china im kongo: was die alles bauen für 7 mrd. - und wir man gerade 1 BER oder 1 S21

Werbung:
Kein Arbeitsschutz, kein Arbeitsrecht. Kein Umweltschutz, sehr niedrige Löhne... und so weiter.

ok, das wird es sein - wobei das mit dem umweltschutz, also das seh ich ja nicht so, haben sie die bäume bei S21 geschützt oder abgehackt? und niedrige löhne, also das ist relativ, die haben wir hier auch, also wo bleibt das geld?

was kostet in deutschland ein kilometer autobahn? viele millionen ... 1km!
 
ok, das wird es sein - wobei das mit dem umweltschutz, also das seh ich ja nicht so, haben sie die bäume bei S21 geschützt oder abgehackt? und niedrige löhne, also das ist relativ, die haben wir hier auch, also wo bleibt das geld?

was kostet in deutschland ein kilometer autobahn? viele millionen ... 1km!

Na, ist schon ein Unterschied, ob Du einen Arbeitsag mit einem Euro oder hundert Euro bezahlen musst. Und Arbeits- und Umweltschutz ist teuer.

Kann es sein, dass du dich damit noch nie richtig beschäftigt hast?

Und ein paar abgehackte Bäume sind zwar bedauerlich, aber richten sicherlich keinen Schaden an, wie durch Asphaltierung, damit zusammenhängende Rodung usw. oder den Abbau von Rohstoffen.

http://www.euractiv.de/ressourcen-und-umwelt/artikel/gefahrlicher-kobaldt-abbau-im-kongo-005675

china ist im eigenen Land nicht zimperlich
http://www.stimmen-aus-china.de/201...ltene-erden-und-umweltverschmutzung-in-china/

wieso sollten sie es in fremden Ländern sein?

Bist Du noch immer überzeugt von der Großzügigkeit Chinas nach dem Lesen dieser beiden Links?

LG
Any
 
Und ein paar abgehackte Bäume sind zwar bedauerlich, aber richten sicherlich keinen Schaden an, wie durch Asphaltierung, damit zusammenhängende Rodung usw. oder den Abbau von Rohstoffen.
autobahn ist nun mal asphalt - sollte man das strassennetz in deutschland rückbauen um mehr grünflächen zu haben?

wäre auch eine massnahme, wo das jobcenter gewiss leute für frei machen könnte ... aber ob die 100 euro am tag kosten, das weiss ich nun nicht ...

Du noch immer überzeugt von der Großzügigkeit Chinas
nie gewesen - dass das eiskalte menschen sind, ist schon länger offensichtlich
 
WIESO kosten bei uns denn dieser 1 bahnhof oder 1 flughafen solche enormen summen?

Ja DAS ist tatsächlich die Frage des Jahrhunderts.


Willst du uns allen Ernstes hier weismachen, du hättest noch NIE was von unterschiedlichem Lohnniveau unterschiedlicher Weltgegenden gehört????????????????????


Es ist tatsächlich nicht zu glauben.

*staunend*
Kinnaree
:D
 
wäre auch eine massnahme, wo das jobcenter gewiss leute für frei machen könnte ... aber ob die 100 euro am tag kosten, das weiss ich nun nicht ...

Da kannst Du wohl von ausgehen.

Rechne mal nicht, was Du netto in der Lohntüte hast, sondern Brutto: Sozialabgaben, -versicherungen hinzu, dann den AG-Anteil Steuern, Knappschaftsbeiträge und Kosten für den Umweltschutz, dann darfst Du hier keine Kinder arbeiten schicken. Und Erwachsene nur bedingt unbezahlte Überstunden machen lassen.

LG
Any
 
Du noch immer überzeugt von der Großzügigkeit Chinas

nie gewesen - dass das eiskalte menschen sind, ist schon länger offensichtlich

Tja, die Chinesen, eiskalt, das ist mir auch schon aufgefallen ...

Ich habe, bevor ich Hamburg gen Norden verließ, für ein paar Monate in einer chinesischen Im- und Exportfirma gearbeitet. Der Geschäftsführer bot mir zweimal Hilfe beim Umzug an. Beim ersten Mal dachte ich, ich hätte mich verhört, so dass er am nächsten Tag sein Angebot: „Wenn Sie Hilfe beim Umzug brauchen, sagen Sie Bescheid“ wiederholte. Als ich erkältet war, hat er mir Kaffee gekocht*. Ob es daran lag, dass ich nicht aufgemuckt habe oder aber daran, dass er noch keinen Waffenschein hatte, vermag ich nicht zu sagen ...
Meine Vorgängerin, die auch wieder meine Nachfolgerin wurde und die zwischenzeitlich einen Job als Schulsekretärin in ihrer unmittelbaren Umgebung hatte, sagte, den langen Anfahrtsweg nähme Sie gern in Kauf, da das „Zwischenmenschliche“ so stimmt …

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3077072#post3077072

*Ich hatte leichten Husten. Frage: Sind Sie krank? Nein, leicht erkältet, nichts Weltbewegendes. Dann müssen Sie mal einen Kaffee trinken. Schoss weg, kam nach 10 Minuten wieder: In der Küche ist Kaffee.

"Yusan, for you!"

Und dann steigt der Taxiahrer einfach aus und rennt davon! Am Straßenrand irgendwo außerhalb von Peking starre ich stoisch auf den Wasserfall an der Windschutzscheibe. Was zum Teufel macht er da draußen? Ich erschrecke, als die Tür aufgeht und der Mann wieder Platz nimmt . Das schwarze Haar hängt ihm in nassen Strähnen ins Gesicht. Irgendwas hält er in der Hand. Eine nasse Tüte mit länglichem Inhalt, also hat er etwas gekauft. Was auch immer, ich will einfach nur heim. Ich bin genervt.

Doch dann dreht er sich zu mir um. Mit einem riesigen Strahlen im Gesicht greift er in die Tüte, reicht mir einen Schirm und sagt in einfachstem Englisch: "Yusan, for you!". Und fährt mich auf direktem Wege nach Hause. Keine zehn Minuten später bin ich in Yosemite, um einen Schirm und eine wundervolle Erfahrung reicher. Allerdings noch immer sprachlos und beschämt.
http://www.spiegel.de/karriere/ausl...rm-nicht-in-den-bauch-zurueck-a-752083-5.html

Ansonsten, siehe hier:

https://www.esoterikforum.at/threads/153239
 
Tja, die Chinesen, eiskalt, das ist mir auch schon aufgefallen ...

Es ging nicht um "die Chinesen" sondern das politische Land und dessen politische Handlungen der Regierung in diesem konkreten Bezug.

Ansonsten poste doch mal die Bedingungen, unter denen China in Afrika Rohstoffe abbaut. Ich lasse mich da gerne belehren. :)

LG
Any
 
Werbung:
Ansonsten poste doch mal die Bedingungen, unter denen China in Afrika Rohstoffe abbaut. Ich lasse mich da gerne belehren. :)
wenn bei den franzosen der uranabbau in mali stockt, weil da jemand aufmuckt, dann gibt es erstmal einen bombenteppich ... :thumbup:

eben genau darum sind die chinesen gern gesehen: sie bringen keinen krieg!

@ mindanao: danke für deine beispiele - ich hab eben nur diese dinge im kopf, die mir durch die massenmedien reingewaschen werden - so z.b. wie man von regierungsseite mit den menschen umgeht, wenn etwas aufmuckt oder einem staudamm im weg ist oder ... oder ...

aber schön zu hören, dass es auch menschliche menschen sind, die dort leben!
 
Zurück
Oben