Chaosmagie....Sigillen

Grüße!

Sigillen, ich habe sie als eine Methode zur Erstellung von gezielten Neurosen und Komplexen gesehen. Als bevor man mir den Kopf einschlägt...
Wir wissen alle wie schwer es ist einen Tick, eine unbewußte Handlungsweise, usw loszuwerden. Also zB.: Nägelbeißen... Eine Bewußtmachung des Problems und den Grund kann "Erlösung" bringen.
Der Schluss liegt nahe diesen Mechanismus einfach umzukehren um
Dinge die man will, in eine Art Zwang zu verwandeln.
Man bringt den prägt den Satz dem Unbewußten ein und verdrängt was es war und dass man es getan hat. Es handelt...

Recht interessant ist, dass sich Spare zur Zeit von Freud bewegte.

Ich für meinen Teil halte den Prozess des "Verdrängens" für sehr wichtig...
zu mindestens bei der klassischen, einfachen Methode.
Denn durch das "Ich darf nicht daran Denken" entsteht eine sehr starke Fokosierung auf den Willenssatz...

Was sagt MANNFRAU jetzt dazu?


"Freundlich lächelnd grüßen uns die Gesichter der zerstückelten Gottheit!"
 
Werbung:
hallo condemn & andere interessierte,

ich habe jetzt nicht das ganze topic gelesen, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen. ich hoffe, ich wiederhole nicht allzu viel.

zunächst einmalunterscheidest du zwischen chaosmagie und sigillenmagie. meines wissens nach ist die arbeit mit sigillen ein teil der chaosmagie, so viel zur begriffsklärung.

ich persönlich mag sigillenmagie, weil sie, wie chaosmagie im allgemeinen, auf maximale effektivität bei relativ geringem aufwand ausgerichtet ist.
wie man nach der herstellung der sigill mit ihr verfährt - nun, da gibt es verschiedene möglichkeiten. letzten endes bleibt nur zu sagen, man muss sie ausprobieren, und die für sich geeigneteste und vor allem angenehmste methode herausfinden.

mir persönlich liegen die methoden, die frater v.d. in der 'schule der hohen magie' vorschlägt. hintergrund ist in diesem fall, dass man die sigill vergisst nachdem man sie ins unterbewusstsein 'geladen' hat. mehr kann und will ich dazu nicht sagen, weil frater v.d. in seinen erklärungen doch immer äußerst ausführlich ist. ich finde die möglichkeiten sehr geeignet und praktikabel.

liebe grüße~
luna sea

p.s.: noch ein wort dazu, dass man einen dringenden wunsch eben präsent hat. auch hier hat frater v.d. mehrere möglichkeiten, dies zu verhindern. vor allem eine kombination dieser techniken zeigt bei mir gute erfolge. zwei beispiele: zum einen kann man erstmal mehrere sigillen herstellen, so dass man nicht mehr weiß welche für was steht. zum anderen solle man herzhaft und übertrieben lachen, wenn der gedanke an den wunsch im kopf aufsteigt, da lachen die beste möglichkeit sei, dass unterbewusstsein abzulenken.
 
Hi zusammen!

@A.T.P.:
Sigillen, ich habe sie als eine Methode zur Erstellung von gezielten Neurosen und Komplexen gesehen.
Bewertest Du Sigillen eher negativ? Ist mir nicht ganz klar, der Rest Deiner Ausführungen scheinen eher in die positive Richtung zu gehen und der Ansatz des Verdrängens ist, meiner Ansicht nach, ziemlich einleuchtend.

@Luna Sea
Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Sigillen in der Chaosmagie benutzt werden und somit ein Teil davon sind, ist mir leider erst aufgefallen, nachdem ich meine ersten Beiträge hier schrieb. Aber ich habe seit dem ne ganze Menge gelernt, zumindest theoretisch. Natürlich wende ich Sigillen auch an, weiß aber noch nicht, wie erfolgreich, obwohl ich bei einer Sache, meiner Gesundheit schon ziemlich sicher bin, dass es hilft.
Du scheinst einiges zu dem Thema zu wissen... Ist es Deiner Meinung nach ein Nachteil, sich meherere Sigillen gleichzeitig oder eher gesagt kurz nacheinander zu laden? Wäre es eigentlich möglich, z.B. für 3 Wünsche je eine Sigille zu machen ( ich verwende die schriftliche Methode, wo ich jeden doppelten Buchstaben streiche und dann alle verbleibenden in eine Sigille "packe") und diese dann wieder miteinander zu verbinden, also auf eine ähnliche Methode aus 3 Sigillen eine zu machen, die für alle drei Wünsche wirkt? Oder wäre es da besser die Sigillen einzeln zu benutzen?

Da Du von Frater V.D. schreibst... Ich wollte mir "Schule der hohen Magie" erst nicht kaufen, da mein erster Eindruck nicht so gut war. Mir schien, das da ne Menge drinsteht, was ich nicht zu brauchen glaube. Mehr als an allem anderen bin ich an den Grundprinzipien interessiert. Die besten Erklärungen habe ich da bisher in "Liber Kaos" und bei "Seth" (hat eigentlich nichts mit Magie zu tun) gefunden. Na ja, habe mir aber doch vorgestern Frater.. gekauft, obwohl teuer... ist auf jeden Fall schon mal besser als mein erster Eindruck war.

Viele Grüße,
C.
 
@Condemn
Ob ich Segillen negativ bewerte?! Ich wollte eine Beschreibung des Mechanismus abgeben und ihn zur Diskussion stellen.
Segillen sind für mich Werkzeuge zur Veränderungen, die gut Überlegt gehören.

Was führ Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?
 
Was führ Erfahrungen habt Ihr denn gemacht?

Ich habe z.B. seit ca. einer Woche eine für gute Gesundheit gemacht und es hat sich tatsächlich das ein oder andere gebessert. Das ich nie genau weiß, ob jetzt wirklich die Sigille oder irgendetwas anderes Grund für die Besserung ist, scheint zum Spiel zu gehören. Ich glaube immer mehr, dass es wirkt und gestern ist mir etwas passiert, was gleichzeitig nicht wirklich gut war, aber weil ich eigentlich ziemlich sicher bin, das es ein Resultat einer Sigille ist, ist es doch irgendwie positiv, da mir diese Erfahrung fast besser, als "schleichend positives" vor Augen geführt hat, dass sie funktionieren. Und sie scheinen jeden Weg zu nehmen ;-) Ist schon interessant, wenn man dadurch sein Unterbewusstes kennenlernt...

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Das Zitat ist gefällt mir...
werd mir mal die Stelle zu gemüte führen...
ich hoff sie hält was sie verspricht...
 
Zurück
Oben