CHF 10'000 zu gewinnen. Wer macht das Rennen

nasruddin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2010
Beiträge
1.306
In eine Produkte und Produzenten-Kritischen Schweizer Sendung werden die Leistungen oder besser gesagt, das "Können" von ein paar Esoterikern gemessen.

Dem Sieger stehen CHF 10'000.-- zu.

Ein bisschen wenig finde ich. Aber wer kann schon Geld in der heutigen Zeiten entbehren.

Hier der Beitrage zum ersten Kandidaten.

Lasst euch überraschen.

http://www.kassensturz.sf.tv/permalink/artikel/7149686

Liebe Grüsse

PS: Endlich mal ein Rennen der anderen Art...
Hier noch der Hauptlink um die anderen Teilnehmer nicht zu verpassen.
http://www.kassensturz.sf.tv/Sendungen/kassensturz
 
Werbung:
*pfffffffff

Die wissen doch alle ganz genau, dass sie gewinnen. Bei solchen Kontroversen (Wissenschaft versus "übersinnlich") hat immer die sogenannte Wissenschaft das letzte Wort, und die können nur von ihren Gehirnwindungen bis Gehirnplatte und Schädeldecke denken. :rolleyes:

Lichtpriester
 
Der erste Teilnehmer, ein Pendler hat schon aufgegeben, finde 10000 Schweizer Franken nicht wenig, ist wie ein Gewinn bei einem Rubbellos.
 
*pfffffffff

Die wissen doch alle ganz genau, dass sie gewinnen. Bei solchen Kontroversen (Wissenschaft versus "übersinnlich") hat immer die sogenannte Wissenschaft das letzte Wort, und die können nur von ihren Gehirnwindungen bis Gehirnplatte und Schädeldecke denken. :rolleyes:

Lichtpriester

währe dem so
dann währen
fundamentale
entdeckungen
erfindungen
erkenntnisse
niemals entdeckt
erfunden
erkannt worden

die esoterik hat es nicht geschaft
den mond zu erreichen
es war nicht die esoterik
die das atom gespalten hat
nicht die esoterik
hat das Penizilin enteckt
und es war auch nicht die esoterik
die das internet erfunden hat
geschweige denn stammt
die zentralheizung
von einem esoteriker
oder die herztransplantation

fakt ist doch
die wissenschaft
die von esoterikern arg geschumpfene
kann ihre erkenntnisse
in taten demonstrieren
und an hand strenger
wahr und falsch kriterien
falsifizieren
so dass schlussendlich
ein wirklich messbarer nutzen
aus dem wissen gezogen werden kann

die esoterik
schimpft doch nur
auf die wissenschaft
und deren mechanismen
weil sie
eben jenen prüfinstrumenten
niemals gewachsen ist

dabei währe dies
nichteinmal eine schande
aber wo die esoterik
sich gerade selber immer
mal wieder als wissenschaft behaupten will
muss sie damit rechnen
an der wissenschaft geprüft zu sein

es liegt wohl
ein minderwertigkeitskomplex
in der esoterik
da sie sich selber nicht
als wertesystem und philosophie
zu erkennen vermag
und darum gar nicht erst
wissenschaft behauptet
sondern blos religion

dann nämlich
mit diesem grad an selbsterkenntnis
könnte esoterik
nicht mit wissenschaft auf kriegspfad
sondern mit ihr hand in hand
die wunder der welt
und des geistes erforschen
 
Werbung:
Welcome back, Schafhirte. Die Gedichtform macht deine Argumente auch nicht besser. :D

es liegt wohl
ein minderwertigkeitskomplex
in der esoterik
da sie sich selber nicht
als wertesystem und philosophie
zu erkennen vermag
und darum gar nicht erst
wissenschaft behauptet
sondern blos religion

Nein. Es ist eher der Unterdrückungswahn der Wissenschaft, nichts anderes neben sich gelten zu lassen.

Bloß??? Das sagt einer, der ständig mit Bibelzitaten um sich schmeisst. :D

Ich finde an Religiosität - abseits mancher religiösen Organisationen - absolut nicht negativ oder gar schlecht. Kein Grund, Religion verächtlich abzuwerten.

Ich habe nichts gegen Wissenschaft, in vielen Bereichen ist sie ein Segen. Ob die Mondlandung dazugehört, könnte man streiten. :D Ich habe aber etwas gegen Menschen, Organsiationen, oder "Vereine" wie die Wissenschaft, die nichts anderes neben sich gelten lassen. Das nenne ich Arroganz und Überheblichkeit. Punkt. Wobei man nicht alle Wissenschafter in einen Topf werfen kann, das ist klar.

Lichtpriester
 
Zurück
Oben