Charakter einer Reiki Meisterin

Liebe Lichtkriegerin,

also hm deine Meinung ist auch ne Meinung.Ich wollte mich doch nur Informieren, ob es wirklich so ist wie ich gedacht habe.Aber ich werde der Sache mal nachgehen.So wie sie sich dargestellt hat, könnte man denken.Sie war der Engel auf Erden.:banane:

Wenn ich sie ernstgenommen hätte, wäre ich zutiefst verletzt.Vorallem was für dummes Zeug sie noch erzählt hat, nachdem ich weg war.Meine lieben haben mich unterrichtet :)Ich war überhaupt nicht traurig und dachte, dass sie gestört ist.Werde auch keinen Kontakt mehr herstellen.Das war mal eine Freundin mein Cousinchen.

Ja Uriella der Neid kann einen zerfressen :D Musste ich mir ja noch mit ansehen, wie sie sich zerfressen hat.

LG

Melda
 
Werbung:
Liebe Lichtkriegerin,

also hm deine Meinung ist auch ne Meinung.Ich wollte mich doch nur Informieren, ob es wirklich so ist wie ich gedacht habe.Aber ich werde der Sache mal nachgehen.So wie sie sich dargestellt hat, könnte man denken.Sie war der Engel auf Erden.:banane:

Wenn ich sie ernstgenommen hätte, wäre ich zutiefst verletzt.Vorallem was für dummes Zeug sie noch erzählt hat, nachdem ich weg war.Meine lieben haben mich unterrichtet :)Ich war überhaupt nicht traurig und dachte, dass sie gestört ist.Werde auch keinen Kontakt mehr herstellen.Das war mal eine Freundin mein Cousinchen.

Ja Uriella der Neid kann einen zerfressen :D Musste ich mir ja noch mit ansehen, wie sie sich zerfressen hat.

LG

Melda

Hallo, Melda,

ich denke, du hast einfach ein Problem mit deiner Cousine, die ja nun Reiki-Meister ist. Ich weiß beim besten Willen nicht, warum du nach Zusammenhängen zu anderen Reiki-Meistern oder Lehrern suchst.

Ich habe das Gefühl, du möchtest deinen Frust über sie mal irgendwo los werden (sag mir, wenn ich mich täusche), und hast im Eröffnungsthread versucht zu verallgemeinern.

So richtig verstehe ich dein Anliegen nicht.
Ich empfinde es außerdem nicht als sonderlich schön, wie du so über sie hier in einem Esoterikforum herziehst. Euer Konflikt bewegt sich m.E. auf einer rein zwischenmenschlichen Ebene. Zudem kommt mir der Gedanke, dass es doch möglich wäre, dass sie dir viell. irgendetwas spiegelt. Hast du dich zufällig schon mal mit den Spiegelgesetzen und dem Gesetz der Resonanz vertraut gemacht.

Ansonsten kann ich dir wirklich nicht mehr dazu sagen.
Versuche die Menschen individuell zu betrachten.
Was du mit deinen Recherchen für dich bezweckst oder was dein Anliegen konkret ist, versteh ich leider nicht so ganz.
Wenn euer Kontakt eh abgebrochen ist, dann lass doch gut sein.

Sie ist eben so, und du wirst sie nicht ändern können.

Gewiss leben viele Menschen ein gewisses "Gutmenschentum" in fast übernormalem Maße aus. Meist stecken Probleme dahinter, denen sie sich selbst nicht bewusst sind.
Oft suchen sie nur Anerkennung und positive Beachtung oder ihnen wurde in der Kindheit beigebracht, sei immer gut zu anderen. Da kann alles mögliche dahinterstecken.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück, damit klar zu kommen!

Liebe Grüße,
Lichtkriegerin
 
Servus,

nunja eigentlich ist es so, dass sich alle Menschen vorbildlich verhalten sollten.
Es stimmt auch, dass jemand der sich Meister nennt, dies nicht ohne Grund tut oder tun sollte. Man geht also davon aus, dass sich diese betreffende Person "richtig" verhalten kann.

Dass aber jemand Reiki-Anwender bzw. Meister ist sagt nichts über Reiki aus. Wir können den VW-Golf nicht an seinem Fahrer messen
 
Hallo Lichtkriegerin,

also ich muss dir sagen, dass du dich getäuscht hast.
Ich behaupte keineswegs, dass Reiki Leherer schlechte Menschen sind und möchte das auch nicht verallgemeinern.Sie war diejenige, die erzählt, dass man Leute respektiert, keine böse Gedanken oder absichten haben darf bei so einer Lehre usw.Sie wiedersprach sich also und ich wollte das mal erkärt bekommen warum das so ist.Ich lasse meinen Frust hier nicht raus.Das ist sie nicht wert.Schade ist nur, dass wir mal gute Freunde waren und dass sich das so entwickelt hat.Bin doch nur entäuscht.

Liebe Grüße
 
Hallo Lichtkriegerin,

also ich muss dir sagen, dass du dich getäuscht hast.
Ich behaupte keineswegs, dass Reiki Leherer schlechte Menschen sind und möchte das auch nicht verallgemeinern.Sie war diejenige, die erzählt, dass man Leute respektiert, keine böse Gedanken oder absichten haben darf bei so einer Lehre usw.Sie wiedersprach sich also und ich wollte das mal erkärt bekommen warum das so ist.Ich lasse meinen Frust hier nicht raus.Das ist sie nicht wert.Schade ist nur, dass wir mal gute Freunde waren und dass sich das so entwickelt hat.Bin doch nur entäuscht.

Liebe Grüße


naja sei froh dass du jetzt weisst nicht überall wo meisterin draufsteht ist auch meisterin drin :rolleyes:

lg aleya
 
Hallo Lichtkriegerin,

also ich muss dir sagen, dass du dich getäuscht hast.
Ich behaupte keineswegs, dass Reiki Leherer schlechte Menschen sind und möchte das auch nicht verallgemeinern.Sie war diejenige, die erzählt, dass man Leute respektiert, keine böse Gedanken oder absichten haben darf bei so einer Lehre usw.Sie wiedersprach sich also und ich wollte das mal erkärt bekommen warum das so ist.Ich lasse meinen Frust hier nicht raus.Das ist sie nicht wert.Schade ist nur, dass wir mal gute Freunde waren und dass sich das so entwickelt hat.Bin doch nur entäuscht.

Liebe Grüße

Ich glaub es dir, dass du enttäuscht bist. Man merkt es. ;)
Du siehst, ein "Meister"-Titel sagt nichts über einen Mensch aus.
Und überleg mal, jeder (der will) kann so einen Titel erlangen. Das schrieben ja hier schon andere.
Das macht niemandem zu etwas "besserem". Entweder ein Mensch ist (und jeder hat neg. Eigenschaften - das ist so - auch wenn viele es nicht zugeben) liebevoll, reif, gütig usw. oder eben nicht. Das hat meiner Meinung nach viel mehr mit Lebenserfahrung und pers. Entwicklung zu tun.

:umarmen:Alles Liebe!
 
anakra,
es hat ja nicht mit dem titel zutun ,sondern mit dem meistersymbol,das viel stärker als die anderen ist und mit dem wissen,den arbeiten mit reiki und an sich selbst.da nütz nur der titel nichts,wenn man das nicht macht.man muss mit dem herzen dabeisein.liebe grüsse

Das hat sehr viel mit dem Titel zu tun, denn nicht nur Kleider machen Leute, auch Namen bzw. Titel!
Man denkt nicht sofort nach wenn man nicht schon für das Thema sensibilisiert ist und denkt da steht sonstwer vor einem, der müsste ja dies und das und jenes können.

Ich habe auch mal jemand kennen gelernt der mir sagte er sei Reiki-Meister aber diese Person sagte auch gleich im nächsten Satz sie habe damit nicht gearbeitet und könne eigentlich gar nichts mehr, hat nur die Einweihungen gemacht.

Und genau darum gehst, Übung macht den Meister, nicht irgendein Symbol oder ein Name bzw. Titel. Die Leute heben ab, sie bilden sich ein mit dem Titel seien sie sonstwer (aus rein psychologischer Sicht betrachtet!) wenn sie nicht schon für das Thema sensibilisiert sind. Unser Ego steht uns bei so vielem im Weg und so ein Titel...boah da schwebt es gleich auf Wolke 7 und schaut auf andere herab. Nur wenn wir da sagen "halt stopp, der Titel sagt überhaupt nix aus" können wir einlenken und auf dem Boden bleiben.

Schau dich um in unserer Gesellschaft, so geht es nicht nur bei Esoterischen Bezeichnungen sondern auch bei Berufen. Du Unterhältst dich mit jemanden und ihr kommt auf euren Beruf zu sprechen, nun nennt er eine Bezeichnung die sehr gut klingt und eigentlich überhaupt nix besonderes ist.
Genau so ist das mit meiner Ausbildung auch, bin staatlich geprüfte Assistentin für Screen Design...uuiii was das denn?... ganz einfach ich hab gelernt Internetseiten zu gestalten, überhaupt nix besonderes sondern etwas das sich jeder mit etwas Geduld und Interesse selbst aneignen kann. Und es gibt da ja noch ganz andere Berufsbezeichnungen und da die Worte so toll klingen denkt man sonstwas aber schaut man genauer hin... gab es das schon vor X Jahren meist unter anderen Namen...der eben auch nicht so toll klang.

In der heutigen Zeit sind Worte leere Hülsen...so wie überall woanders eben auch nur noch Fassaden sind, aber nichts wahres dahinter.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Einer, der stabil, ruhig, intelligent, geduldig, ehrlich (offen), ohne List oder Falschheit ist und die Praxis der geheimen Mantras und Tantras kennt, die Aktivität des Mandalazeichnens ausübt, tüchtig in den Zehn Grundsätzen ist, allen Lebewesen Furchtlosigkeit verleiht und immer Freude am großen Fahrzeug hat: Solch einer wird als Meister bezeichnet.
Mit "Großes Fahrzeug" ist der Mahayana Buddhismus gemeint.
 
Zurück
Oben