Chemiewaffen in Syrien?

Werbung:
wäre israel nicht sagressiv - so gebe es kein israel mehr... denk darüber in dein kämmerlien nach: die shoa hat die judenheitheit grundlegend verändert und das ist kein wut und keine ausrede...das ist fakt - und es war eine notwendige veränderung....

wären teile der europäschen juden ab 1938, annähernd so agressiv gewesen, wie teile der heutigen israelischen bevölerung sind, so hätte es kein shoah gegebe in der form wie es gegeben hat... "nicht wie schafe an schlachtban k!"


shimon


Der so genannte Unabhängigkeitskrieg wurde durch den Angriff der arabischen Staaten auf den neu gegründeten Staat Israel ausgelöst, in dessen Verlauf die israelische Armee die Oberhand über die militärisch schlecht vorbereiteten und unkoordiniert agierenden arabischen Truppen gewann. Bis zum Ende des Krieges verloren bis zu 750.000 Palästinenser ihre Heimat – das war zu diesem Zeitpunkt ein Drittel des gesamten Volkes. Der israelische Historiker Benny Morris hat 1987 nachgewiesen, dass es sich zum Teil um direkte, fast immer um indirekte Vertreibung gehandelt hat. Die verlassenen Städte und fast 400 Dörfer wurden sofort von jüdischen Einwanderern besiedelt. Dörfer, die man nicht benötigte, wurden zerstört, um eine Rückkehr der Araber unmöglich zu machen. Die Waffenstillstandslinie deckte sich ziemlich genau mit den Grenzen, welche die Jewish Agency 1946 der UNO vorgeschlagen hatte.

Vertreiben haben sie also drauf die israelis :rolleyes: und das hat nichts mit der Shoah zutun .
 
Du kommst vom Balkan?

Darf man nur kritisch sein, wenn man persönliche Erfahrungen zu einem Thema hat? Wenn ja... ist klar, warum unsere Politiker so verdammt unkritisch sind. Bin nur nicht sicher, dass das ideal ist. ;)


Ich bin serbischer Abstammung mütterlicherseits ein paar Verwandte von mir waren in Vukovar zu Hause einer der am schwersten betroffenen Städte im Krieg . Ich habe viele Bosnisch Muslimische Freunde , ich kenne serben
und 1 oder 2 Kosovo Albaner ( Schulzeit ) . Klar hat man als direkt betroffener ein sehr subjektives Bild .

Ich allerdings versuche das soweit es geht zu vermeiden .
Wenn die Internationale Gemeinschaft viel früher eingegriffen hätte wären viele
Greueltaten verhindert worden . Der Balkan war immer schon ein Pulverfass
wenn allerdings Öl im Spiel gewesen wäre wäre die Sache relativ schnell beendet gewesen .
 
Nachsatz : Jeder hat das Recht natürlich kritisch zu sein . ( Ausnahmslos)
Kritisch sein ist wichtig und gut .

Aber ich sags mal vorsichtig : man kann alles übertreiben ...
 
Werbung:
Ich bin serbischer Abstammung mütterlicherseits ein paar Verwandte von mir waren in Vukovar zu Hause einer der am schwersten betroffenen Städte im Krieg . Ich habe viele Bosnisch Muslimische Freunde , ich kenne serben
und 1 oder 2 Kosovo Albaner ( Schulzeit ) . Klar hat man als direkt betroffener ein sehr subjektives Bild .

Ich allerdings versuche das soweit es geht zu vermeiden .
Wenn die Internationale Gemeinschaft viel früher eingegriffen hätte wären viele
Greueltaten verhindert worden . Der Balkan war immer schon ein Pulverfass
wenn allerdings Öl im Spiel gewesen wäre wäre die Sache relativ schnell beendet gewesen .

Ich kenne einige Flüchtlinge aus dem Gebiet. Kosovo-Albaner und auch Serben. Und das was ich immer kritisiere ist: Es werden doch eh nur Bomben geworfen. Und zwar zu einem großen Teil auf Zivilisten... Es geht um eigene Interessen. Nicht um Menschenrechte.

Und das ist auch jetzt in Syrien so. Ist ja nicht so, als ob die ne Truppe da reinschicken um Assad abzusetzen. Darum wird es erst mal gar nicht gehen.

Alles was jetzt in Syrien passieren wird ist eine Art Machtdemonstration, damit Obama sein Gesicht nicht verliert (wg. "roter Linie"). Und das, obwohl nach wie vor vollkommen unklar ist, wer das Giftgas einsetzte.
 
Zurück
Oben