Charmed & co

Charmed ist ne nette Serie,
aber auch nicht mehr oder weniger. Genau wie bei Buffy, Angel und wie sie alle heißen. Kampfkunst steht ganz hoch im Kurs, scheinbar kann man wohl Vampire und Co. locker mit ein paar Fußtritten ko schlagen, denn das scheinen sie alle drauf zu haben :)
 
Werbung:
Lunah schrieb:
Hallo Willow,

wie alt bist du?

Hi Lunah,

bin mitlerweile 32 Jahre hier auf Erden...
Warum Fragst du? Ist es wichtig wie alt jemand ist, der solche Sendungen schaut? ..hm... :)

Ich steh drauf...Fast alle Fantasy Filme mag ich. Nur zu gruselig dürfen
sie nicht sein... :escape:
Ich mag sogar Harry Potter.. :D
Aber da habe ich die Lehre dahinter noch nicht enddeckt :rolleyes:

Schönen Tag noch :kiss3:

Willow
 
Hmm, ich frage, weil die meisten Buffy und Charmed nicht sehr lehrreich finden. Ich persönlich sehe das auch so, die Serien sind eher ein Negativbespiel dafür, was man genau nicht tun sollte.

Es wirkt wie eine Werbung für Taek Won Do, Kickboxen etc.

Dazu kommt dann ein liebeskranker Vampir oder noch besser der Oberengel, der eine Frau und ein Baby hat und nun seine Engelrolle mit der Papirolle nicht mehr unter einen Hut bringt. Was bitte ist daran lehrreich???

Eine amerikanische Serie, die rein auf Unterhaltung ausgelegt ist und zufällig den Fantasytrend aufgreift.

Du siehst, ich schaue mir die Serie auch an, aber als Unterhaltung und um abzuschalten, nicht um etwas daraus zu lernen.

Wobei ... Bibi Blocksberg und Sabrina könnten auch noch etwas verbergen. Vielleicht sollte ich da mal reinschauen ...

(nichts gegen dich, Willow, aber glaubst du diesen Blödsinn wirklich? ;) )
 
Hallo Lumah,

ja ich glaube diesen Blödsinn wirklich.... hihi

Zum Beispiel, sehe ich die Personen in den Serien nicht immer
als Einzelpersonen, sondern manchmal als Verschieden Teile einer
Persönlichkeit.... :schaukel:

Es geht nicht darum das mein böser Nachbar
mir eventuell Energiebälle ins Wohnzimmer pfeffert.. wobei das bestimmt
lustig mit anzusehen wäre...*gg

Nein es geht darum alte Wunden zu heilen. Zu verzeien.
Man sollte mit seinen "Fähigkeiten" nicht prahlen usw.
Nur mal so als kleines Beispiel... es gibt in den Folgen meist mehrere Themen
die behandelt werden...

Aber wie gesagt, das muss nicht heissen das es jeder so sehen muss.. :kiss3:

Liebe Grüße

Willow
 
einiges ist da schon wares dran jedoch diese aktion specials sind übertrieben und haben nichts mit Magie zu tun ! zumindest ist mir noch keine hexe oder magier gekommen der mir feuerbälle hinschmeist !

Energie spiele gehen anders !
 
Hallo,

mir hat Willow aus "Buffy" am besten gefallen, weil ich das Gefühl habe, das sie, wenn man mal die Folgen mit der schwarzen Magie weglässt, den Weg in der Serie gegangen ist, den ich gerne gehen möchte bzw. gerade beschreite.

Ansonsten finde ich den Vergleich gut der hier gefallen ist, das die Dämonen in den Serien "Buffy" und "Charmed", "Angel" als innere Dämonen zu verstehen sind.

Die restliche Action ist halt schön anzusehen, aber ist denke nicht das dies die Realität widerspiegelt.

Liebe Grüße, freecell.
 
hi
also ich will ja niemandem zunahetreten hier aber ...
wer sich mit magie beschäftigt weil er ne beknackte fernsehserie gesehen hat der sollte wirklich die finger davon lassen
es mag vieleicht ne idiologie in der serie geben das weiß ich nicht
und lügen bestehen auch immer aus warheiten aber daraus zu lernen ...
doch eher etwas naiv gedacht
ich persönlich kann auch nicht mit besonderen magischen fähigkeiten glänzen aber ich bilde mir wenigstens nix ein
smokie
 
Hallo Sweetsmoke,

du willst also damit sagen, das du beim fernsehen nie irgendeine neue Idee hast, oder dir überlegst das dich das gerade gezeigte anspricht, oder?!

Wenn dich im Freundeskreis nicht gerade Menschen umgeben, mit denen du über die Magie sprichst, Du aber zufälligerweise eine Serie entdeckst die dich anspricht und als Initialzündung dient um bestimmten Fragen, Ideologien nachzugehen, halte ich das für durchaus sinvoll und nicht naiv!

Naiv wäre, alles gezeigte ungefragt hinzunehmen und zu schlucken. Dies habe ich jedoch weder gesagt, noch gemeint.

Der Sinn von den Medien, Büchern, Konversation ist doch sich weiterzubilden und neugierig gemacht zu werden auf unbekannte Themen. Kurzum, mit offenen und "hinterfragenden" Augen und Ohren durch die Welt zu gehen.

Falls du das nicht machst, finde ich dies schade.

Grüße, Freecell.
 
naja.. wenn man mal phoebe aus charmed nimmt - das is doch ganz realistisch.. es gibt nug leute mit "visionen" und sowas wie empathie (is ja jetzt neu dabei) ist auch möglich.. klar ist das in der serie vielleicht dramatischer dargestellt, aber sonst wärs doch langweilig.. man will ja auch unterhaltung und nicht nur realistisches fernsehen.. das mit dem schweben is vielleicht etwas übertrieben.. die anderen sind nicht wirklich realistisch.. und ein paar andere dinge find ich auch recht lustig.. so wie dass man ein athame braucht zum auspendeln?.. ich find die serie toll, weil sie unterhaltsam ist.. und manchmal bekommt man gar nicht so schlecht ideen..

aber da harry potter gefallen ist.. das wär mal gar nicht so unrealistisch.. da steckt wenigstens das back-up system drin, wieso wir "normalen" davon nix mitbekommen.. harry potter halt ich bis jetzt für das realistischste was hier gefallen ist.. klar die wedeln mit zauberstäben rum und dergleichen.. das mag doch eher fantasy sein.. aber die haben auch ihre zaubertränke-stunden und lernen dinge wie teesatz lesen.. da sind durchaus traditionelle sachen dabei.. (ich oute mich mal als harry-potter fan)
 
Werbung:
DigitalMaster schrieb:
Hoi!

Wollt mal wissen, ob man mal wirklich so wie Charmed & Co "hexen" kann. Also so feuerbälle usw. sind für mich bisschen übertrieben, oder?

Und weil das alles so wie im TV auch in Wirklichkeit geht, konnte man uns so leicht auf den Scheiterhaufen stellen.
Damit wir uns richtig verstehen, es gibt Magie. Aber nicht so.

Gruß
Galahad
 
Zurück
Oben