Chinesische Ernährungsprinzipien

X

Xchen

Guest
Das war das Menü für Neujahrsfest in der chinesischen Gemeinde, Speisen der Reihe nach serviert.
Niemand wurde das Essen zuviel, niemand beklagte sich über Folgen. Ich nahm zwar Teelöffelportionen zu mir, aber die verschiedensten Zutaten aalten sich wohlig in meinem Magen.

Die chinesische Kunst der Essens?


Zuerst Vorspeisenfolge:
Tofu in verschiedenen Farben angerichtet, in schmaler Nudelform geschnitten,
Tofu geräuchert, in Knoblauch-Koriander-Marinade,
Gurken mit Knoblauch,
PekingEier (schwarz), mit Tofu, in dünen scheiben, schwarz weiß Komposition,
knusprige EntenZungen (köstlich),
Hühnerfüße, ohne Knochen, ohne Krallen,
Kutteln in Marinade,
eingelegter Bambus mit Soyasauce,
Seafood-Suppe.

Hauptspeisen:
Fisch, mit kleinen chinesischen Erdäpfeln,
lange Nudeln mit verschiedenen Saucen,
Reisnudeln dito,
Hummer,
Riesengarnelen,
Hühnerfleisch in verschiedenen Variationen,
grünes Gemüse in Knoblauch und Essig,
Bauchfleisch in dünen scheiben, fritiert mit Lauch,

extra für uns (sie wissen, daß wir dies mögen) knusprige Ente mit Sojakeimengemüse. Dies gehört nicht zu traditonellen chinesischen Speisen.

Nachspeisen:

verschiedene Glückskeksvarianten,
Wassermelonescheiben, fritierte bananen, Trauben,
chinesischer Pudding,
kleine chinesische Kuchen, mit verschiedenen Zusammensetzungen.

Getränkebar à la Mitteleuropa, und chinesisches Bier, grüner Tee (den hab ich genossen).
 
Werbung:
Chinesisches Neujahr, hm.
Hing auch Salat und Briefchen für den Drachen aus dem Fenster, der mit Trommerhythmen kommt und das wegschnappt? Ich nehme an, da ist Geld drin?

So war's in London jetzt am WE.

LG Loge33
 
Zurück
Oben