cheop und der goldene schnitt eines grabes

orchidee12

Mitglied
Registriert
27. September 2007
Beiträge
74
Ort
im schönen Mühlviertel
Hallo Leute,

nächsten Freitag werde ich meine Mama endlich eingraben, nachdem die urne jetzt schon sehr lange in der Küche steht. Ich spürte einfach, nun ist die Zeit reif.

Also habe ich im Garten ein Familiengrab ausgehoben und spürte bei jedem Spatenstich: das ist nicht richtig. hier ist kein guter platz.

Daher habe ich nochmals mit ihr Kontakt aufgenommen und sie hat mir einen Plan gezeichnet, wo sie hin möchte.

So weit so gut. Nur jetzt kommt das Problem:

Sie möchte ihr Grab im goldenen Schnitt ausgerichtet haben (wie dies bei den Pharaonen üblich war). Daher habe ich mich näher mit der Materie beschäftigt, trotzdem fällt es mir schwer, diese Vorgaben zu erfüllen.

Ich probiere es jetzt schon einige Tage mit dem Pendel, die geeignete Stelle zu finden, aber es schlägt an mehreren Stellen aus und ich weiß nicht so recht, welche ich nehmen soll.

Kann mir jemand helfen?

lg
orchidee
 
Werbung:
is jezz ned böse gmeint, aba ich hab gerade daran gedacht wie das wäre, wenn ich tot wäre und ein hinterbliebender sich gedanken macht, wo meine asche begraben werden soll und dann kontakt zu mir aufnimmt....
da ich der meinung bin, dass es mir ziemlich wurschd is wo son bisschen asche staubt, die ich nichtmehr spüre... würde ich glaub ich denjenigen von A nach B schicken um dann irgendwann bei Z anzukommen und klarzumachen, dass es gar nicht um die asche ging :D
 
hallo tekfrog,
nun die anweisung kommt ja auch von ihr selbst. also, ist es ihr doch wichtig und ich versuche nur die vorgaben zu erfüllen.

gestern ist das grab endlich fertig geworden. ich habe es schon geschafft, wie sie es wollte.

danke für eure hilfe.
lg
orchidee
 
hallo tekfrog,
nun die anweisung kommt ja auch von ihr selbst. also, ist es ihr doch wichtig und ich versuche nur die vorgaben zu erfüllen.

gestern ist das grab endlich fertig geworden. ich habe es schon geschafft, wie sie es wollte.

danke für eure hilfe.
lg
orchidee

:) klar, ich fragte mich nur ob es um die asche geht, oder ob es ihr vielleicht wichtig war, dass du dich mit dem goldenen schnitt und besonderen orten beschäftigst z.b.

aber jezz isses ja erledigt

lg, frosch :blume:
 
Goldener Schnitt auswendig rezitiert:
Das Ganze verhält sich zum größeren Teil wie
der größere Teil zum kleineren Teil.

Und wer lobt mich jetzt ?
 
Werbung:
hallo leute,
erstmal herzlichen dank für eure antworten. bitte entschuldigt, ich war sehr beschäftigt mit den vorbereitungen.

@kristallin: danke, es half mir bei der berechnung gut weiter.

@tekfrog: ich kann dir nur rechtgeben, ich glaube jetzt auch, dass es eher darum ging, dass ich mich damit beschäftige.

@liane27: nun, es ging folgendermaßen vor sich. ich rief sie an und fragte sie, wo sie denn ihr grab hinmöchte.

dann mache ich die augen zu, nehme einen bleistift in die linke hand und sie zeichnet mir einen plan vom grundstück und wo es sein soll. etwas später führte sie mich zu einem Buch, von dem ich nicht einmal wußte, dass ich es besitze. (ich bekomme immer viele Bücher geschenkt, aus verlassenschaften und so, weil die leute wissen, dass ich Bücher schätze und ehre.)

also, führt sie mich zu einem Sachbuch mit dem Titel Cheop. Dann schlage ich einfach das Inhaltsverzeichnis auf und sage, was ist dir wichtig?

Seite 209: Der goldene Schnitt.

Das ist alles. Es klingt sehr einfach, gab mir aber doch zu denken.

Wie tekfrog schon meinte, ging es darum, dass ich mich damit auseinandersetze und ihr grab (in etwa, sag ich mal) danach ausrichte.


wenn ihr euch fotos von der feier anschauen wollt, seid ihr herzlich willkommen, unter:
http://www.naturspirit.net/zeremoniefotos.htm

vielen dank und alles liebe
eure
orchidee
 
Zurück
Oben