Chia-Samen

Die Samen auf jeden Fall.
Auch Hanf Samen ohne THC oder wie das heisst,
sind Gesund.
Anfangs als die hier auf den Markt kamen,
waren Hanf Samen SEHR Günstig !
ich habe damals mal ein Kilo Hanf Samen gekauft,
( ja Ohne THC )
heute bekommt man für das selbe Geld nur noch wenige Gramm.
Obwohl da nichtmal Wirkstoffe drin sind.
Ja auch Hanf Samen sind Gesund.
Wie so vieles.

in Hanfsamen ist eh kein Thc enthalten :)
 
Werbung:
Am besten gefällt mir, dass man die samen nicht mahlen muss, dadurch sind sie lange haltbar. Wenn man dann größere mengen kauft, dann kann es auch billiger werden.
Ich finde es eh faszinierend, dass die natur das so eingerichtet hat, dass alle samen lange haltbar sind. Ich habe soviele Körner , die noch nach Jahren gut sind.......
Demnächst probiere ich mal aus Chia in den Brotteig zuzufügen. Gibt bestimmt ein Brot was sehr satt macht und gesund ist. Wow, Brot mit omega- fettsäuren.:)
 
Ob die Inhaltsstoffe trotz Erhitzen bleiben?
btw, meine sind noch in der Packung in der ich sie gekauft habe....ich überlege gerade sie eventuell in ein Twist off Glas zu füllen und dunkel zu lagern? Oder ist das egal? hmmm...
 
Ob die Inhaltsstoffe trotz Erhitzen bleiben?
btw, meine sind noch in der Packung in der ich sie gekauft habe....ich überlege gerade sie eventuell in ein Twist off Glas zu füllen und dunkel zu lagern? Oder ist das egal? hmmm...

teil es doch auf:
einkochen
einfrieren
vakumieren
einlegen
dunkel lagern
Sonne legen lagern
Alkohol legen
etc..etc..etc
 
Ob die Inhaltsstoffe trotz Erhitzen bleiben?
btw, meine sind noch in der Packung in der ich sie gekauft habe....ich überlege gerade sie eventuell in ein Twist off Glas zu füllen und dunkel zu lagern? Oder ist das egal? hmmm...

Ich habe schon von Brot mit chia gelesen, also denke ich , da muss was dran sein und die Inhaltsstoffe erhalten bleiben, sonst würde man es ja wohl kaum machen.

Lagerung:
ich denke , weil es ja das ganze Korn ist, kann nicht viel passieren, also dunkel und kalt.

habe meine im Kühlschrank, Dvasia
 
Ich habe schon von Brot mit chia gelesen, also denke ich , da muss was dran sein und die Inhaltsstoffe erhalten bleiben, sonst würde man es ja wohl kaum machen.

bei meinen Großeltern wurde Gemüse stundenlang gekocht..es musste Brei sein
muss doch gesund sein, weil es so gemacht wurde -------------
 
bei meinen Großeltern wurde Gemüse stundenlang gekocht..es musste Brei sein
muss doch gesund sein, weil es so gemacht wurde -------------

im gebackenem brot sind ja auch noch die inhaltsstoffe enthalten, vielleicht weniger, aber immerhin.

Selbst wenn man Brot bei 160 Grad backt hat es innen drin immer noch eine Temp. von wenige als 90 Grad.

Außerdem nehm ich chia am liebsten im Müsli----ungekocht:D
 
Werbung:
Ich habe schon von Brot mit chia gelesen, also denke ich , da muss was dran sein und die Inhaltsstoffe erhalten bleiben, sonst würde man es ja wohl kaum machen.

Lagerung:
ich denke , weil es ja das ganze Korn ist, kann nicht viel passieren, also dunkel und kalt.

habe meine im Kühlschrank, Dvasia

:danke:
 
Zurück
Oben