Chi Ball? Was bewirkt das?

Philosophos

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
426
Ort
Hamburg
Bestimmt kennt ihr das, wenn ihr beide Handflächen ein Stück weit auseinander haltet auf einer parallele zueinander haltet, dann spürt man soeine art Magnetismus als ob da Magnetische Energie fließen würde die die beiden Hände voneinander abstößt.
Das ganze soll soeine art Energie Kugel ergeben. Das kann man leicht nachempfinden und selber spüren, nur was genau bewirkt es, wozu ist es gut?
Ich habe gehört das im Tai Chi diese Üung praktiziert wird um seinen Geist dadurch zu entleeren..
Wozu diehnt das nun genau was kann man dadurch erreichen?
 
Werbung:
Für mich bringt's das Durchdringen der Energie bis in die Hände. Also Bewußtheit für Nacken, Schultern und Arme.

lg,
Trixi Maus
 
Guten Morgen:)
Vlt eine dumme Frage: Was macht man dann mit dem Ball? Irgendwo hin schicken, ans Herz nehmen......?
LG Fina
 
Werbung:
Also irgendwie werd ich aus dieser Praxis nich so recht schalau^^
Wenn ich das mache merke ich zwar das da Energie fließt aber es bleibt eben innerhalb des Handbereichs, breitet sich sonst nicht aus oder ähnliches und wüsste nun auch net was man damit großartieges tun kann.
Gehört wohl als teil des ganzen Tai Chi Übungsprogramms, wo also wenn ich mir die Tai Chi formen mal ansehe die Energie von den Händen am Körper herumgewirbelt wird vermutlich um dadurch auf bestimmte weise irgendwas zu erreichen, worin man vermutlich eingeweiht werden muss und da die meisten Tai Chi lerer ncihts besseres als diese Gymnastik-Yoga Lehrer sind die auch keien Ahnugn mehr vom Yoga haben udn nie hatten und demnach keine Ahnung haben wird mans wohl nie erfahren da müsst man wohl nach China zu einem der davon noch Ahnung hat. Am besten soein alter weiser Bärtieger Chinese der muss ja auch Kultig aussehen damit man in für Weise hällt^^
 
Zurück
Oben