Chemtrails - was geht da vor???

@Joey: Ich habe niemals behauptet, dass das Wetter für eine längere Zeit manipuliert wird. Bei der Naturkatastrophe in England wurden die Wolken kurz vor dem Ereignis "geimpft" und deshalb schüttete es wie aus Kübeln. Ich denke, es ist für das Militär ziemlich einfach, schnell mal Regen zu erzeugen oder umgekehrt die Wolken wegzutreiben.

Nein, "Wolken wegtreiben" geht nicht. Das kann derzeit niemand. Ich schrieb ja schon, dass man für schönes Wetter sorgen wollte, indem man die Wolken vorher geimpft hat, so dass sie vorher abregnen. Aber wie gesagt: Das Verfahren ist sehr umstritten. Einen Beweis für die Wirksamkeit gibt es nicht.

Woher will man wissen, ob es in England nicht auch zu dieser Regenkatastrophe gekommen wäre, wenn die Wolken nicht geimpft worden wären? Diese Frage muss man beantworten, ehe man einen Zusammenhang formulieren will.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
du weichst meiner frage aus indem du sagst die schulwissenschaft (was auch immer das sein mag - vorallem was wäre das gegenstück dazu??) sei "daneben" ?? (ohne einen grund zu nennen)

und schlussfolgerst daraus, dass man deshalb alles annehmen kann??


jetzt lies noch mal ganz aufmerksam folgendes:




gratulation ;)

wir sind da überhaupt nicht angekommen wo es darum gehen soll gemeinsam weiter zu kommen...
du gräbst und spaltest... anstatt mit mir zu kommunizieren.

du hast interesse an einem duell aber nicht an einer unterhaltung.

in diesem sinne
alles liebe


p.s.
und was die chemtrails angeht.... wie ich schon mal sagte... was weiss ich was sie sind... genau so wenig weisst du es auch.
 
die schulwissenschaft? entschuldigung aber wissenschaft die das mittelalterphysik in den schulen unterrichtet ist für mich mehr als daneben...
man baut laser... computerchips und sonstige dinge mit hilfe der quantenmechanik.... und man unterrichtet ein völlig veraltetes wissen...

Soll ich Dir sagen, warum man "völlig veraltetes Wissen" unterrichtet? Weil es eben nicht völlig veraltet ist. Die klassische Mechanik (oder "Mittelalterphysik", wie Du sie nennst) ist in der Quantenmechanik vollkommen enthalten. Wenn Du quantenmechanisch die Alltagswelt beschreibst, kommt vollkommen das selbe raus, als wenn Du sie nach der "Mittelalterphysik" beschreiben würdest. Erst, wenn wir in kleine atomare Größenordnungen kommen, beginnen die Vorhersagen der klassischen Physik und der Quantenphysik sich zu unterscheiden. Als "Alltagsphysiker" kommt man nur so selten in atomare Dimensionen. Wenn Du in der Schule ausrechnen willst, wie lange ein Zug von Hamburg nach Bremen braucht, brauchst Du keine QM dazu.

Du kannst auch Dir gerne die Mühe machen, und z.B. die Planetenbahnen nach der Quantenmechanik berechnen - bzw. deren Aufenhaltswahrscheinlichkeiten. Das Ergebnis wird sein, dass die Planeten sich in diesen Rechnungen genau da aufhalten werden, wie es auch die klassische Mechanik schon vorhergesagt hat. Die QM-Rechnung ist aber um Größenordnungen komplizierter. Also verwendet und unterrichtet man da weiterhin die klassische Physik als "Näherung".

Ähnlich verhält es sich mit der newtonschen Mechanik und der Relativitätstheorie. Solange wir weit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit bleiben, sind die Vorhersagen der newtonschen Physik und der Relativitätstheorie beinahe identisch. Wieso sollte man sich die Mühe machen und die Zeit eines Zuges von Hamburg nach Bremen nach der allgemeinen Relativitätstheorie zu berechnen? Die Rechnung wäre wesentlich länger und es würden nur ein paar wenige verstehen.

Diese "Mittelalterphysik" ist also nicht verlatet; man muss nur auf den Gültigkeitsbereich acht geben; der wurde eingeschränkt.

Viele Grüße
Joey
 
um auf das thema zurück zu kommen....


kann mir jetzt endlich wer erklären wieso es naheliegender ist anzunehemen man wolle uns die sonne nehmen, oder in einer megaverschwörung auf ungeahnt gesundheitsschädigende art und weise vor der klima erwärmung schützen?

nahe liegender als was?
als blind etwas zu glauben was einem die wissenschaft sagt?

was soll jetzt wo naheliegender sein als was?
 
Soll ich Dir sagen, warum man "völlig veraltetes Wissen" unterrichtet? Weil es eben nicht völlig veraltet ist. Die klassische Mechanik (oder "Mittelalterphysik", wie Du sie nennst) ist in der Quantenmechanik vollkommen enthalten. Wenn Du quantenmechanisch die Alltagswelt beschreibst, kommt vollkommen das selbe raus, als wenn Du sie nach der "Mittelalterphysik" beschreiben würdest. Erst, wenn wir in kleine atomare Größenordnungen kommen, beginnen die Vorhersagen der klassischen Physik und der Quantenphysik sich zu unterscheiden. Als "Alltagsphysiker" kommt man nur so selten in atomare Dimensionen. Wenn Du in der Schule ausrechnen willst, wie lange ein Zug von Hamburg nach Bremen braucht, brauchst Du keine QM dazu.

Du kannst auch Dir gerne die Mühe machen, und z.B. die Planetenbahnen nach der Quantenmechanik berechnen - bzw. deren Aufenhaltswahrscheinlichkeiten. Das Ergebnis wird sein, dass die Planeten sich in diesen Rechnungen genau da aufhalten werden, wie es auch die klassische Mechanik schon vorhergesagt hat. Die QM-Rechnung ist aber um Größenordnungen komplizierter. Also verwendet und unterrichtet man da weiterhin die klassische Physik als "Näherung".

Ähnlich verhält es sich mit der newtonschen Mechanik und der Relativitätstheorie. Solange wir weit unterhalb der Lichtgeschwindigkeit bleiben, sind die Vorhersagen der newtonschen Physik und der Relativitätstheorie beinahe identisch. Wieso sollte man sich die Mühe machen und die Zeit eines Zuges von Hamburg nach Bremen nach der allgemeinen Relativitätstheorie zu berechnen? Die Rechnung wäre wesentlich länger und es würden nur ein paar wenige verstehen.

Diese "Mittelalterphysik" ist also nicht verlatet; man muss nur auf den Gültigkeitsbereich acht geben; der wurde eingeschränkt.

Viele Grüße
Joey


ich sagte auch nicht dass die schulphysik falsch ist oder?
wozu dann die ganze lange erklärung?

diese physik wird eben nicht mit neuen erkenntnissen aufgestockt sondern bleibt im mittelalter.

und dass man für streckenberechung in derartiger aufgabe keine quantenphysik braucht ist ansichtssache...
und zwar was einem wichtiger ist... einfach einer realität nachzulaufen.. oder zu begreifen dass die weltordnung mehr ist als eine möglichkeit dass der zug so und so viel stunden braucht für die und die strecke.

und wer behauptet dass man das nicht wissen braucht der soll ruhig weiter im mittelalter leben :zauberer1
 
wir sind da überhaupt nicht angekommen wo es darum gehen soll gemeinsam weiter zu kommen...
du gräbst und spaltest... anstatt mit mir zu kommunizieren.

nein du wiedersprichst dir nur und weisst selber nicht was du willst.

der einzige der nur ausweicht und nicht kommuniziert bist du.



du hast interesse an einem duell aber nicht an einer unterhaltung.

in diesem sinne
alles liebe

als duell fasst es nur derjenige auf der sich argumentativ unterlegen sieht.
ich habe nur ganz einfache, unkomplizierte fragen gestellt. wenn das für dich ein duell is... :)


p.s.
und was die chemtrails angeht.... wie ich schon mal sagte... was weiss ich was sie sind... genau so wenig weisst du es auch.

logischer selbstmord

du weisst nicht was es ist, weisst aber dass ich es auch nicht weiss??
wie soll das denn gehen?
 
ich sagte auch nicht dass die schulphysik falsch ist oder?
wozu dann die ganze lange erklärung?

Um zu erklären, warum es noch unterrichtet wird und nicht vollkommen veraltet ist, wie Du es behauptet hast.

diese physik wird eben nicht mit neuen erkenntnissen aufgestockt sondern bleibt im mittelalter.

Doch. Wir wissen ja, in welchem Rahmen diese Physik korrekte Vorhersagen liefert und die Welt um uns herum korrekt beschreibt.

und dass man für streckenberechung in derartiger aufgabe keine quantenphysik braucht ist ansichtssache...
und zwar was einem wichtiger ist... einfach einer realität nachzulaufen.. oder zu begreifen dass die weltordnung mehr ist als eine möglichkeit dass der zug so und so viel stunden braucht für die und die strecke.

Der Sinn der Naturwissenschaften ist ein eine Beschreibung der Naturgesetze zu liefern. Das heißt, dass ich aufgrund von Eingangsdaten gewisse Vorhersagen treffen kann. Bei gewissen Fragestellungen kommt haargenau das selbe raus, ob ich sie nun quantenmechanisch oder klassisch physikalisch betrachte. Das ist der Punkt. Darum ist diese "Mittelalterphysik" nicht veraltet.

und wer behauptet dass man das nicht wissen braucht der soll ruhig weiter im mittelalter leben :zauberer1

Ich habe nie behauptet, dass man die QM nicht braucht. Sie ist sogar sehr wichtig. Nur für die viele Fragestellungen, wie z.B. Planetenbahnen, Automotoren etc. ist sie schlich overkilled. Die klassische Physik leistet in diesem Rahmen immernoch hervorragende Dienste.

Wie gesagt, die klassische Physik hat in einem eingeschränkten Rahmen immernoch gute Gültigkeit.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Um zu erklären, warum es noch unterrichtet wird und nicht vollkommen veraltet ist, wie Du es behauptet hast.



Doch. Wir wissen ja, in welchem Rahmen diese Physik korrekte Vorhersagen liefert und die Welt um uns herum korrekt beschreibt.



Der Sinn der Naturwissenschaften ist ein eine Beschreibung der Naturgesetze zu liefern. Das heißt, dass ich aufgrund von Eingangsdaten gewisse Vorhersagen treffen kann. Bei gewissen Fragestellungen kommt haargenau das selbe raus, ob ich sie nun quantenmechanisch oder klassisch physikalisch betrachte. Das ist der Punkt. Darum ist diese "Mittelalterphysik" nicht veraltet.



Ich habe nie behauptet, dass man die QM nicht braucht. Sie ist sogar sehr wichtig. Nur für die viele Fragestellungen, wie z.B. Planetenbahnen, Automotoren etc. ist sie schlich overkilled. Die klassische Physik leistet in diesem Rahmen immernoch hervorragende Dienste.

Wie gesagt, die klassische Physik hat in einem eingeschränkten Rahmen immernoch gute Gültigkeit.

Viele Grüße
Joey



mmhhh...
für dich hast du es erklärt... für mich nicht...
da ich immernoch der meinung bin dass die schulphysik völlig veraltet ist weil man sie nicht mit quantenphysik verbindet...
und das ist für mich völlig absurd heutzutage und trägt zur immer wachsenden unmut der menschen... weil die technische entwicklung schon viel weiter ist als die geistige...
hätte man diese polaritäten vereint und zusammen unterrichtet würde man beide seiten der entwicklung prägen.

korrekte aussagen... die welt korrekt beschreibt... äähmm nun ja...
was ist da genau korrekt wenn man ein hauch von quantenphysik begreift?
was genau ist darin korrekt? das etwas eintrifft so wie man es ausgerechnet hat? und dann?
es ist eine blinde welt... eine tote welt der materialisierung ohne die suche nach göttlichem. das ist das problem.... bzw. .. kein problem.. sondern eine tatsache.

was willst du mir eigentlich WIRKLICH sagen? :)
 
Zurück
Oben