china study

Da ich noch in meinem Elternhaus lebe, ist es mir allein aufgrund dessen verwehrt, mich vegan zu ernähren. Eine vegane Lebensweise erachte ich aber auch nicht als zwingend notwendig. Eine vegetarische Ernährung verfügt aber durchaus über gesundheitliche Vorzüge, so dass ich mich selber auch primär vegetarisch ernähre, aber nicht ausschließlich. Lediglich rotes und von der Industrie manipuliertes Fleisch vermeide ich konsequent. Fisch und Geflügel esse ich gelegentlich.
Oh, ja! In der Wirtschaft werden Tiere aller Spezies zu kommerziellen Objekten degradiert. Diese Attitüde ist aus meiner Sicht lebensfeindlich und unvereinbar mit einer Kultur, die sich der Humanität verschworen hat.

Ja liebe Pristerin
In Deinem Alter ist deine Lebensweise ist vöölig o.k.
Jedoch deine Einstellung ist für deinen Alter ist schon ganz schön überdeuchschnittlich aufgestiegen.
Ich denke ab bestimmten Alter und Erfahrungen durch das Leben kommt dann eine völlige Überdenkung über seine Lebensweise und Ernährung. Ich habe mal ein Buch gelesen über einen Hobby-Mediziener, der sich ab bestimmten Alter sich auf Grund der Erfahrungen sich nur für Rohkost, Milch und Honig Ernährung entschieden hat. Durch diese Lebensweise, hat er sich von allen körperlichen Beschwerden befreit, dürfte noch 105 Jahre alt werden und ist nur durch das Pferde-Reiten-Unfall an seinen sämtlichen Knöcheln-Brüche sterben.
Ab da an, als ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch wie ein Muster der Ernährung und Lebensweise vorgenommen. Aber mann muss wahrscheinlich erst seine Erfahrungen machen, um das für sich als Wahrheit anzunehmen.

Alles Liebe
Reason
 
Werbung:
Im Allgemeinen halte ich es für wichtig, dass man nicht willkürlich pauschalisiert. Beispielsweise ist mir keine einzige seriöse Studie bekannt, die einen Zusammenhang zwischen dem Krebsrisiko und dem Konsum von weißem Fleisch (Geflügel) nahelegt. Jenes weiße Fleisch enthält deutlich weniger Lipide als rotes Fleisch und darüber hinaus kein Hämoglobin. Das ist schon einmal sehr positiv. Weißes Fleisch halte ich daher für unproblematisch, solange es nicht industriell verarbeitet und/oder gesundheitsschädlich zubereitet wurde.

Sowohl aus moralischen als auch aus qualitativen Gründen sollte man meines Erachtens großen Wert auf die biologische Herkunft der Fleischprodukte, der Eier etc. legen, denn Folgendes sollte keinesfalls Realität bleiben: onlinekunst.de/ostern/legehennen_f18.jpg Diese artwidrige Tierhaltung ist einfach bloß inhuman und desaströs!

wenn man nicht will , findet man gründe:trost:
 
wenn man nicht will , findet man gründe:trost:

Hmm...meinst Du jetzt gerade nur Priesterin oder alle Menschen insgesamt?
Sie hat doch schon geschrieben, dass sie gerade noch in einer Familie wohnt, wo es üblich ist zu denken, dass das Fleisch als einziger Lieferer der Proteinen ist...Und sie braucht sich noch nicht so beschränken, jedoch macht sie sich schon Gedanken...Ich hatte viele Jungentliche aus meinen Bekanntenkreis, die sich ziemlich früh für vegane Ernährungsweise enschieden haben, wie Modetrend, dennoch waren sie irgendwann mit ihren Nerven völlig am Ende...
Ich weiss nicht wie alt du bist: 74? oder warst Du 1974 geboren?

Warst Du schon mit 16 so weit, wie die Priesterin?

:trost: :kiss4:
 
Hmm...meinst Du jetzt gerade nur Priesterin oder alle Menschen insgesamt?
Sie hat doch schon geschrieben, dass sie gerade noch in einer Familie wohnt, wo es üblich ist zu denken, dass das Fleisch als einziger Lieferer der Proteinen ist...Und sie braucht sich noch nicht so beschränken, jedoch macht sie sich schon Gedanken...Ich hatte viele Jungentliche aus meinen Bekanntenkreis, die sich ziemlich früh für vegane Ernährungsweise enschieden haben, wie Modetrend, dennoch waren sie irgendwann mit ihren Nerven völlig am Ende...
Ich weiss nicht wie alt du bist: 74? oder warst Du 1974 geboren?

Warst Du schon mit 16 so weit, wie die Priesterin?

:trost: :kiss4:

allgemein!

74 geboren.
nein leider wurde ich in keinster weise darauf aufmerksam gemacht, da alle von meiner familie allesesser sind, bis auf eine meiner schwestern und dafür bin ich ihr dankbar, sie ist keine missionarin, aber ich spürte es einfach das es richtig ist was die beiden taten.

vor ca. 7 jahren erst sah ich einen bericht im fernsehen, der über das tierleid berichtete, seitdem ist es bei mir ein thema.
kurze zeit später sah ich ein buch fleisch ade war sehr billig , ich nahm es und las es erst ca. 1 jahr später, weil ich angst hatte kein fleisch mehr zu essen.

meine kleine schwester hat von einem auf den anderen tag mit ihren freund heute mann, kein fleisch mehr gegessen aus ethischen und gesundheitlichen gründen.
da wusste ich jetzt ist es an der zeit das buch zu lesen , ich konnte es nur schwer ertragen fleisch zu essen wo die zwei keines aßen.

und es war auch so, als ich bereit war es zu lesen, wollte ich kein fleisch mehr und heute lebe ich vegan mit meinen lieben der mit mir diesen lichtvollen weg geht.
 
allgemein!

74 geboren.
nein leider wurde ich in keinster weise darauf aufmerksam gemacht, da alle von meiner familie allesesser sind, bis auf eine meiner schwestern und dafür bin ich ihr dankbar, sie ist keine missionarin, aber ich spürte es einfach das es richtig ist was die beiden taten.

vor ca. 7 jahren erst sah ich einen bericht im fernsehen, der über das tierleid berichtete, seitdem ist es bei mir ein thema.
kurze zeit später sah ich ein buch fleisch ade war sehr billig , ich nahm es und las es erst ca. 1 jahr später, weil ich angst hatte kein fleisch mehr zu essen.

meine kleine schwester hat von einem auf den anderen tag mit ihren freund heute mann, kein fleisch mehr gegessen aus ethischen und gesundheitlichen gründen.
da wusste ich jetzt ist es an der zeit das buch zu lesen , ich konnte es nur schwer ertragen fleisch zu essen wo die zwei keines aßen.

und es war auch so, als ich bereit war es zu lesen, wollte ich kein fleisch mehr und heute lebe ich vegan mit meinen lieben der mit mir diesen lichtvollen weg geht.

Dankeschön für deine Aufklärung.
Bei mir war das so: mein Cousen hat sich eines Tages von dem Hinduismus und vegane Ernährungsweise entschieden, lebt konsenquent schon seit 15 Jahre, so ungefähr....aber das macht ihn nicht glücklicher, als alle anderen Menschen, denn er hat öffter seine Gedächtniss-Ausfälle, bei so viele körperliche Arbeit, wie er leisten muss....von daher ist nur ein Glaube...aber mal sehen, wie weit ihn das bringen kann.
Jedoch Humanismus und Vernünft wegen der Ernährung und Lebensmittel habe ich erst bewusst durch den Film "Wir food the woorld" erfahren und über mein Herz gehen lassen....alle Erfahrungen im Leben sind für uns nützlich...
Und dan noch anderen Bücher gelesen...jeder findet seinen Weg, aber schön, dass Du das Thema heir geöffnet hast...ich gehe auch diesen Weg...

:danke:
 
Jedoch Humanismus und Vernünft wegen der Ernährung und Lebensmittel habe ich erst bewusst durch den Film "Wir food the woorld" erfahren und über mein Herz gehen lassen....alle Erfahrungen im Leben sind für uns nützlich...

Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, der Film heisst "We feed the World" (Sorry)

Hier ist mal der Film , falls jemand noch nicht gesehen hat..

http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#

Viel Spass dabei, wo kein Spass gibt, sondern ernüchternd und erschüternd über die Wirklichkeit der Realität, was wir Menschen selbst erschaffen. Vielleicht passt nicht wirklich zum Thema Vegan aber überschneidet sich in der Sache von der vernünftige Ernährung und Lebensgestaltung...und natürlich Humanismus....
 
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, der Film heisst "We feed the World" (Sorry)

Hier ist mal der Film , falls jemand noch nicht gesehen hat..

http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#

Viel Spass dabei, wo kein Spass gibt, sondern ernüchternd und erschüternd über die Wirklichkeit der Realität, was wir Menschen selbst erschaffen. Vielleicht passt nicht wirklich zum Thema Vegan aber überschneidet sich in der Sache von der vernünftige Ernährung und Lebensgestaltung...und natürlich Humanismus....


Ähm die Grundaussage des Filmes kann man in verschiedene Richtungen deuten ,
Ich sehe z.b darin wie die Eu und generell der Westen schuld an Emigration und Bauernsterben sind . ;)
 
Werbung:
Dankeschön für deine Aufklärung.
Bei mir war das so: mein Cousen hat sich eines Tages von dem Hinduismus und vegane Ernährungsweise entschieden, lebt konsenquent schon seit 15 Jahre, so ungefähr....aber das macht ihn nicht glücklicher, als alle anderen Menschen, denn er hat öffter seine Gedächtniss-Ausfälle, bei so viele körperliche Arbeit, wie er leisten muss....von daher ist nur ein Glaube...aber mal sehen, wie weit ihn das bringen kann.
Jedoch Humanismus und Vernünft wegen der Ernährung und Lebensmittel habe ich erst bewusst durch den Film "Wir food the woorld" erfahren und über mein Herz gehen lassen....alle Erfahrungen im Leben sind für uns nützlich...
Und dan noch anderen Bücher gelesen...jeder findet seinen Weg, aber schön, dass Du das Thema heir geöffnet hast...ich gehe auch diesen Weg...

:danke:

ja man muss sich anfangs mit der ernährung usw. genau beschäftigen, aber wenn mal verstand und herz lichtvoll alles wahrnehmen, dann ist es einfach und so normal, als würde ich immer schon so gelebt haben :), nur das mit den menschen die noch nicht diesen weg gehen wollen aus welchen gründen auch immer, finde ich schade, sollange geht das leid auf der welt weiter, hoffentlich nicht mehr lange:schmoll:
 
Zurück
Oben