Chaosmagie - Die Grauzone

Werbung:
:rolleyes:
Das meiste ist überflüssig, aber gut..

Carroll hat nie geleugnet das sich die heutige Chaosmagie auf Spare's Zos Kia gründet, ebenso hat er nie Crowleys Einfluss geleugnet, ganz im Gegenteil! Er hat das Potential erkannt und daraus die Chaosmagie "gegründet"! Kenneth Grant ist ebenso sein Weg gegangen.

Der Himmel ist Blau, das Wasser ist nass, die Magier lernen von einander, so what?

Hallo zusammen!

Niemand hat jemals geleugnet, daß Carroll ein Gutteil seiner "Inspiration" Crowley verdankt.

Und was Grant betrifft: Er ist vor allem vom Weg abgekommen. Die kleinen Fehler seiner Jugend haben sich im Laufe seines Lebens zu unüberwindlichen Hindernissen ausgewachsen. Man erkennt es an der Publikationsgeschichte: Je später das Erscheinungsdatum, desto unausstehlicher werden die Ergüsse dieses Blenders und Egomanen.

Grüße,
Yoyo
 
Wir kommen ein bisschen vom Thema ab:D

Was Grant betrifft, ist es Interpretationssache, ich sagte ja er ist sein Weg gegangen, New Isis Lodge und seinem typhonischen O.T.O...
Egomanen waren sie doch alle;)


@Frater, sprech dich doch aus
 
Wie schon gesagt, mit Magie hat all dies reichlich wenig zu tun. Der Begriff "Chaosmagie" trägt das Wort "Magie" zwar im Namen, aber was besagt das schon?

Yoyo,

ich kann Dir sagen was es besagt: Dass Du ganz alleine der Meinung bist, dass ohne knochenharte Schule Dir nichts in den Schoss gelegt wird.

Was sagt das aus?

418
 
Werbung:
ich dachte bei schwarzer magie eigentlich daran jemanden anderen zu schaden,

Was genau meinst Du damit? Warum ist im Umkehrschluss jemandem nicht zu schade gut?
Ich wollt jemand hätte Klein-Hitler geschadet.....

Und, behold ye worshippers, daraus folgt selbstverständlich:

bei sich selbst isses halt wieder was anderes, da es ja leute gibt die auf schmerzen stehn z.b. & daher ja böse subjektiv ist, was bedeutet, dass was für andere schwarz wär, für ihn dann weiss is ...

eine generalisierende Umkehrung. Ist er das nicht, muss er das Gegenteil sein ;)

418
 
Zurück
Oben