Chemtrails/Chembuster

Hey Joey
mich würde mal interessieren warum dich das Thema Chembuster interessiert wenn du eh nicht an die Existens von Chemtrails glaubst. Wenn die Chemtrailkritiker in deinen Augen eh alles nur Vt´ler sind warum verschwendest du deine Zeit in Ihrem Threat. Hast du nichts besseres zu tuhn ?

Ich schreibe u.a. in diesem Thread, um auch eben meine Ansichten neben die ganzen VTs zu stellen. Sonst wäre das ein Thread, in dem Chemtrail-Theoretiker sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und keinerlei Gegenwind bekommen. Was würde so ein Thread bringen? Da würden sich dann fröhlich Leute unterhalten und andere Leute anklagen für Verbrechen, die gar nicht stattfinden. Würdest Du das wollen?

Ist es Dir egal, ob ein Verbrechen - was hier unterstellt wird - wirklich stattfindet oder nicht? Dürfen Anschuldigungen einfach so unwidersprochen stehen bleiben, wenn jemand der Ansicht ist, dass sie nicht stimmen? Warum sollte ich schweigen, wenn ich der Ansicht bin, diese Anschuldigungen widerlegen zu können und das auch noch sehr gut begründen zu können? Warum sollte ich da mit meinen Ansichten hinter dem Berg halten?
 
Werbung:
Wie im anderen Thread über Chemtrails will ich auch hier mal zwei Links reinstellen, die so einige Argumente der Chemtrail-Gläubigen regelrecht zerpflücken:

http://www.martin-wagner.org/anti-chemtrails.htm
http://chemtrails-maerchen.blogspot.de

Da werden schonmal eine Menge der angeblich ach so beweiskräftigen Beobachtungen völlig zwanglos, simpel und völlig korrekt OHNE groß angelegte Sprühaktion erklärt.

Und auch bei anderen Beobachtungen braucht man nicht viel Phantasie, um da auf die richtige Erklärung zu kommen.

Und nochmal: Damit ist NICHT gesagt, dass Sprühen unmöglich wäre oder dass es das nicht gibt. Himmelsschreiber, Wolkenimpfer und Pestizidsprüher sind wohl bekannt, haben aber NICHTS mit den Behauptungen der Chemtrail-Gläubigen zu tun.

und was sagst du zu meinem infolink vom deutschen bundesministerium wo das erwähnt wird?

und was deine links angeht ... zu jedem esoterischen thema findest du solche seiten ;)
hindert aber die leute nicht auch esoterisch zu arbeiten ... nein noch schlimmer die leute verdienen sogar geld damit und zahlen auch noch steuern für sachen dies eigentlich nicht gibt ... naja weißt es kommt eben immer drauf an an was man glaubt

aber für mich persönlich ändert es mein leben je eh nicht
ob es chemtrails jetzt gibt oder nicht gibt ... liegt nicht in meinem persönlichen handlungsspielraum ... aber auch nur weil ich kein chemtrailbustergläubiger bin :rolleyes:

um das mit der beweißführung sehen andere ganz anders die zb luft oder schneeproben untersucht haben usw. - die sagen nicht so locker dass findet nicht statt
sondern das gegenteil da findet etwas statt
 
Ich schreibe u.a. in diesem Thread, um auch eben meine Ansichten neben die ganzen VTs zu stellen. Sonst wäre das ein Thread, in dem Chemtrail-Theoretiker sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und keinerlei Gegenwind bekommen. Was würde so ein Thread bringen? Da würden sich dann fröhlich Leute unterhalten und andere Leute anklagen für Verbrechen, die gar nicht stattfinden. Würdest Du das wollen?

Ist es Dir egal, ob ein Verbrechen - was hier unterstellt wird - wirklich stattfindet oder nicht? Dürfen Anschuldigungen einfach so unwidersprochen stehen bleiben, wenn jemand der Ansicht ist, dass sie nicht stimmen? Warum sollte ich schweigen, wenn ich der Ansicht bin, diese Anschuldigungen widerlegen zu können und das auch noch sehr gut begründen zu können? Warum sollte ich da mit meinen Ansichten hinter dem Berg halten?

weil du dazu bereits in einem anderen Threat dazu Gelegenheit hast. Und es in diesem Threat
um den Schutz vor Ct´s mittles Cloudbustern geht.
Die Grundsatzdiskussion über die Existenz der Ct´s ist hier völlig fehl am Platz, und jeder der nicht daran glaubt sollte sich bitte im entsprechenden Threat dafür austoben und nicht diejenigen stören welche sich konstruktiv austauschen möchten.
 
Ach komm, jetzt tu nicht so naiv.

Er ist bei der NWO angestellt und wird für seine Arbeit gezielter Desinformation hier bezahlt, genauso wie ich und viele andere hier auch. Die zahlen übrigens nicht schlecht, je nach Anzahl der Posts/Foren in denen man aktiv ist zwischen 20.000 und 40.000 EUR jährlich - nach Steuer, versteht sich, als Mitglied der NWO ist man natürlich von der Einkommenssteuer befreit.

Suchen auch ab und an nach neuen Leuten.

Und Du forderst in einem anderen Threat
(Grundsatzdiskussion Verschwörungstheorien) eine ernsthafte sachliche Auseinandersetzung und kritisierst unkonstruktive Argumente ?
 
weil du dazu bereits in einem anderen Threat dazu Gelegenheit hast. Und es in diesem Threat
um den Schutz vor Ct´s mittles Cloudbustern geht.
Die Grundsatzdiskussion über die Existenz der Ct´s ist hier völlig fehl am Platz, und jeder der nicht daran glaubt sollte sich bitte im entsprechenden Threat dafür austoben und nicht diejenigen stören welche sich konstruktiv austauschen möchten.

Nein, Grundsatzdiskussionen über Chemtrails sind auch in diesem Thread sehr wohl richtig. Denn: Wozu sich vor etwas schützen, was es gar nicht gibt? Wozu sich gegen Verbrechen wappnen, die nicht begannen werden? Interessiert Dich das nicht? Ist es so unkonstruktiv zu sagen, dass es Chemtgrails nicht gibt, wenn daraus automatisach auch folgt, dass jegliche Diskussionen über Cloudbuster und deren Schutz vor Chemtrails damit sinnlos sind?

Die Aufklärung darüber, was Kondensstreifen alles können, und dass diese angeblich ach so seltsamen Beobachtungen völlig zwanglos ohne groß angelegte Sprühaktion - ohne Chemtzrails - auskommen, ist deswegen durchaus auch sehr produktiv. Wesentlich produktiver als die Augen vor der Möglichkeit zu verschließen, dass man mit Cloudbustern gegen Windmühlen kämpft; gegen eine nicht-existente Bedrohung.
 
vielleicht sollte ich in allen esoterik beiträgen hier auch überall eine grundsatzdiskusion anfangen :escape: :D
(also entweder man wird bezahlt oder man ist auf persönlicher mission)
 
vielleicht sollte ich in allen esoterik beiträgen hier auch überall eine grundsatzdiskusion anfangen :escape: :D

Durchaus. Dann würde man aber extrem viel Zeit in diesem Forum verbringen.

Aber eine Grundsatzdiskussion über z.B. Astrologie wäre in jedem der Threads im entsprechenden Unterforum durchaus interessant.

Und, wenn wir noch das Unterforum hier betrachten, können wir ja auch mal über die genaue wissenschaftliche Methodik sprechen, mit der Leute Chemtrals "belegen" wollen bzw. die Wirkung von Cloudbustern. Werden da Statistiken erstellt, ob mehr Kondensstreifen mit als ohne Cloudbustern sichtbar sind? Wie geht man da gegen die eigene Einbildung vor, die einem vorgaukeln könnte "Heute sind die Kondenstreifen etwas kürzer als gestern"? Sind die Studien ansatzweise doppelblind?

Und was sagt gute wissenschaftliche Methodik (gut zum Unterforum passend) darüber aus, wie Chemtrail-Gläubige ihren Glauben begründen, wobwohl sich wirklich alle diese Beobachtungen ohne erklären lassen?

(also entweder man wird bezahlt oder man ist auf persönlicher mission)

Von mir aus: Es ist eine Art persönliche Mission. Na und? Kann doch dennoch absolut richtig und wahr sein, was ich schreibe. Intweressiert Dich diese Möglichkeit nicht? Ist es Dir so wichtig, an Chemtrails zu glauben und damit Menschen diverser Verbrechen zu beschuldigen, die diese gar nicht begehen? Und das mit einer deratig schwachen Beweisführung? Ist das etwas persönliche Mission von Dir? Was wirfst Du mir dann vor?
 
PS:

Außerdem wurde gerade auch wieder in diesem Thread darüber geschrieben, was man als Beleg für eine groß angelegte Sprühaktion hält, und es wurden die Argumente der Chmtrail-Kritiker wie mir aufgegriffen und fälschlicherweise angegriffen. D.h. es haben hier Chemtrail-Gläubige mit dem Grundsatz angefangen, was ich hier aufgegriffen habe. Tut nicht sso, als hätte ich völlig ohne Anlass eine Grundsatzdiskussion angefangen. In dem Beitrag, auf den ich zuerst geantwortet habe ging es nicht einmal um Cloudbuster, bzw. um die Bekämpfung von Chemtrails. sondern es wurde ein Videoo gezeigt und die Argumentation der Chemtrail-Skeptiker wie ich es bin angegriffen, was ich richtig gestellt habe. Falls meine Grundsatzdiskussion also angeblich OT ist... ich habe nicht angefangen.
 
Werbung:
is schon gut :trost:

ich nehms ja nicht so persönlich ...

Ich aber.

Ich nehme es persönlich, wenn u.a. meine Argumentation mit einem dümmlichen Video angegriffen wird, und meine Klarstellung, warum dieses Video weder meine Position widerlegt geschweige denn irgendetwas an der Chemtrail-Theorie belegt, dann als OT abgetan wird.

Was ist denn das für ein Verhalten? Erst ein Video zu posten, das Deiner Ansicht nach Chemtrails belegt, und dann meine Klarstellungen als OT-Grundsatzdiskussion bzw. "Mission" zu missachten?
 
Zurück
Oben