Chaospro-tische Bilder

S

sage

Guest
Hi,

hab ja lange nix mehr zum Kreativforum beigetragen...
Das Programm "Chaospro" hab ich zwar schon ne Weile auf dem PC...aber irgendwie konnten wir uns nicht anfreunden, nun hab ich mich mal näher damit beschäftigt und siehe da...jetzt klappt´s mit uns beiden...


gvluc1263297900.jpg



hsdkj1263297945.jpg


uramn1263298007.jpg


Vom Aufbau her ist Chaospro sowas wie der "kleine, kostenfreie Bruder" von Ultrafractal.


Sage
 
Werbung:
Gute Idee,

bin auch wieder dabei mich reinzuarbeiten. Chaospro hab ich auch auf dem Rechner, hat mir bisher aber nicht so gefallen.

Ja, ein interessantes Spiel mit Farben und Formen.
 
cool, wirkt sehr graphisch und flächig :)

Es gibt wahrscheinlich millionen Möglichkeiten bei dem Programm, leider ist es nicht so leicht bedienbar wie z.B. Apophysis, wo man ohne Probleme auch als Anfänger was hinkriegt...wobei die richtigen Apo-Freaks natürlich schon mehr machen als nur ein bißchen an den Dreiecken zu spielen, das ist mitterweile auch ne Wissenschaft geworden.
Chaospro arbeitet auch mit ultrafractal-Formeln und aus einem Ausgangsbild kann man wahrscheinlich den rest seines Lebens immer neue Bilder erschaffen...
Hier noch ein paar Beispiele mit Chaospro

yyypq1263298892.jpg


drtmj1263299139.jpg


rnjfj1263299211.jpg




Für alle, die Interesse haben, es selber mal auszuprobieren, hier der link zur homepage http://www.chaospro.de/download.php


Sage
 
Gute Idee,

bin auch wieder dabei mich reinzuarbeiten. Chaospro hab ich auch auf dem Rechner, hat mir bisher aber nicht so gefallen.

Ja, ein interessantes Spiel mit Farben und Formen.

Da ich ein totaler Handbuch-Verweigerer bin, saß ich nur wie´n Ochs vorm neuen Tor da und starrte auf das Eingangsbild...bis ich dann vor Weihnachten nach Tutorials suchte und fündig wurde...da hatte ich dann ein kleines Aha-Erlebnis und seit dem....na ja, der Suchtfaktor ist schon ziemlich hoch, zumal man ja die Werke als jepec abspeichern und auch in 3D-Programmen verwursten kann.
Im Übrigen kann ma mit Chaospro auch direkt 3D-Bilder erstellen...aber das kommt noch, z.Zeit bin ich noch im 2D-Bereich am austesten.

cpqkm1263299794.jpg


enjbf1263299825.jpg


Hier bitte Sonnenbrille aufsetzen...was für die Freunde von Sci-Fi

soycu1263299884.jpg



Sage
 
Da ich ein totaler Handbuch-Verweigerer bin, saß ich nur wie´n Ochs vorm neuen Tor da und starrte auf das Eingangsbild...bis ich dann vor Weihnachten nach Tutorials suchte und fündig wurde...da hatte ich dann ein kleines Aha-Erlebnis und seit dem....na ja, der Suchtfaktor ist schon ziemlich hoch, zumal man ja die Werke als jepec abspeichern und auch in 3D-Programmen verwursten kann.
Im Übrigen kann ma mit Chaospro auch direkt 3D-Bilder erstellen...aber das kommt noch, z.Zeit bin ich noch im 2D-Bereich am austesten.


Sage



Da bin ich gespannt, auch auf den 3D-Bereich, wenn du das angehen solltest.

Ja, mit den Tutorials ist es wie bei mir mit Terragen und auch Apophysis. Bei Terra wäre ohne dem gar nichts gegangen, z.B wie man Schnee kreiert und so.

Werde auch gleich einen Fred im Kreativ-Bereich eröffnen, Titel wird noch nicht verraten, habe aber gerade diverse Motive fotografiert, eines davon kommt sicherlich. Sind auch alle eingeladen dann.
 
Werbung:
Zurück
Oben