in der Bar Soba in Glasgow erhalten Gäste VIP-Zugang, wenn sie sich von einem Disco-Arzt den Chip verpassen lassen. Sobald der Gechipte an einem Lesegerät vorbeigeht, weiß der Baja Beach Club, wen er vor sich hat und wie es auf seinem Konto aussieht, wie Conrad Chase, Chef des spanischen Clubs, erläutert.

Die Gäste fühlten sich durch das Implantat offenbar nicht überwacht und schienen sogar begeistert, wundert sich Karsten Weber, Philosoph und Privatdozent an der Europa Universität Viadrina in Frankfurt (Oder). Sein Erklärungsversuch: "Es ist eine Art Statussymbol. Die Leute finden das cool." Auch die Bequemlichkeit spielt eine Rolle. Mit Bikini oder Badehose im Beach Club ist ein Portemonnaie am Leib nur lästig. Die Kontonummer im Arm ist unauffällig und kann nicht verlorengehen oder gestohlen werden. (...)"


Der ganze Artikel ist lesenswert:

http://portal.gmx.net/de/themen/dig...ntat-hoert-mit,articleset=6575506,page=0.html
 
Werbung:
Ich habe mir gestern auf Youtube ein paar Kurzfilme über RFID angeschaut.
Ich finde das furchtbar!!!!
Und ich finde es soooooo grausam dass die Leute sich auch so leicht von den
"positiven" Seiten sooooo einlullen lassen.

Und wie kann man sich nur chippen lassen um nur cool zu sein, wie es in diesem Beachclub ist :4puke:????????

Klar hören sich so manche Vorteile prima an! Vorallem wenn es um das eigenen Leben geht...siehe z.B Unfall -> man ist bewußtlos, hat keine Papiere dabei
usw. Da kommt Dr. Mc Coy (Raumschiff Enterprise) mit seinem Super-Scanner nd weiss sofort aufgrund der Daten auf dem Chip was zu tun ist <---
und genau hier wird wieder mit unserer Angst vorm Tod gespielt :)

Tja....das doofe ist nur, dass die Chips in wirklichkeit zum Ausspionieren gedacht sind.
Eines Tages...wenn du halbtot im krankenhaus liegst wird mit Hilfe von so einem Chip eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" von dir gemacht.
Einnahmen -> Ausgaben -> Produktivität -> Krankmeldungen der letzten 10 Jahre -> Kosten der jetztigen Behandlung -> Kosten der Nachbehandlung ->
mögliche Lebensdauer nach der Rettung deines Lebens -> usw......

Und wenn es sich nicht wirklich lohnt dich zu retten, weil du danach möglicherweise, der Statistiken zufolge, zu lange brauchen würdest um wieder einigermaßen fit für die Arbeit zu werden bzw. du könntest nie mehr so produktiv sein wie früher....hast du pech gehabt und dein Leben wird eben
nicht gerettet :)

Zu dem Thema habe ich mir auch das in 9 Teile aufgeteilte kleine Fernsehspiel
angeschaut : "RFID - die Zukunft der Menschheit" ... sehr ...sehenswert.

Und jetzt mal an alle Prophetenexperten...Ich bilde mir ein dass eben ein Prophet (Alois Irlmeier vielleicht) sowas schon vorausgesehen hat?

lg freeheart
 
Und wie kann man sich nur chippen lassen um nur cool zu sein, wie es in diesem Beachclub ist :4puke:????????


Laut der GMX-Umfrage würden das in Deutschland wohl "nur" 15 Prozent machen lassen. 85 Prozent nicht. 15 Prozent sind vielleicht immer noch viel, doch ich könnte mir vorstellen, dass in Ländern wie in den USA, wo die Angst vor allem Möglichen hochgeschürt wird (z. B. Terror) die Rate weitaus höher ist ...


Liebe Grüße
 
Ich finde das sehr bedenklich. Mir missfällt diese Art der Vernetzung und Überwachung. Sie hat nichts mehr mit dem Grundrecht des Menschen auf Freiheit zutun.
 
hm

ob jetzt ärzte auf Meiner E-Card meine Ganzen Daten in den Computer laden oder über einen Chip ist doch hans was heiri..

ich find Vernetzung kewl, und wenn es mal die Möglichkeit gibt, das Internet direkt ins Gehirn zu Implantieren, bin ich dabei, aber sowas von :D

lG

FIST
 
Ein paar gespeicherte Daten auf einem Chip-Implantat mögen ja noch relativ nützlich sein, wie ja bereits gesagt wurde. Aber in ein paar Jahrzehnten überträgt der Chip unsere Gedanken direkt an den Zentral-Server der Regierung. Naja, solange man nichts zu verbergen hat...

Lg, Mala
 
hm

ob jetzt ärzte auf Meiner E-Card meine Ganzen Daten in den Computer laden oder über einen Chip ist doch hans was heiri..

ich find Vernetzung kewl, und wenn es mal die Möglichkeit gibt, das Internet direkt ins Gehirn zu Implantieren, bin ich dabei, aber sowas von :D

lG

FIST

Hacker... xD Deine Viren braucht niemand... ^^

Warum gibts das Teil nicht als Armband? Verlieren kann man ne Hand auch... -.-

Aber ja, wenns meinen...
 
hm

ob jetzt ärzte auf Meiner E-Card meine Ganzen Daten in den Computer laden oder über einen Chip ist doch hans was heiri..

ich find Vernetzung kewl, und wenn es mal die Möglichkeit gibt, das Internet direkt ins Gehirn zu Implantieren, bin ich dabei, aber sowas von :D

lG

FIST



Ja, deine Einstellung ist mittlerweile bekannt ... kein weiterer Kommentar dazu. :)
 
Ja sicher. So n Dreck hat uns grade noch gefehlt. Als war nicht schon genug Kontrolle. Den Chip können sie sich schön tief in den ..... stecken.

Mit freundlichen Grüssen
 
Werbung:
Zurück
Oben