Chinesisches Bazi Horoskop

M

Marunia

Guest
Bei den Chinesen besteht das Geburtshoroskop aus 4 Säulen: Stunde, Tag, Monat, Jahr.

Jede Säule gliedert sich nochmal in einen Himmelsstamm und einen Erdzweig. (Erdzweig = chinesisches Tierkreiszeichen Ratte, Büffel, Tiger, Hase, etc.)

Das ergibt insgesamt "8 Zeichen des Schicksals".

Die Verteilung von Yin und Yang, den fünf Elementen (Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) und die Beziehung der Zeichen zueinander geben Auskunft über Stärken und Schwächen einer Person, ihre charakterliche Veranlagung und ihre Potentiale

Dann gibt es dazu noch die Säulen des Glücks, die den einzelnen Lebens-/Altersabschnitten zugeordnet werden und auch wieder in Stamm und Zweig unterteilt werden und Auskunft über das "energetische Wohlbefinden" geben.

Wer weiss, wie man die 8 Zeichen des Schicksals, Erdzweig und Himmelsstamm und die Säulen des Glücks liest, bzw. interpretiert?

Geben sie nur über das "allgemeine Wohlbefinden" Auskunft, oder kann man auch Glück, Unglück, Krankheit, Blockaden, Berufsmöglichkeiten, etc. rauslesen, und energetische Pro- oder Gegenmaßnahmen einleiten? Wenn ja, wie..??

LG Marunia
 
Werbung:
Ba Zi ist nur eine Möglichkeit, die meiner Ansicht nach eher medizinisch orientiert ist (wer sich mit TCM auskennt, weiss, was ich meine). Stämme und Zweige und Zi Wei sind andere Systeme, die eher der üblichen Astrologie ähneln. Für das Wie müsste man bereits für einfache Formeln (kleine) Bücher schreiben. Aber zu deiner Frage: Ja.
 
Werbung:
Hallo Grey,

also handelt es sich um umgedrehte Bäume aus dem Universum? :D

Der Stamm ist anscheinend wichtiger als der Zweig.. bzw. er versorgt diesen.

Trotzdem hat der Zweig immer ein anderes Element als der Stamm. Das ist schwer nachvollziehbar, es sei denn der Zweig wurzelt (umgedreht) auf/in der Erde, wird zur Wurzel. Dann ist der Zweig.. das Ziel ?? Die Ausführung. Die Vorgabe? Die Endstation.

Eine Feng Shui Beraterin schrieb, dass man am Tagesstamm erkennen kann, welche typischen Charaktereigenschaften und Berufe sich dahinter verbergen. Den Zweig hat sie überhaupt nicht erwähnt.

Weisst du, wofür die anderen 3 Säulen stehen?

LG
 
Zurück
Oben