chinesische astrologie

Nein. Das Element des Tagestier ist der wichtigste Faktor. Es ist das Himmelsstammelement vom Tag. Das ist der Mittelpunkt. Dieses Element möchte im Leben entwickelt werden.

Nein, eher so etwas wie mit bestimmten Farben sich umgeben. Du kennst doch Feng Shui. Da geht es ja auch um das Gleichgewicht der Elemente und diese Philosophie findet dort auch Platz. Es geht darum das Element vom Tag in ein gutes Gleichgewicht zu bringen.
 
Werbung:
Aso. Danke.

Ich finde Wiki grad ganz hilfreich. Alles, was mit Metall zu tun hat, passt wirklich, inkl. Herbst.

Metall: gestalten, etwa begrenzt risikobereit, aufrichtig, gerecht, sachlich, abendliche Energie, Rückschau, Ernte
Venus = Metall (weiß, glänzt von allen am hellsten, Silberwährung in China)
für West: Metall, Venus, Herbst
West: Hund (Xu), Huhn/Hahn (You), Affe (Shen)
Yang/Sung, Affe, Metall, Venus, West, Herbst
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Astrologie

Was auch immer das aussagt. Aber ich find mich doch wieder. Bzw. es stimmt überein mit ähnlichen Sachen aus anderen Systemen. Sogar den Lennies.

Interessant!
 
Es geht darum das Element vom Tag in ein gutes Gleichgewicht zu bringen.

Das heißt, wenn ich, sagen wir mal tagsüber in einer Edelstahl-Umgebung arbeite, ich genau diese mit Wasser oder Erde ausgleichen sollte?
Oder tagsüber gleich Wald und See? Kein Metall?
 
Allerdings ist in deinen bild zu viel feuer. ist nicht so optimal für das metall

Du machst mir Angst! :D

Deswegen das Wasser? Löschen, quasi? Sry, wenn ich dich grad ausfrage. Warum ist das nicht optimal? Ich bin erblich auch noch mit Messerherstellern vorbelastet. ;)
 
Das heißt, wenn ich, sagen wir mal tagsüber in einer Edelstahl-Umgebung arbeite, ich genau diese mit Wasser oder Erde ausgleichen sollte?
Oder tagsüber gleich Wald und See? Kein Metall?

Ich bin kein Berater, aber ich würde es eher so sehen vom Bild, dass das Metall hier eher gestärkt werden müsste. Durch Erde kann Metall gestärkt werden. Oder durch mehr Metall.
 
Werbung:
Zurück
Oben