Chemiewaffen in Syrien?

Sollen mal alle den Ball flach halten und nichts unüberlegtes tun.

Dem westen gefällt anscheinend nicht, dass die Syrische Armee zusammen mit Hisbollah grosse Gebiete unter Kontrolle brachte und die "Rebellen" im Ganzen land Niederlagen erleiden.

Aber wenn die tatsächlich in Syrien intervenieren wollen, müssen Sie sich schon sicher sein, dass nicht Russland darin eine rote Linie sieht und sich einmischt, sonst hat die Welt ein Problem, das noch im 3. Weltkrieg enden kann.
 
Werbung:
Ach quatsch wegen einem Land wie Syrien entsteht doch kein Weltkrieg, jetzt bleibt mal auf dem Boden. Wenn es zu einer Intervention kommen soll, würde sie so ablaufen, dass Luftangrife geflogen werden würden, um den Rebellen (wer auch immer diese sein mögen) einen taktischen Vorteil zu sichern, damit sie Assad stürzen. Genauso ist es ja auch in Libyen gelaufen. China und Russland werden sicher protestieren, aber mehr können sie auch nicht tun. Keinen dort ist so blöd wegen einem kleinen Land im Nahen Osten eine direkte Konfrontation mit den Amierkanern einzugehen. Die Angst ist völlig unbegründet.

Allerdings habe ich noch meine Zweifel, dass es überhaupt zu einem Einsatz kommt. Zunächst einmal hat heute Großbritannien sich erst einmal gegen ein Einschreiten ausgesprochen. Zum zweiten hat Obama von allen am wenigsten Lust auf einen Militärschlag, hat sich aber dummerweise mit seinem Statement wegen der "roten Linie" volles Rohr in die Zwickmühle manövriert. Ich denke, er hat nicht wirklich mit einem solchen Einsatz gerechnet, als er diese Worte gesprochen hat. Was nun? Als Friedensnobelpreisträger eine militärische Intervention starten? Oder die eigene Glaubwürdigkeit untergraben? Ehrlich, in seiner Situation will ich gerade nicht stecken.

Ich sage es mal so: Ich bin realistischer Pazifist und wenn ein militärisches Eingreifen ein jahrelanges Morden verhindern kann, ist für mich ein solcher Einsatz gerechtfertigt und würde sogar einen Friedenspreis verdienen. Was passiert, wenn man zusieht, zeigen diese Bilder. Allerdings wird man Syrien kaum mit ein paar Luftschlägen an zwei Tagen befrieden können. Deshalb sollte man von einer solch halbherzigen Methode absehen.
 
Ach quatsch wegen einem Land wie Syrien entsteht doch kein Weltkrieg, jetzt bleibt mal auf dem Boden.
Ich halte das auch nicht für wahrscheinlich, aber ein gewisses Risiko besteht durchaus. Wie der Iran reagiert kann man nicht genau abschätzen. Sollte Israel sich bedroht fühlen, kann es schnell eskalieren.


Wenn es zu einer Intervention kommen soll, würde sie so ablaufen, dass Luftangrife geflogen werden würden, um den Rebellen (wer auch immer diese sein mögen) einen taktischen Vorteil zu sichern, damit sie Assad stürzen.Genauso ist es ja auch in Libyen gelaufen.
Bisher steht noch nicht mal das zur Debatte. Libyen ging über mehrere Monate. Hier wird von einer Art "Bestrafungsaktion" gesprochen. Ein paar Angriffe über wenige Tage, um Assad klar zu machen dass er die Finger vom Giftgas lassen sollte. Ihn zu stürzen soll nicht mal das Ziel sein.

Wobei das die offiziellen Verlautbarungen sind. Ich persönlich bin sehr skeptisch, ob Assad überhaupt etwas mit dem Giftgas zu tun hat. Und ich bin skeptisch, ob man so einen Angriff starten und dann wieder beenden kann, oder ob "man" dann nicht tiefer reingezogen wird, bzw. ob es nicht vielleicht sogar beabsichtigt sein könnte.

China und Russland werden sicher protestieren, aber mehr können sie auch nicht tun. Keinen dort ist so blöd wegen einem kleinen Land im Nahen Osten eine direkte Konfrontation mit den Amierkanern einzugehen. Die Angst ist völlig unbegründet.
Wie gesagt, ich glaube es bisher auch nicht. Aber völlig unbegründet ist die Sorge vor einer Eskalation nicht. Würde der Iran irgendwie massiv reagieren, wäre der Konflikt kein Konflikt mehr, sondern ein ausgewachsener Krieg der sich an keine Grenzen mehr hält. Und dann würden möglicherweise auch China und Russland irgendwie mitmischen. Russland hat schon ein Kriegsschiff in die Gegend geschickt. Und als es mal wieder Drohungen seitens Israel gegenüber dem Iran gab (das war zu derselben Zeit als Grass sein Israel-kritisches Gedicht rausbrachte) hat China sehr scharf reagiert... damit gedroht einzugreifen. Das wurde hier verschwiegen, aber in israelischen Zeitungen wurde darüber berichtet.


Allerdings habe ich noch meine Zweifel, dass es überhaupt zu einem Einsatz kommt. Zunächst einmal hat heute Großbritannien sich erst einmal gegen ein Einschreiten ausgesprochen.
Die Regierung will... die Opposition will auf die UN-Untersuchungen warten. Aber was können die schon ergeben, nachdem sich die halbe Welt schon festgelegt hat? Obama und Cameron würden niemals zugeben, dass sie sich fälschlicherweise auf Assad festlegten. Und die USA sind sowieso nicht an England gebunden. Die könnten theoretisch auch alleine loslegen.


Zum zweiten hat Obama von allen am wenigsten Lust auf einen Militärschlag, hat sich aber dummerweise mit seinem Statement wegen der "roten Linie" volles Rohr in die Zwickmühle manövriert. Ich denke, er hat nicht wirklich mit einem solchen Einsatz gerechnet, als er diese Worte gesprochen hat. Was nun? Als Friedensnobelpreisträger eine militärische Intervention starten? Oder die eigene Glaubwürdigkeit untergraben? Ehrlich, in seiner Situation will ich gerade nicht stecken.
Den Friedensnobelpreis kannst Du eh vergessen. Obama wütet in Pakistan und Afghanistan und einigen anderen Ländern mittels Drohnen und verschont dabei auch Zivilisten nicht. Aber ja... er scheint den Angriff eigentlich nicht unbedingt zu wollen. Aber US-Präsidenten sind oft von Falken umgeben die am liebsten überall einmarschieren würden. Schwer durchschaubar was die USA wollen oder nicht wollen. Sie wollen den Iran, soviel ist sicher. Und davor muss Syrien fallen... das ist auch sicher. Ob sie unbedingt jetzt schon mitmachen wollen darf bezweifelt werden. Syrien dürfte ein harter Brocken sein.

Ich sage es mal so: Ich bin realistischer Pazifist und wenn ein militärisches Eingreifen ein jahrelanges Morden verhindern kann, ist für mich ein solcher Einsatz gerechtfertigt und würde sogar einen Friedenspreis verdienen. Was passiert, wenn man zusieht, zeigen diese Bilder. Allerdings wird man Syrien kaum mit ein paar Luftschlägen an zwei Tagen befrieden können. Deshalb sollte man von einer solch halbherzigen Methode absehen.
Wenn es so abläuft, wie es offiziell gesagt wird, haben wir es im Grunde nur mit einer Show zu tun. Das wird dann eine Machtdemonstration ohne großen Effekt. Sollten die Amis aber wirklich massiv werden, wird es erst richtig übel. Dann gehts der Bevölkerung weit schlechter als vorher.

So oder so.... die Situation in Syrien ist ziemlich hoffnungslos.
 
Natürlich geht es in Syrien nicht um Menschenrechte, Demokratie oder den angeblichen Giftgaseinsatz.

1. Die USA haben in den 70ern massenweise das hochgiftige "Agent Orange" über Vietnam versprüht. Mehrere 100.000 Menschen sind daran gestorben, von den Babies mit Fehlbildungen ganz zu schweigen.

2. Die USA haben Saddam Hussein im Irak-Irankrieg unterstützt. Einen Tag nachdem Saddam Senfgas gegen Iran eingesetzt hat, hat Donald Rumsfeld dem Saddam die Hand geschüttelt. Das Foto könnt Ihr googlen.
Und jetzt regen sich alle auf?

3. Die USA haben im Balkan, in Afghanistan und im Irak DU-Munition (=depleted uranium) eingesetzt. Diese Gebiete sind für Generationen verseucht. Habt Ihr Euch mal die schrecklichen Bilder von den Kindern angesehen, die mit Mutationen auf die Welt kommen?
Natürlich wird dieser Skandal nicht in unseren Massenmedien breitgetreten.

4. Die westlichen Staaten unterstützen die syrischen Terroristen seit 2 Jahren. Darunter befinden sich u.a. Anhänger der Al-Qaida. In Afghanistan hat man diese bekämpft, in Syrien unterstützt man sie. Was soll das?

5. Die syrischen "Rebellen" haben Medienberichten zufolge ganze christliche Dörfer in Syrien massakriert und Kindern den Kopf abgeschnitten. Darüber regt sich keiner auf? Wie kann man eine solche barbarische Mörderbande unterstützen? Ist deren Verhalten etwa "moralisch einwandfrei"?


Es geht hier ganz einfach um "Geo-Politk" bzw. "Geo-Strategie".

Putin hat Gerüchten zufolge gedroht, Saudi-Arabien massiv anzugreifen falls der Westen Syrien beschiesst.

http://www.telegraph.co.uk/finance/...Russia-secret-oil-deal-if-it-drops-Syria.html

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ge-nach-syrien-ruft-putin-zu-den-waffen-.html

http://www.thedailysheeple.com/esca...udi-arabia-with-massive-counter-strike_082013

http://www.neopresse.com/politik/naherosten/syrienkonflikt-russland-droht-saudi-arabien-mit-krieg/

http://www.eutimes.net/2013/08/puti...e-against-saudi-arabia-if-west-attacks-syria/

http://de.ibtimes.com/articles/2648...en-falls-der-westen-in-syrien-einmarschie.htm

Falls Syrien´s Regierung gestürzt wird und das Land erwartungsgemäß ins Chaos stürzt (s. Irak und Libyen), würden Unruhe-Herde übergreifen in benachbarte Gebiete von Russland und China.

Außerdem gibt es einen weiteren Grund, Syrien anzugreifen:

1 x Tomahawk Marschflugkörper = ca. 1 Million US$

Daran kann man prächtig verdienen.
 
Krieg in der Luft, Ausbruch - hoffe doch, nicht am 1ten September, nachdem syrische U-Boote New York angegriffen haben. ein Ironieschild, wers braucht.
 
Sehr vertrauensvoll die Links :lachen:

Schau Dir lieber die Punkte an. Dieser Reflex, sobald "infokopp" auftaucht mag verständlich sein, sollte aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken. Denn was er da sagt, ist alles gut belegt (kannst Du jede Menge anderer glaubhafter Quellen zu finden), zumindest die Punkte 1,2,3,4... Punkt 5 ist definitiv möglich, da jede Menge konkreter Gräueltaten der Rebellen gut belegt sind.
 
Sehr vertrauensvoll die Links :lachen:
Na ja, sagen wir es mal so:
Einiges ist recht interessant. Auf die "Qualität" unserer Massenmedien will ich hier nicht mehr näher eingehen.

Auf meine Punkte 1 bis 5, die ich erwähnt habe, gehst Du gar nicht ein.
Du bist also der Meinung, dass die syrischen "Rebellen" einen moralisch einwandfreien Kampf gegen Syrien führen?

Glaubst Du immer noch das Märchen, dass es den USA in Syrien um den "Giftgaseinsatz" geht?

Bitte wach mal auf Tor von Gor.

Premier Cameron vor dem britischen Parlament:
"Wir haben keine eindeutigen Beweise, dass das Assad-Regime Giftgas eingesetzt hat."

US-Regierung:
"Wir haben unwiderlegbare Beweise!"

Meine einfache Frage:
Wo sind diese Beweise?
 
Werbung:
Schau Dir lieber die Punkte an. Dieser Reflex, sobald "infokopp" auftaucht mag verständlich sein, sollte aber nicht vom eigentlichen Thema ablenken. Denn was er da sagt, ist alles gut belegt (kannst Du jede Menge anderer glaubhafter Quellen zu finden), zumindest die Punkte 1,2,3,4... Punkt 5 ist definitiv möglich, da jede Menge konkreter Gräueltaten der Rebellen gut belegt sind.


Die Frage ob gut belegt oder nicht stellt sich mir überhaupt nicht es geht in allererster Linie um die Motivation um die Recherchen und um das wie . Kopp recherchiert nur in eine bestimmte Richtung und das ist nicht nur erst seid seinem Fäkaliendschihad so . ;)

Ist wie mit den ganzen Nazi Parteien auch die haben ihre Themen gut recherchiert :rolleyes:
 
Zurück
Oben