Chaosmagie

Sieh dir die Threads hier an, dann wundert es dich nicht mehr. Es geht immer nur um Beziehungen. Was soll man da groß erwarten?

Jedenfalls viel Erfolg für dein Anliegen!

Ich werde dir bestimmt nicht helfen können. Bin zwar Fachmann für magische Verschmutzungen, verstehe mich allerdings vor allem darauf, sie herbeizuführen. Rat habe ich folglich nur für jene, die sich nach Ärger sehnen.

Um so übel zu wirken, wie du das gerne hättest, bist du viel zu ehrlich :) Erstes Gesetz des Chaos: Es wird durch die Ordnung herbeigeführt - so verkehrt sind deine Dinge nicht - da gibts üblere Dreckschleudern hier im Dunstkreis xD
 
Werbung:
Es sei denn, wir sprechen von Chaosmagie als dem System Chaosmagie, das u.a. Peter Carroll entwickelt hat.

Hier geht es sowieso wieder nur um irgendwelche Beziehungsgeschichten, und wenn nicht, dann heißt die einzige Antwort, die geboten wird, "kleines bannendes Pentagrammritual".

Glaubst Du echt, jemand kennt gross Peter Carroll? Is doch viiiiiiel zu abstrakt ...
Als nächstes kommt noch Kenneth Grant, oder, man staune, Jan Fries.....

Ich frag mich eh öfter, ob die Leute überhaupt sich mal damit auseinandersetzen, was "Kaozmagie" meint, oder ob es bloss immer die Phrasen vom "Nichtsystem" zugeschrieben bekommt?
Warten wirs ab....
 
Glaubst Du echt, jemand kennt gross Peter Carroll? Is doch viiiiiiel zu abstrakt ...
Als nächstes kommt noch Kenneth Grant, oder, man staune, Jan Fries.....
Kenneth Grant wäre echt mal gut. Den habe ich noch nie begriffen. Irgendwas Komisches mit Menstruationsblut, Crowley und Cthulhu, aber vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. :D Mein Geheimtipp ist Ramsey Dukes. Kennst du den?

Ich frag mich eh öfter, ob die Leute überhaupt sich mal damit auseinandersetzen, was "Kaozmagie" meint,
Nie im Leben. Wie heißt es im Forum so schön? Praxis ist alles, Theorie ist nichts.
 
Kenneth Grant wäre echt mal gut. Den habe ich noch nie begriffen. Irgendwas Komisches mit Menstruationsblut, Crowley und Cthulhu, aber vielleicht liegt es auch an der Übersetzung. :D Mein Geheimtipp ist Ramsey Dukes. Kennst du den?

Nie im Leben. Wie heißt es im Forum so schön? Praxis ist alles, Theorie ist nichts.

Kenneth Grant find ich ehrlich gesagt noch nichmal so schwer.. OK, manches is zwar abstrus, aber andererseits, haste schonmal Kula-Tantrisch Magie versucht? DAS ist schräg.....
Ramsey Dukes sagt mir garnix... Ich hab noch n "Arbeitsheft" zur Kaozmagie von Rupert irgendwas.... Sehr abstrakt, aber, wirkungsvoll. Hat aber eben mit dem "No Sytem, all paradigm" nix zu tun.

Ja, Praxis is gut und schön... aber so a bissle Theorie, so munkelt man, hat auch seine Vorzüge :D
Kaos Null wäre zum Breitstiel ein angenehmer Ansatz (Ups, da is ja wieder Caroll...) oder Frater Xerusz...
Aber ach was, in der Chaosmagie is eh alles möchlich :cool:
 
Kenneth Grant find ich ehrlich gesagt noch nichmal so schwer.. OK, manches is zwar abstrus,
Ich verzweifle an den endlosen Assoziationsketten. Der Mann hatte viel im Kopf, aber gut schreiben konnte er nicht. Gerade jetzt wäre er wichtig, da mich Linda Falorios halbfertiges und schlecht strukturiertes "Shadow Tarot" schwer enttäuscht hat und ich die qlipothischen Tunnel komplett selbst erschließen muss. Ehe ich Blut dafür gebe, Thantifaxath zu öffnen, wüsste ich gerne etwas mehr darüber.

aber andererseits, haste schonmal Kula-Tantrisch Magie versucht? DAS ist schräg.....
Nie gehört. Ist es einen Versuch wert?

Ramsey Dukes sagt mir garnix...
Auf den geht z.B. die grandiose Idee zurück, unliebsame Charaktereigenschaften zu Dämonen zu machen und dann mit ihnen zu buhlen. Hat vor gar nichts Respekt, der Junge. Ein Pirat der Magie. :)

Ja, Praxis is gut und schön... aber so a bissle Theorie, so munkelt man, hat auch seine Vorzüge :D
Kaos Null wäre zum Breitstiel ein angenehmer Ansatz (Ups, da is ja wieder Caroll...) oder Frater Xerusz...
Aber ach was, in der Chaosmagie is eh alles möchlich :cool:
Bei Carroll stößt mir etwas sauer auf, dass er sich die Blöße gibt, seinem magischen Modell wissenschaftlichen Anspruch verleihen zu wollen, indem er die Quantenphysik entsprechend interpretiert. Für außerordentlich vernünftig halte ich hingegen den Gedanken, dass Paradigmen nicht absolute, sondern taktische Wahrheiten seien - wobei den, wie ich finde, viele Chaosmagier nicht zu Ende denken.
 
Ich verzweifle an den endlosen Assoziationsketten. Der Mann hatte viel im Kopf, aber gut schreiben konnte er nicht. Gerade jetzt wäre er wichtig, da mich Linda Falorios halbfertiges und schlecht strukturiertes "Shadow Tarot" schwer enttäuscht hat und ich die qlipothischen Tunnel komplett selbst erschließen muss. Ehe ich Blut dafür gebe, Thantifaxath zu öffnen, wüsste ich gerne etwas mehr darüber.

Naja, Grant ist eben Grant. Ich kenn auch "nur" 2 Bücher von ihm und zieh mir das davon raus, was MIR nützlich erscheint.
Manchmal isses zuviel Gehirne, ja...
Nie gehört. Ist es einen Versuch wert?
Keine Ahnung ob es Dir liegt...
Ich hatte ne sehr gute "Lehrerin" die über 3 Jahre in Indien gelernt hat, was die alten "Tantra mysterien" angeht, incl. Invokationen von Kali und allgemein tantrischer magie.
Für mich ist es lehrreich gewesen, und auch praktikabel. Allerdings nicht ganz einfach. Wenn Du all die Atemtechniken und das Energielevelarbeiten mit einbeziehst....

Auf den geht z.B. die grandiose Idee zurück, unliebsame Charaktereigenschaften zu Dämonen zu machen und dann mit ihnen zu buhlen. Hat vor gar nichts Respekt, der Junge. Ein Pirat der Magie.
Hmmmm, ich schau mal nach dem.
Als Pirat oder Anarchist der feinsten Sorte seh ich für mich immernoch Spare an. Auch wenn er vordergründig Künstler war, finde ich seine Herangehensweise der Magie ziemlich Profan, aber eben stimmig..
Bei Carroll stößt mir etwas sauer auf, dass er sich die Blöße gibt, seinem magischen Modell wissenschaftlichen Anspruch verleihen zu wollen, indem er die Quantenphysik entsprechend interpretiert. Für außerordentlich vernünftig halte ich hingegen den Gedanken, dass Paradigmen nicht absolute, sondern taktische Wahrheiten seien - wobei den, wie ich finde, viele Chaosmagier nicht zu Ende denken.
Carroll ist gut, muss man zugeben.
Dass er teils versuchte, wissenschaftliche Belege zu erbringen, naja, kann man nehemen wie man will.
Was die paradigmenauffassung angeht: Rupert X.... geht soweit dass er Paradigmen als Nutz-möglichkeiten sieht.
Es ist nichts festes, sondern nur Formlose Form. Ich weiss nicht mit welchen Worten ich es benennen soll.
In seinen Heften ist ein Paradigma etwas fluxes... Es sind variablen, die sogar innerhalb eines Paradigmas gewendet werden können.
Ich fand diesen Ansatz und die Überlegung dazu ziemlich bemerkenswert.
Ob es nun taktische Wahrheiten sind.... nunja, alles ist wahr, nichts ist real.... Aber alles ist erlaubt... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben