Chi-Magie

Budulai

Neues Mitglied
Registriert
21. August 2006
Beiträge
298
Ort
in der nähe von Backnang
Hallo,

ich würde gerne wissen warum alle Threads über Feuerbälle und ähnliche magie techniken geschlossen werden? Ich finde solche sachen sind richtige magie, nicht wie irgendwelche dummen Rituale wo man den sinn davon überhaupt nicht erkennt. Oder meint ihr solche Sachen wie Kamehameha sind unmöglich??
Also ich habe ein Video auf youtube gesehen wo in den Nachrichten berichtet wurde, dass einer einen Chi-Schlag kann der auf entfernung (ohne den gegner zu berühren) ihn außer gefecht setzen kann. Nur die leute die schon viele KOs hinter sich hatten fallen nicht um.:)
 
Werbung:
ich würde gerne wissen warum alle Threads über Feuerbälle und ähnliche magie techniken geschlossen werden?
Die Frage die sich meinereins dahingehend aufdrängt, wäre jene
nach dem Zusammenhang zwischen Chi (Chi-Energie) und Magie!?


Euer, "möge die Macht mit dir sein", Ischariot

PS: By the way: "Sprechen wir eigentlich über Chinesisches oder Japanisches Chi?"
 
Die Frage die sich meinereins dahingehend aufdrängt, wäre jene
nach dem Zusammenhang zwischen Chi (Chi-Energie) und Magie!?


Euer, "möge die Macht mit dir sein", Ischariot

PS: By the way: "Sprechen wir eigentlich über Chinesisches oder Japanisches Chi?"

Aber in der Magie geht es doch um beherrschung von energien und chi ist eine energie wie du schon sagst. Weiss nicht was es da falsch zu verstehen gibt.
 
Dann erkklär uns mal den unterschied zwischen chinesischen und japanischen chi.
Obwohl meinereins nicht hier im Forum ist, um schlaue "Erklärungen" abzugeben:

Nun, der Begriff definiert zwar beide male die gleiche "Essenz", wird allerdings
aus im chinesischen Gebrauch eher philosophisch betrachtet, wobei er in der
japanischen Variante primär im Zusammenhang mit Kampfkünsten seine vor-
rangige Definiton erhält. Im Ninjutsu gibt es durchaus eine Übung,
die sich mit dem Formen eines "Energieballes" befasst, wobei
das Hauptaugenmerk allerdings auf die mentale Focusierung
gelegt wird. (Aber das sagte ich bereits in einem anderen,
sich mit der Thematik befassenden Thread)
Aus der chinesischen Sicht, liesse sich natürlich gut über
die natur des Chi philosophieren, wofür meinereins immer
gerne zu haben wäre. Allerdings lässt der Threadtitel
nicht auf eine philosophische Richtung schliessen!?

Also worauf ich hinauswill liegt doch auf der Hand, nicht wahr?
Die chinesische Betrachtung des Chi hat mit Magie nicht viel am Hut.
Sprechen wir von den Kampfkünsten, so hat das zwar auch nicht viel mit
Magie zu tun, aber es würde die Schliessung des Threads zumindest schonmal
rechtfertigen ... :D


Aber mal Ernst beiseite:
Nö, also im Endeffekt sehe ich da wirklich keinen Zusammenhang zwischen
Chi und Magie, was aber daran liegen kann, das ich mich nicht mit Magie
zu beschäftigen pflege. Umsomehr bin ich schon gespannt, was der Fred
im weiteren Verlauf noch bieten wird ...


Euer, der Dinge die da kommen mögen harrender, Ischariot
 
Werbung:
Zurück
Oben